Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: Memphis81
10.09.2010, aktualisiert 15.10.2010, 9101 Aufrufe, 1 Kommentar

GELÖSTDatei ins Java Control Panel (Java Zertifikate) importieren

Es geht um ein Zertifikatsimport in die JAVA Control Panel Oberfläche (per Script)
per Hand funktioniert das bereits tadellos, jetzt benötige ich nur noch eine Lösung mit einem Script um diesen Vorgang zu automatisieren...

Es handelt sich um eine *.txt Datei (Servername.txt) die als Java Zertifikat in das JAVA Control Panel importiert werden soll.


Im Java Control Panel >> im Reiter "Sicherheit" auf den Button "Zertifikate..."
Im Reiter "Benutzer"
Zertifikatstyp: Vertrauenswürdige Zertifikate + Sichere Site

Im Java control Panel den richtigen Reiter aussuchen...
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern - cb37125aaec4c026f0295b02c32ce516.jpg


In beiden Bereichen soll die Datei per Script automatisch importiert werden und dann natürlich dort erscheinen und verfügbar sein..
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern - cb37125aaec4c026f0295b02c32ce516.jpg




Ich habe was gefunden darüber, nämlich "keytool" von java (im bin installationsverzeichnis) zu arbeiten. Aber ich das Ganze nicht wirklich verstanden wie dann der richtige Befehl aussehen müsste um mein Anliegen zu lösen.
===============
01.
D:\Programme\Java\jre6\bin 
02.
keytool -import -trustcacerts -alias <Was für ein Name muss hier rein???> -file c:\SEPMinst\%computername%.txt -keystore cacerts
===============

Die Importierung muss für die 2 Teilbereiche also 2x ablaufen und die gleiche Datei in die beiden Bereiche importieren.
Wäre super wenn jemand da weiterhelfen könnte...



======================================================
<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>LÖSUNG>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
======================================================

Wir haben es mit der Windows Zertifikatsimportierung gelöst!

Command:
##certutil -f -addstore -enterprise root C:\SEPMinst\Export.cer
Mitglied: 76109
11.09.2010 um 16:35 Uhr
Hallo Memphis81!

Siehe vorherigen Beitrag

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Firewall
Tipp: Bei der PfSense gibt es die Möglichkeit sich den Antivirus Proxy HAVP zu installieren um einen ersten Virenscan bereits auf der Firewall im Http Stream zu machen. dazu ... von the-buccaneer, in Firewall
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Batch & Shell
Frage: Hi, ich suche eine Möglichkeit (am besten mit Powershell) die Zertifikate von einer Smartcard, mithilfe eines Skriptes importieren zu lassen. Das Tool Certutil kenne ich, allerdings muss man ... von marci95, in Batch & Shell
Batch & Shell
Frage: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe ich auf eure Unterstützung. Ich möchte gerne mit Hilfe von einem Shell Script, einen Wert in einer Textdatei ersetzen. ... von Bmaze5, in Batch & Shell
PHP
Frage: Hi, Leute habe mehrere txt Dateien auf einem FTP Server und möchte diese Daten in eine mysql DB auf einem anderen Server eintragen. Die Dateien werden per Batch ... von dax4fun, in PHP
Outlook & Mail
Frage: Hallo zusammen, ich tausche gerade einen XP-Rechner gegen einen Win7-Rechner aus. Als Office ist auf beiden O2K7 Prof installiert. In Outlook würde ich gerne die Autovervollständigung von E-Mail-Adressen ... von coltseavers, in Outlook & Mail
Batch & Shell
Frage: Liebe Nutzer, ich möchte mir eine .bat Datei erstellen, die auf meiner Externen liegt und dieser den Laufwerksbuchstaben X zuteilt. Hierzu habe ich mich bereits knapp 2Tage eingelesen ... von Athalax, in Batch & Shell
Heiß diskutierte Inhalte
Server
Frage: Hallo Ich möchte gerne zwei Webserver an einen Internetanschluss anschließen. Alle beide müssen aber den Port 80 benutzen. Jeder Webserver hat seine eigenen Websiten. Kann man das mit ... von Eichenmann, in Server
Router & Routing
Frage: Hallo, ich versuche gerade einen OpenVPN-Server aufzubauen. Inzwischen funktioniert das soweit das mein Client auch die Verbindung herstellt. Allerdings wird bisher leider nicht aller Internettraffic über die VPN ... von Julian57, in Router & Routing
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe ein meiner Meinung nach kurioses Problem mit einem HP-PC. Installiert war bis vor Kurzem ein Windows 7 Pro 32bit OS, mit insgesamt 4GB Arbeitsspeicher. ... von Damien180, in Windows 7
Windows Server
Frage: Hallo, ich möchte meine (wenigen) WLAN-Clients u.a. aus Sicherheitsgründen in ein separates Subnetz auslagern. Bisher an diesem Standort: 1 Windows Server 2012 / AD in einem Subnetz. Ich ... von lcer00, in Windows Server
Debian
Frage: Hallo, Ich bin neu im Linux Welt ich habe auf dem esxi debian 7 installiert danach Zarafa 7.13 mit mysql 5.5 und Apache 2.2 so wie ich das ... von buntic, in Debian