deethree
Goto Top

DMZ Switch Empfehlung

Morgen,

an unserem Anschluss haben wir 4 Ipv4 Adressen bekommen. Zwischen Modem und der Security Appliance würden wir gerne einen Switch hängen um testweise etwas an den anderen Adressen betreiben (Firewall / Router und Webserver).

Kann mir jemand einen Gigabit Switch empfehlen ? Muss dieser "dumm" sein oder managedbar ? Was wäre empfehlenswert. Hat jemand Erfahrungswerte ?

Vielen Dank

Content-Key: 7966431240

Url: https://administrator.de/contentid/7966431240

Printed on: April 29, 2024 at 07:04 o'clock

Member: killtec
Solution killtec Jul 27, 2023 at 08:55:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
es reicht ein einfacher dummer Switch für so etwas. Wir haben für Testzwecke auch einen Switch zwischen unserer Glasleitung und der Firewall, so dass wir noch mal was anderes anklemmen können.

Hier ist es ein ProCurve 1410-8G Switch

Gruß
Member: deethree
deethree Jul 27, 2023 at 09:16:20 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Info. Machen wir so face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 27, 2023 at 09:20:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @deethree:

Kann mir jemand einen Gigabit Switch empfehlen ?

Moin,

Microtik CSS326 oder CRS326.

Manche mögen das für "überdimensioniert halten, aber ich finde es praktisch, wenn man da zusätzliche Möglichkeitne heat wie VLNS und ggf. Routing odr "verlängerung" per Glasfaser face-smile

Muss dieser "dumm" sein oder managedbar ?

Völlig Egal, Zur Not tuts auch der 5-Port Baumarklswitch für 9,95€ vom Grabbeltisch.

Was wäre empfehlenswert. Hat jemand Erfahrungswerte ?

s.o., die setze ich gerne bei Kunden ein. Aber die blligen vom Elektronik-Baumarkt tun es genauso (haben auch "preissensitive" Kunden vom mir im einsatz.)

lks
Member: killtec
killtec Jul 27, 2023 at 10:14:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
"preissensitive" Kunden
lks

Das hast du aber sehr diplomatisch ausgedrückt 😂
Member: aqui
aqui Jul 27, 2023 updated at 12:20:57 (UTC)
Goto Top
Muss dieser "dumm" sein oder managedbar ?
Dumm wäre sogar gut, da absolut sicher wenn er direkt im Internet exponiert ist. An dummen, non managed Switches kann man eben nix manipulieren. Einfache Logik auf die man auch mit dem gesunden Menschenverstand kommt. face-wink