Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: Memphis81
0
Memphis81 am 10.09.2010, aktualisiert am 15.10.2010, 7991 Aufrufe

Datei ins Java Control Panel (Java Zertifikate) importieren

Es geht um ein Zertifikatsimport in die JAVA Control Panel Oberfläche (per Script)
per Hand funktioniert das bereits tadellos, jetzt benötige ich nur noch eine Lösung mit einem Script um diesen Vorgang zu automatisieren...

Es handelt sich um eine *.txt Datei (Servername.txt) die als Java Zertifikat in das JAVA Control Panel importiert werden soll.


Im Java Control Panel >> im Reiter "Sicherheit" auf den Button "Zertifikate..."
Im Reiter "Benutzer"
Zertifikatstyp: Vertrauenswürdige Zertifikate + Sichere Site

Im Java control Panel den richtigen Reiter aussuchen...
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern - cb37125aaec4c026f0295b02c32ce516.jpg


In beiden Bereichen soll die Datei per Script automatisch importiert werden und dann natürlich dort erscheinen und verfügbar sein..
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern - cb37125aaec4c026f0295b02c32ce516.jpg




Ich habe was gefunden darüber, nämlich "keytool" von java (im bin installationsverzeichnis) zu arbeiten. Aber ich das Ganze nicht wirklich verstanden wie dann der richtige Befehl aussehen müsste um mein Anliegen zu lösen.
===============
01.
D:\Programme\Java\jre6\bin 
02.
keytool -import -trustcacerts -alias <Was für ein Name muss hier rein???> -file c:\SEPMinst\%computername%.txt -keystore cacerts
===============

Die Importierung muss für die 2 Teilbereiche also 2x ablaufen und die gleiche Datei in die beiden Bereiche importieren.
Wäre super wenn jemand da weiterhelfen könnte...



======================================================
<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>LÖSUNG>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
======================================================

Wir haben es mit der Windows Zertifikatsimportierung gelöst!

Command:
##certutil -f -addstore -enterprise root C:\SEPMinst\Export.cer
1 Antwort
Mitglied: 76109
0
76109 am 11.09.2010 um 16:35 Uhr
Hallo Memphis81!

Siehe vorherigen Beitrag

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Notebook & Zubehör
Erfahrungsbericht: N'Abend. Ich nutze seit einiger Zeit ein Lenovo ThinkPad Yoga und wollte mal ein paar Zeilen dazu hierlassen. Das Yoga ist ein 12,5-Zoll "Convertible" mit einem komplett umklappbaren ... von jsysde, Thema: Notebook & Zubehör
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Java
Frage: Mahlzeit, kleine Frage. Ich bin gerade dabei eine größere Anzahl von virtuellen Rechnern mit einem JavaUpdate zu versorgen. Diese müssen immer mit einer bestimmten, für die installierten Programme ... von doch.nur.n.Fuchs, Thema: Java
PHP
Frage: Hi, Leute habe mehrere txt Dateien auf einem FTP Server und möchte diese Daten in eine mysql DB auf einem anderen Server eintragen. Die Dateien werden per Batch ... von dax4fun, Thema: PHP
Outlook & Mail
Frage: Hallo zusammen, ich tausche gerade einen XP-Rechner gegen einen Win7-Rechner aus. Als Office ist auf beiden O2K7 Prof installiert. In Outlook würde ich gerne die Autovervollständigung von E-Mail-Adressen ... von coltseavers, Thema: Outlook & Mail
Installation
Frage: Hallo zusammen Ich möchte die Installation von Java Updates auf meinen paar Client automatisieren. Auf meiner Suche habe ich einen Ansatz gefunden: Das Problem ist, dass es das ... von adminst, Thema: Installation
Java
Frage: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Aufrufs, bzw. der Nutzung von unterschiedlichen Java Versionen für zwei Anwendungen auf einem System. Gibt es einen Aufruf für die ... von RegNov, Thema: Java
Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Hallo ich wollte fragen bei der Kamera SNC-6312 wie man deren videos und Bilder auf seinem eigenen Computer abspeichern kann. Ich wollte auch noch wissen wie ich die ... von halmarkus, Thema: Sonstige Peripheriegeräte
Installationsprobleme
Frage: Ich versuche die ganze Zeit den Dropbox zu installieren und der zeigt mir jedesmal an das ich ein Problem mit dem Netzwerk habe. Ich habe schon die Internetsicherheit ... von halmarkus, Thema: Installationsprobleme
Backup
Frage: Die täglichen Acronis backups ".tib" werden auf einer separaten Festplatte im gleichen PC gespeichert. Sind sie dort vor Viren oder sonstiger Schadsoftware ausreichend geschützt? Falls nein, was müßte ... von akelus, Thema: Backup
Switche und Hubs
Frage: Hallo liebe Menschen, ich hätte zwei für viele hier evtl. einfache Fragen. Zuersteinmal wie es zu dem Problem kommt: Es steht ein Drucker bei mir im 2. Obergeschoss ... von tombola22, Thema: Switche und Hubs
Netzwerk
Frage: Moin, Mit Highspeed-DSL sieht es im ländlichen Raum leider schlecht aus, nun ist seit kurzem hier LTE verfügbar :))) Kleiner Wehrmutstropfen ist die Volumenbegrenzung vor allem wenn alle ... von soleria, Thema: Netzwerk