fragenumfragen
Goto Top

Domäne Controller ADMX für IE11 Installatiert Fehler bei öffnen der GPMC

Früher: Server 2008 R2 mit IE8
Jetzt: Server 2008 R2 SP1 mit IE11

Am DC inetres.admx von C:\Windows\PolicyDefinitions\
nach \\dc\SYSVOL\ domain.tld \Policies\PolicyDefinitions\ und die InetRes.adml von den Unterordnern de-DE und en-US kopiert.
Wenn nun am DC die GPMC geöffnet wird, passiert das:

[Window Title]
Administrative Vorlagen

[Main Instruction]
Bei der Analyse ist ein Fehler ist aufgetreten.

[Content]
Die in der Eigenschaft "$(string.NoReportSiteProblems)" aufgeführte Ressource displayName konnte nicht gefunden werden.

Datei \\dc\SysVol\domain.tld\Policies\PolicyDefinitions\inetres.admx, Zeile 33590, Spalte 245

[OK]

IE Einstellungen tauchen nicht mehr auf, können nicht bearbeitet werden. Hab auch schon versucht die inetres.adm die MS zum Download bereitstellt, als Vorlage zu importieren über die GUI. Hat geklappt, Fehler tritt aber immer noch auf.
Wenn ich die inetred.admx lösche aus SYSVOL ist der Fehler weg, hilft natürlich nicht weiter. Was übersehe ich hier?

Content-Key: 240278

Url: https://administrator.de/contentid/240278

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 06, 2014 at 11:20:48 (UTC)
Goto Top
Hi.

Falls Dich eine alternative (nach meinem Dafürhalten bessere) Lösung befriedigt: nimm die GPMC von RSAT von einem Rechner aus, der den IE11 hat und Du brauchst keine Vorlagen mehr zu kopieren.
Member: fragenumfragen
fragenumfragen Jun 06, 2014 at 11:24:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe eine Lösung gefunden:
Englische ADML in den Deutschen Ordner kopiert und damit ist das Problem behoben.
Ob das richtig ist... aber es funktioniert jetzt.

Danke für deine Hilfe.
Member: fabgg6
fabgg6 Jun 07, 2014 at 13:37:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche ADML hat Du da rein kopiert? Nur die für den IE oder alle?

Gruß, GG.
Member: fragenumfragen
fragenumfragen Jun 10, 2014 at 09:23:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nur für den IE (InetRes.adml)

Gruß
Member: fabgg6
fabgg6 Jun 10, 2014 at 11:25:47 (UTC)
Goto Top
Danke, probier ich aus.
Member: owalker
owalker Jun 27, 2014 updated at 08:52:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe die englische inetres.adml in den "deutschen" Ordner kopiert und der Fehler ist verschwunden - vielen Dank für die Hilfe!

Olaf
Member: fabgg6
fabgg6 Jun 27, 2014 updated at 17:17:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das wollte ich ja auch versuchen. Ich habe die englische inetres.adml aber bisher nirgendwo gefunden, weder auf dem Rechner noch im Netz. Kleiner Tipp? Wir haben allerdings den IE11 auch nicht auf den Win8.1-Rechnern installiert, sondern den genommen, der mit dem Betriebssystem kam. Gibt es da vielleicht einen Unterschied?

Gruß, GG.
Member: owalker
owalker Jun 27, 2014 at 17:26:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also bei mir gabs zwei Unterverzeichnisse: de-de und en-us oder en-en und im englischen Verzeichnis war exakt die eine Datei - so wars für mich sehr einfach. Seitdem sind die Einstellungen im GPO-Editor für den Internetexplorer auch auf englisch, d.h. es hat einwandfrei funktioniert.

Es handelt sich um einen Server 2008 R2, der IE11 ist dort installiert.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß

Olaf
Member: fabgg6
fabgg6 Jun 28, 2014 at 06:02:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei uns gibt es auf den Windows-8.1-Rechnern nur das Verzeichnis de-de, deshalb ja meine Suche im Netz. Wir haben aber noch eine Reihe von Windows-7-Rechnern im Netz, auf denen ich den IE11 selbst installiert habe. Da werde ich am Montag nachsehen.

Gruß, GG.
Member: emeriks
emeriks Jul 18, 2014 at 07:11:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich hatte das Problem heute auch. IE11 frisch installiert auf Win 2008 R2. Selber Fehler.
Habe dann die ADMX und ADML von einem Windows 2012 R2 kopiert (Stand 01/14) und damit ging es dann.
Der Trick mit der englichen Datei hat bei mir nicht funktioniert.

E.
Member: fabgg6
fabgg6 Sep 03, 2014 updated at 15:51:02 (UTC)
Goto Top
Ich habe mittlerweile 4 verschiedene InetRes.adml und 3 verschiedene InetRes.admx versucht. Entweder wird die ganze Gruppenrichtlinie ignoriert oder der Eintrag für die Homepage. Mittlerweile habe ich auch versucht, einen Registry-Eintrag per GPO zu verteilen (Start Page in HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main). Da kam dann eine andere Fehlermeldung.

Voreingestellte Startseite im IE11 wird aus GPP nicht übernommen

GG