geo-id
Goto Top

Die sicherheitsdatenbank auf dem server enthält kein computerkonto für diese arbeitsstationsvertrauensstellung und kein lokales Konto

Halli Hallo ...

folgendes Problem:
Wir haben hier in der Firme nen ganzen Satz alte Rechner rum stehen.
Ich darf die nun alle anmachen, ma gucken was die können, Updaten und dann wieder in den "verbotenen Raum" zurück stellen. Soweit so gut ...

Nun habe ich den ersten Rechner angemacht und die Fehlermeldung aus dem Titel ("die sicherheitsdatenbank auf dem server enthält kein computerkonto für diese arbeitsstationsvertrauensstellung") erhalten.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob der alte Admin damals (vor zwei Jahren oder so) nen lokales Profil angelegt hat und wenn ja wie es heißt oder das PW dazu ist.
Also komme ich über die Strg+Alt+Enft Aufforderung leider nicht hinaus.

Gibt es eine möglichkeit den Rechner irgendwie anders der Domäne hinzuzufügen?
Sonst, kann ich irgendwie über die console oder so, während des Bootens vielleicht, nen neues Konto (bei Windows, also wahrscheinlich nicht beim Booten) einrichten.

Bzw. was soll ich nun tun?!

Danke für Eure Hilfe!!!

Content-Key: 247776

Url: https://administrator.de/contentid/247776

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Sheogorath
Sheogorath Aug 29, 2014 updated at 08:48:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wenn der Rechner die Domäne noch kennt, kannst du Glück haben und mithilfe der GUID einfach händisch ein neues Computerkonto anlegen. Ob es wirklich funktioniert, keine Ahnung, aber probieren kannst du es.

Gruß
Chris
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 29, 2014 at 08:53:28 (UTC)
Goto Top
Per Boot-CD den lokale Admin aktivieren und Kennwort leer setzen. Google es, hier sind Besprechungen dieser Methode unerwünscht.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 29, 2014 at 08:55:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

was soll ich nun tun?!
Tools/Bootmedien zum (Offline-)Password resetten gibts massenhaft, allerdings wirst du hier im Forum keine Tipps dazu bekommen.

(vor zwei Jahren oder so)
Ich würde die Rechner generell neu hochziehen (mit Windows7/8), Mengenabhängig evtl. gleich per Imaging, Bei 2+ Jahre alten Kisten kann nichts wichtiges mehr drauf sein.

lg,
Slainte
Member: geo-id
geo-id Aug 29, 2014 at 09:04:37 (UTC)
Goto Top
Ähm ... GUID?
Tut mir leid, könntest du mir da schnell auf die Sprünge helfen?

Im Grunde habe ich leider keine Ahnung von Netzwerken und Co, bin hier nur Admin geworden, weil sich sonst keiner im Büro mit Rechnern auskennt und ich selbst mich nur soweit, wie ich durchs Zocken mal Probs mit Hard- und Software hatte.
Member: geo-id
geo-id Aug 29, 2014 at 09:05:41 (UTC)
Goto Top
Okay, dann werde ich das über den Weg probieren.

Vielen Dank an der Stelle!
Member: Sheogorath
Sheogorath Aug 29, 2014 at 09:07:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

Na dann machen wir das mal schnell (auch wenn dir die Suchmaschine des Vertrauns bestimmt auch hätte weiterhelfen können):
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc739558%28v=WS.10%29.aspx

da steht so das wichtigste zum Thema GUID

Gruß
Chris