Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: Memphis81
10.09.2010, aktualisiert 15.10.2010, 8678 Aufrufe, 1 Kommentar

GELÖSTDatei ins Java Control Panel (Java Zertifikate) importieren

Es geht um ein Zertifikatsimport in die JAVA Control Panel Oberfläche (per Script)
per Hand funktioniert das bereits tadellos, jetzt benötige ich nur noch eine Lösung mit einem Script um diesen Vorgang zu automatisieren...

Es handelt sich um eine *.txt Datei (Servername.txt) die als Java Zertifikat in das JAVA Control Panel importiert werden soll.


Im Java Control Panel >> im Reiter "Sicherheit" auf den Button "Zertifikate..."
Im Reiter "Benutzer"
Zertifikatstyp: Vertrauenswürdige Zertifikate + Sichere Site

Im Java control Panel den richtigen Reiter aussuchen...
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern - cb37125aaec4c026f0295b02c32ce516.jpg


In beiden Bereichen soll die Datei per Script automatisch importiert werden und dann natürlich dort erscheinen und verfügbar sein..
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern - cb37125aaec4c026f0295b02c32ce516.jpg




Ich habe was gefunden darüber, nämlich "keytool" von java (im bin installationsverzeichnis) zu arbeiten. Aber ich das Ganze nicht wirklich verstanden wie dann der richtige Befehl aussehen müsste um mein Anliegen zu lösen.
===============
01.
D:\Programme\Java\jre6\bin 
02.
keytool -import -trustcacerts -alias <Was für ein Name muss hier rein???> -file c:\SEPMinst\%computername%.txt -keystore cacerts
===============

Die Importierung muss für die 2 Teilbereiche also 2x ablaufen und die gleiche Datei in die beiden Bereiche importieren.
Wäre super wenn jemand da weiterhelfen könnte...



======================================================
<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>LÖSUNG>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
======================================================

Wir haben es mit der Windows Zertifikatsimportierung gelöst!

Command:
##certutil -f -addstore -enterprise root C:\SEPMinst\Export.cer
Mitglied: 76109
11.09.2010 um 16:35 Uhr
Hallo Memphis81!

Siehe vorherigen Beitrag

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Tipp: Auch wenn die meisten schon 8.1 haben werden, denke ich, dass diese Anleitung interessant ist: Will man von Windows 8 auf 8.1 unter Umgehung des Stores updaten, so ... von DerWoWusste, in Windows 8
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, Firefox hat ja den Wartungsdienst so weiterentwickelt, dass er jetzt automatisch Updates durchführen kann, auch wenn der angemeldete Benutzer keine Adminrechte hat. Weiß jemand, ob es ... von SarekHL, in Windows 7
Java
Frage: Hallo, ich weiss nicht, ob an dieser Stelle die Frage richtig plaziert ist. Ein fremdes Java-Programm (normaler Aufruf: java -Xmx500m -Dfile.encoding=8859_15 -classpath .) soll aus einer Assembly unter ... von strzata, in Java
Batch & Shell
Frage: Hallo Experts, ich habe mal in Zusammenarbeit mit Administrator.de ein JavaAutoUpdater Batch Script in Windows erstellt, was bei manueller Ausführung auch perfekt funktioniert. ABER SOBALD es über die ... von onkeldave, in Batch & Shell
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege von mir ruft über den Terminalserver Online-Kataloge auf, die lokal als htm-File auf dem Server hinterlegt sind. Die Problematik hierbei ... von BuWDie, in Windows Server
Webbrowser
Frage: Hallo, mir geht es um die aktuelle Version von Java Runtime Environment. Ich habe aktuell auf meinem Computer Version 7 Update 51 installiert. Bei der Überprüfung auf eine ... von schwipschwap, in Webbrowser
Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo liebe Community , Ich habe das BIOS auf meinen 15 Intel S5520HC Systemen gekillt indem ich ein Update mit AFUDOS auf allen Systemen durchfuehren wollte Es ist ... von Knogle, in CPU, RAM, Mainboards
Rechtliche Fragen
Frage: Hallo Kollegen, wir setzen derzeit noch eine gesunde Mischung aus Office 2007 und Office 2010 Lizenzen ein. Aktuell steht die Frage im Raum, ob wir auf Office 2013, ... von Mulli79, in Rechtliche Fragen
Entwicklung
Frage: Hallo zusammen, ja ich weis, diese Frage wurde schon oft gestellt und überall ist es das gleiche; und "Oh man wieder einer, ich kanns nicht mehr hören." Tja, ... von Trecasim, in Entwicklung
Switche und Hubs
Frage: Hallo alle zusammen, ich habe hier einen Allied Telesis AT-GS950/48 vor mir stehen. Bei diesem Switch haben sich leider fast alle Lüfter verabschiedet. Bei den Gehäuse-Lüftern sehe ich ... von HOzwei, in Switche und Hubs
Multimedia & Zubehör
Frage: Hallo Zusammen! Ich bin vor kurzem zu Unitymedia gewechselt und habe nun erstmal ein KabelChaos angerichtet. Ich nutze: Internet (Kabel), Telefon (DECT), Anrufbeantworter (Telefonkabel) und Fernsehen (HDMI). Trotzdem ... von Dediggefedde, in Multimedia & Zubehör