cali169
Goto Top

das kopieren der Dateien wird via batch Datei ausgeführt, das kopieren funktioniert nur langsam wenn ich die Batchdatei via geplanten task ausführe

hallo zusammen,

ich habe gesucht bin aber nicht fündig geworden und hoffe nun auf eure hilfe.

vielen dank im voraus.

das kopieren von applikations Dateien wird auf einem Windows server 2008 via batch Datei ausgeführt,

es funktioniert gut und schnell (für 3gb ca. 10 min) wenn ich die Batchdatei manuell starte,

starte ich die Batchdatei via geplanten task (unter dem gleichen user) läuft das kopieren nur extrem langsam (3gb ca. 60 min).

kann mir bitte jemand helfen?

Content-Key: 129786

Url: https://administrator.de/contentid/129786

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 19.11.2009 um 16:24:51 Uhr
Goto Top
Hallo cali169,

hat jemand ne idee woran das liegt?
Eine Idee? Ja, habe ich.
Mitglied: cali169
cali169 19.11.2009 um 16:28:54 Uhr
Goto Top
hallo Pjordorf

und könntest du mir diese bitte mittteilen?
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 19.11.2009 um 16:37:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

und könntest du mir diese bitte mittteilen?

Wenn du so nett fragst, ja.

Ist evtl. die Priorität auf niedrig gestellt beim ausführen dieses Tasks? Und zweitens, unter welchen Rechten (Benutzer) wird der Task ausgeführt?

Peter
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.11.2009 um 19:24:48 Uhr
Goto Top
Die Priorität der Tasks (zumindest) auf Windows Vista und höher ist immer niedrig. Ob es das ist? Könnte sein.
Ob man sie per GUI verstellen kann, weiß ich nicht, hab eben jedoch geschaut und nichts gefunden. Über schtasks.exe evtl. oder einen task als xml exportieren und editieren - Priority steht drin (mit Wert 7).
Mitglied: cali169
cali169 20.11.2009 um 07:34:12 Uhr
Goto Top
der task läuft unter adminrechten mit höchsten privilegien. die auszuführenden programme hatte ich mir schon im taskmanager angeschaut sie haben alle eine normal prio.
Mitglied: cali169
cali169 20.11.2009 um 12:04:01 Uhr
Goto Top
thx @ DerWoWusste

im ressourcenmonitor habe ich gesehen das E/A lesen und schreiben auf niedriger prio läuft,

dank deines tipps konnte ich das problem beheben.

vielen dank nocheinmal du hast mir wirklich sehr geholfen.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 20.11.2009 um 13:30:30 Uhr
Goto Top
Wie genau hast Du es gelöst, woran hast Du gedreht, bzw. was editiert?
Mitglied: cali169
cali169 20.11.2009 um 20:41:35 Uhr
Goto Top
habe deinen rat befolgt, den aufgabenplaner (welch blödes wort, task war besser, bald heisst bei win der taskmanager auch aufgabenverwalter face-wink ) habe ich als xml exportiert.

die prio 7 habe ich auf 9 gestellt den aktuelle task gelöscht und ihn als xml wieder importiert und gesehen auf es läuft im hintergrund, also habe ich die prio auf 2 gestellt und nun läuft es auf normal.