moritz.er
Goto Top

Dell PowerEdge 2950 iii und MS Server 2008 R2

Guten Tag,


Ich habe heute auf einem alten Server (Dell PowerEdge 2950 iii) als erstes Server Win Server 2008 R2 gespielt, um ein Bios Update durchzuführen. Alles hat wunderbar funktioniert. Als nächstes hab ich ESXi 5.1 ohne Probleme auf den Server aufgespielt. Nun wollte ich eine auf einer virtuellen Maschine Win Server 2008 R2 installieren. Bekomme aber die Fehlermeldung das keine Laufwerke vorhanden sind. Ich habe versuche die Treiber für den RAID Controller (PERC 6/i) manuell zu landen, aber auch das misslingt mir. Nun ist meine Frage, was ich noch ausprobieren könnte, um ein funktionierendes Betriebssystem auf den ESXi Server zu installieren.

Ich hoffe das ich alle Wichtigen Daten genannt habe.

Gruß Moritz

Content-Key: 216912

Url: https://administrator.de/contentid/216912

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 13, 2013 at 16:22:53 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du verstehst Virtualisierung miss. Da ist kein Perc6/i, sondern lediglich virtuelle Hardware. Die Host-Hardware interessiert hier gar nicht.
Normalerweise sollte mit default-Settings ohne Probleme alles laufen. Was hast Du denn als Festplattencontroller für die VM eingestellt?
Teste im Zweifelsfall mal mit win7 sp1 quer oder mit win8/Server 2012.
Member: Moritz.Er
Moritz.Er Sep 13, 2013 updated at 16:42:32 (UTC)
Goto Top
Ich habe bestimmt schon 300 vm's und 10 ESXi eingerichtet ich glaub nicht das das an i.welchen Einstellungen liegt bzw. an i.welchen Einstellungen muss es ja liegen. Wenn man alles auf Standard Einstellungen belässt kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. In der VM verwende ich ein LSI Logic SAS Controller, der normalerweise ohne Probleme funktionieren sollte. Ich werde dein Rat befolgen und versuche ein anderes OS zu installieren und mich danach noch mal melden.

Moritz
Member: Moritz.Er
Moritz.Er Sep 13, 2013 at 17:28:04 (UTC)
Goto Top
Das gibt es doch nicht. Ich habe mir jetzt die ISO aus dem Internet geladen. Damit funktioniert es. Dann muss die DVD aus dem Action Pack wohl kaputt sein, oder auf ihr befindet sich eine ältere Version.
Trotzdem vielen dank. Ich hätte nie gedacht, das es so ein simpler Fehler ist.

Schönes Wochenende.

Moritz