et-student
Goto Top

DNS-Server Ereignis ID: 4010

Hallo

seid kurzem hab ich den Fehler 4010 und schon das Problem gegooglt und folgende links gefunden:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd349580(v=ws.10).aspx

http://www.reddit.com/r/sysadmin/comments/1blisl/eventid_4010_dns/

die haben mir jetzt aber nicht unbedigt weitergeholfen.

Es hat alles normal Funktioniert die physikalische Verbindung ist vorhanden und der exteren Email Exchange Dienst funktioniert auch.
Ebenso das pingen von google.

"Der DNS-Server konnte den Ressourceneintrag für xxxxx._msdcs.domainname nicht erstellen....."

Es handelt sich um ein Windows Server 2008 r2, es hat alles vor dem Wochenende funktioniert und es wurde nichts neues installiert oder verändert.

DNS Neugeladen

TestDNS bestanden
LocatorCheck bestanden,...

könnte mir jemdan von euch weiterhelfen?

DNS:
- Server
--_msdcs.Domain
---dc
---domains
---gc
---pdc
Autoritätsursprung(SOA)
Namenserver
Alias (Cname)

--domain

Content-Key: 238492

Url: https://administrator.de/contentid/238492

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: lenny4me
lenny4me May 19, 2014 at 13:37:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das tut eigentlich nicht weh.
Es gibt's howtos wie man das ändert ist aber ab einer gewissen Größe der Overkill. Habe noch keine Fehler gefunden die darauf zurückzuführen sind.
Ab 2008 wurde die Art wie DNS Zonen bei Neueinrichtung einer Domain geändert... Somit erachtet er die alte Konfiguration als falsch... auch wenn das nicht der Fall ist...

Grüße
Member: ET-Student
ET-Student May 24, 2014 at 13:12:23 (UTC)
Goto Top
Naja es war die Firewall das Problem, der Dienst (Webfilter) hatte ein Fehler verursacht und blockierte Webseiten.