panda72
Goto Top

Diese App wurde vom Systemadministrator gesperrt

Wieder mal Hilfe gebraucht.

Ich hab das Problem, das ich auf einen TS-Client ein Programm nicht als normaler Domänen-User starten kann, obwohl alle Rechte dazu zugewiesen worden sind. Selbst Registry_Einträge um den UAC deaktivieren haben nicht geholfen.

Als Admin kann ich die App problemlos starten. Den User habe ich den gesamten Pfad sogar als Besitzer zugewiesen.
Trotzdem kommt mir die Fehlermeldung:

"Diese App wurde vom Systemadministrator gesperrt"

Das ganze ist auf einen Windows Server 2016 /1607 / 14393.5648 TS-Client

Ich hab auch schon alles in Internet gegoogelt, aber nichts gefunden was geholfen hat. Hat jemand Ahnung was man nochmachen kann ?

Danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe

VG
Kommentar vom Moderator Dani am Feb 07, 2023 um 17:47:39 Uhr
Titel der Frage angepasst.

Content-Key: 5879208396

Url: https://administrator.de/contentid/5879208396

Printed on: May 4, 2024 at 19:05 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Feb 06, 2023 at 17:35:53 (UTC)
Goto Top
Wieder einmal einer der RUMSCHREIT!

Brüllst Du im echten auch immer so RUM! Lese und verstehe die Netiquette
Und lerne, wie man eine Frage richtig stellt.

Zum Beispiel
Wie heißt das Programm?
Bist der der Administrator des terminal Servers?
Hast Du mal Deine Kollegen gefragt?
Member: ArnoNymous
Solution ArnoNymous Feb 07, 2023 at 08:07:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

klingt nach Software Restriction Policies. Sind die bei euch im Einsatz?

Gruß
Member: Dani
Solution Dani Feb 07, 2023 at 17:48:34 (UTC)
Goto Top
Moin,
alternativ könnte es auch der AppLocker sein.


Gruß,
Dani
Member: Panda72
Panda72 Feb 07, 2023 updated at 23:15:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani und ArnoNymous,

danke für eure hilfreichen Kommentare. Genauso ist es gewesen und ein Kollege hat mir auch damit geholfen das zu lösen. AppLocker war der Schuldige und ich musste die Pfade für die Applikation in der korrekten GPO eintragen bzw. freigeben und alles war erledigt.

Gruß und Dank
Member: Panda72
Panda72 Feb 08, 2023 updated at 00:15:26 (UTC)
Goto Top
Sorry Leute,

ich will hier keine Streiterei oder sonstwas lostreten.
Ich entschuldige mich gerne dafür, das ich jetzt vergessen habe vor meiner Frage ein Hallo zu setzen,
Aber ich will mich hier nicht von einen Pedanten bevormunden lassen, das ich ein Mensch bin und auch Fehler nach einem langen Tag mache. Ich bitte den Kollegen solche Kommentare ebenfalls in Zukunft zu unterlassen. Ich sehe es hier nicht mehr als Erinnerung an die Netiquette, sondern als Angriff
auf meine Person, was auch nicht der Netiquette entspricht.

Er zwingt mir aus seiner eigenen Einleitung her, einen Charakterzug auf, den er selbst wahrnimmt bzw. da er mich nicht kennt, wahrnehmen will. Da ich genausogut im Erkennen bin =8), schließe ich aus seinen Sätzen, das er frustriert ist, das er in seinen realen Leben genausowenig mit seiner Art vorankommt.

Nur als Schlußfolgerung von seinem Kommentar, ohne Ihn persönlich zu kennen. Ich würde den Kollegen nach so einer Zurechtweisung auch nie wieder fragen.

Alte Weisheit:

Höflichkeit und Respekt beruht auf Gegenseitigkeit(Netiquette). Nehme immer das Bessere vom Anderen an, wenn es nicht eindeutig erkennbar ist. Frage höflich und Dir wird auch Freundlichkeit erwiesen. Weise jemand zurecht ohne seine Intention zu verstehen und du wirst den Sturm ernten, den du gesät hast.


Zitat von @Penny.Cilin:

Wieder einmal einer der RUMSCHREIT!
Ich seh nur einen Kommentar eines Brüllers
Brüllst Du im echten auch immer so RUM! Lese und verstehe die Netiquette

Danke und Tschüß (chinesisch für Verrecke! Jetzt weißt du, warum viele Chinesen den Abschiedsgruß gerne verwenden)

Und lerne, wie man eine Frage richtig stellt.
Zum Beispiel
Wie heißt das Programm?
Verrätest du auch immer welche App eines Kunden nicht funktioniert
Bist der der Administrator des terminal Servers?
Die Antwort lautet ja. Steht in der Frage
Hast Du mal Deine Kollegen gefragt?
Zufälligerweise frage ich hier erst nach, wenn ich schon selber alles geschaut und gemacht habe und auch Kollegen gefragt habe. Nur nicht den Richtigen