bobrahimoff
Goto Top

DFSR Replikation Fehler Ereignis ID: 2212, 2104 Windows Server 2016 Datacenter

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen Problemen mit dem DFS Server und folgende Fehler kann man in Ereignisanzeige lesen:

1. Fehler beim Initialisieren des replizierten Ordners "Laufwerkpfad" durch den DFS- Replikationsdienst, weil der Dienst erkannt hat, dass einer seiner privaten Ordner sich mit einem vorhandenen replizierten Ordner überschneidet. Diese Konfiguration wird nicht unterstützt. ID: 6408

2. Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner unter lokalen Pfad "Laufwerkpfad" beendet. ID: 4004

3. Der DFS-Replikationsdienst konnte nach einem internen Datenbankfehler auf Volume "F:" nicht wiederhergestellt werden. Replikation wurde für alle replizierten Ordner auf diesem Volume beendet. ID: 2104

4. Der DFSR hat ein unerwartetes Herunterfahren auf Volume F: erkannt. Ein unerwartetes Herunterfahren kann auftreten, wenn der Dienst nicht normal beendet wurde oder wenn auf dem Volume ein Fehler aufgetreten ist. Der Dienst hat automatisch den Wiederherstellungsprozess initiiert. Der Dienst erstellt die Datenbank neu, wenn er erkennt, dass die Datenbank nicht zuverlässig wiederhergestellt werden kann. Es ist keine Benutzeraktion erforderlich.

Vorher habe ich auf dem DFS02 private und db Ordner gelöscht. Seitdem habe ich keine Fehlermeldung, dass der Datenbank kaputt ist. Jetzt habe ich nur die oben gezählten Fehlermeldungen.

Könnte mir jemand hier weiterhelfen?

Viele Grüße

Bob

Content-Key: 532186

Url: https://administrator.de/contentid/532186

Printed on: June 2, 2024 at 01:06 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jan 07, 2020 at 15:32:53 (UTC)
Goto Top
Zu Fehler 1:
Trifft das denn zu?
Member: BobRahimoff
BobRahimoff Jan 08, 2020 updated at 12:41:10 (UTC)
Goto Top
Nein, überhaupt nicht. Ich habe das Problem gelöst, in dem ich neue Festplatte hinzufügt habe, DFSR Gruppen gelöscht und neu Gruppen auf den neuen Laufwerk eingerichtet. Nun funktioniert alles, ich weiß, dass es nicht die saubere Lösung ist, aber wenn man unter dem Zeitdruck steht, kann ich man die Lösung auch nutzen.