marinux
Goto Top

Debian Gründer Ian Murdock verstorben

Content-Key: 292003

Url: https://administrator.de/contentid/292003

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Frank
Frank Dec 31, 2015, updated at Jan 03, 2016 at 00:52:36 (UTC)
Goto Top
Wieder geht ein großartiger IT'ler in die Geschichte der Welt ein. R.I.P. auch von mir.

Aber ...

merkwürdig ist das ganze schon. Nur einen Tag, nach dem er laut Angaben der Polizei, zweimal versucht hat irgendwo einzubrechen und sich dann mit der Polizei angelegt hat, verstirbt er an einem selbst angekündigten Selbstmord? Ian Murdock, war intelligent, vorausschauend und dazu noch reich. Irgendwie passt das nicht und hört sich auch nicht wirklich plausibel an. Die Geschichte könnte eher aus einem schlechten Film stammen. Dazu noch die Geheimhaltung über die genauen Umstände seines Todes? Warum wird hier nicht genau aufgeklärt?

Aber schaut euch seine letzten Worte doch lieber selbst an: Hier seine archivierten letzten Twitter Einträge

Gruß
Frank
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 04, 2016 at 13:40:05 (UTC)
Goto Top
Eine News zu den Todesumständen (bzw. eine Beurteilung deren durch einen Nahestehenden [Perens hat ihn bei Debian abgelöst]):
http://perens.com/blog/2015/12/31/ian-murdock-dead/
To those of you who blame the police he encountered twice before his suicide: not this time. Ian died a victim of mental illness.