pcguy
Goto Top

D-Link AC1750 Router (DIR-865L) FB WLAN einrichten

Hallo zuammen, ich möchte in einem Geschäft Facebook-WLAN einrichten.

Mein neuer Router ist: D-Link AC1750 Router (DIR-865L)


Leider finde ich den Punkt im Router niergends => Facebook-WLAN aktivieren

Navigiere zu dlinkrouter.local., und klicke auf den Reiter „Einrichten“ > „Gastzone“. Aktiviere die Felder „Gastzonen aktivieren“ und „Facebook-WLAN aktivieren“.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Content-Key: 247711

Url: https://administrator.de/contentid/247711

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: brammer
brammer Aug 28, 2014 at 15:35:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was bitte ist "Facebook-WLAN"?

brammer
Mitglied: 108012
108012 Aug 28, 2014 updated at 15:45:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:

Hallo,

was bitte ist "Facebook-WLAN"?
Facebook WLAN face-wink

Sobald Facebook Wi-Fi verwendet wird, wird unter dem Menüpunkt “Facebook Wi-Fi”
ein neuer Bereich in den Kontoeinstellungen sichtbar wo auch entsprechende Einstellungen
vorgenommen werden können.

Gruß
Dobby
Member: pcguy
pcguy Aug 28, 2014 at 16:03:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobby, ich muss ja zuerst auf dem Router das FB Wi-Fi aktivieren .... und dass finde ich niergends ....
Mitglied: 108012
108012 Aug 28, 2014 at 19:12:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pcguy:

Hallo Dobby, ich muss ja zuerst auf dem Router das FB Wi-Fi aktivieren .... und dass finde ich niergends ....

Hm, das verstehe ich nicht, denn weiter oben im Eingangsbeitrag schreibst Du doch:

Navigiere zu dlinkrouter.local., und klicke auf den Reiter „Einrichten“ > „Gastzone“.
Aktiviere die Felder „Gastzonen aktivieren“ und „Facebook-WLAN aktivieren“.

Und danach müsste doch das neue Menü zu sehen sein.

Gruß
Dobby
Member: colinardo
colinardo Aug 28, 2014 updated at 19:18:58 (UTC)
Goto Top
N'Abend zusammen,
nur mal so als Vorschlag: Firmwareupdate, vielleicht lernt der Router das Fazzebook-Gedöhns erst mit einer neueren Firmware ?!

Grüße Uwe
Member: pcguy
pcguy Aug 28, 2014 at 19:49:56 (UTC)
Goto Top
@108012:
ja, dass steht so in der Anleitung ... ich komme nur bis „Gastzonen aktivieren“ das „Facebook-WLAN aktivieren“ ist nicht vorhanden


@uwe: Danke, dass habe ich bereits gemacht.
Member: colinardo
Solution colinardo Aug 28, 2014, updated at Aug 29, 2014 at 11:47:38 (UTC)
Goto Top
So wie es aussieht ist das nur bestimmten Regionen wie den USA mit spezieller Firmware verfügbar ...
http://forums.dlink.com/index.php?PHPSESSID=4af334f48e31ad49a25ffaa2b7e ...
....Face Book featured firmware is NOT supported out side of the NA(North American) region at this time, However,  D-Link is working on getting it to other regions. The time frame when it's available is not known so you'll have to check back with your regional D-Link web sites....
Auf der US-Seite von DLINK gibt es nämlich eine spezielle Firmware für die Aktivierung des Facebook-Wifi-Features.
Mitglied: 108012
Solution 108012 Aug 28, 2014, updated at Aug 29, 2014 at 11:47:40 (UTC)
Goto Top
Also so wie es aussieht verhält es sich wie folgt, es gibt zwei Versionen
Deines Routers, einmal eine OEM Version ohne FB WiFi und eine normale
Version mit FB WiFi. Also stell das bitte einmal fest welche Version Du hast
und welche Firmwareversion Du auf welchem Router Du hast!

Lösung?


Gruß
Dobby
Member: pcguy
pcguy Aug 29, 2014 at 11:48:26 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Hilfe !!!!

Ich habe es nun hinbekommen ... mit der richtigen Firmware geht das ganz einfach face-smile
Member: aqui
aqui Aug 30, 2014 updated at 15:21:05 (UTC)
Goto Top
Das hat wohl einen guten Grund warum es nur in den USA supportet ist.
Es wäre mal spannend zu wissen wie sich das mit der in D immer noch gültigen Störerhaftung rechtlich vereinbaren lässt. Es sieht ja so aus das dann Besucher mit ihrem Facebook Account sich am Hotspot anmelden.
Was machen übrigens die stetig wachsende Zahl bekennender Facebook Hasser hier ?? Werden die vom Hotspot dann ausgeschlossen, gibt es also eine Diskriminierung von non Fratzenkladde Usern ??
So oder so ist bei öffentlichen Hotspot Betreibern immer die Frage der Störerhaftung und Nachweis relevant. Auch Facebook Heinis oder solche die Facebook User Accounts gekapert haben begehen Straftaten über öffentliche Hotspots was dann meist ein ziemlich böses Erwachen für den Betreiber gibt.
Besser also den Facebook Quatsch zu lassen und einen sauberen und wasserdichten Ticket_Hotspot betreiben !
Rechtlich ist man da auf der sicheren Seite.
Member: femelchen
femelchen Apr 15, 2015 at 05:42:52 (UTC)
Goto Top
Hi, ich habe das gleiche Problem. Wo hast du die passende Firmware gefunden?
Member: aqui
aqui Apr 15, 2015 at 07:59:09 (UTC)
Goto Top
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-868l/driver_software/DIR-868L_fw_reva_108b03_ALL_de_20140417.zip
Member: x-litero
x-litero Apr 22, 2015 at 12:38:04 (UTC)
Goto Top
Hey, hast du die vielleicht noch auf dem Rechner? Leider ist der link tot und ansonsten finde ich diese auch nirgends. Ich habe die aktuelle bei tp-link geladen und kann nirgendswo eine facebook option finden face-sad

Ein Anruf bei der deutschen Hotline hat leider nur zutage gebracht, dass diese Funktion angeblich für den Amerikanischen markt gedacht ist.

Geuß
Member: aqui
aqui Apr 22, 2015 updated at 12:47:11 (UTC)
Goto Top
Du hast Recht, es gibt eine aktuellere SW wenn du einmal intelligenterweise in das Rootverzeichens des FTP Servers dort siehst !
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-868l/driver_software/
Der aktuelle Download Link lautet dann
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-868l/driver_software//DIR-868L_fw_reva_110fbb01_all_de_20141223.zip
Member: colinardo
colinardo Apr 22, 2015 updated at 15:47:32 (UTC)
Goto Top
oder auf der bereits oben verlinkten Hauptseite den entsprechenden Dropdown betätigt:
http://support.dlink.com/ProductInfo.aspx?m=DIR-865L