Domain An- und Abmeldung über WLAN
Die Anmeldung funktioniert jedes mal einwandfrei, allerdings gibt es häufig Probleme bei der Abmeldung.
Wir haben das Problem, dass die Abmeldung eines Domain-Users - seit der Umstellung auf WLAN - häufig Fehler verursacht. Der Windows XP Pro. Client zeigt bei der Abmeldung an, dass die Datei xxx nicht auf xxx (also Serverprofilpfad) gespeichert werden konnte, da die angebene Netzwerkresource nicht mehr verfügbar wäre. In seltenen Fällen, läuft die Abmeldung völlig Fehlerlos.
Unsere Umgebung sieht folgendermassen aus:
- Windows SBS 2003 SP1
- Windows XP Pro. Clients SP2
- 3Com OfficeConnect 11g Access Point (Produkt-Nr.: 3CRGPOE10075)
- 3Com Wireless PCI Adapter (Produkt-Nr.: 3CRDAG675B)
Diese o.g. Abmeldeprobleme treten ausschließlich nur bei unseren WLAN angebundenen Clients auf.
Wenn jemand eine Idee hätte, wäre das echt super.
Unsere Umgebung sieht folgendermassen aus:
- Windows SBS 2003 SP1
- Windows XP Pro. Clients SP2
- 3Com OfficeConnect 11g Access Point (Produkt-Nr.: 3CRGPOE10075)
- 3Com Wireless PCI Adapter (Produkt-Nr.: 3CRDAG675B)
Diese o.g. Abmeldeprobleme treten ausschließlich nur bei unseren WLAN angebundenen Clients auf.
Wenn jemand eine Idee hätte, wäre das echt super.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 24310
Url: https://administrator.de/contentid/24310
Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock
9 Comments
Latest comment
Genau das müsste man sich im Dienstmanager anschauen. Vor allem ob die 3Com-Software wirklich ein Dienst ist. Außerdem wäre ein Blick auf die dortigen Abhängigkeiten sinnvoll. Wenn ein abhängiger Service beim Abmelden beendet wird, dann verabschiedet sich die ganze 3Com-Software ebenfalls.
Noch was: verwendest du die neueste Version des 3Com Wireless LAN Managers? (Ältere funktionieren laut 3Com-Knowledgebase nicht mit Windows XP2)
Noch was: verwendest du die neueste Version des 3Com Wireless LAN Managers? (Ältere funktionieren laut 3Com-Knowledgebase nicht mit Windows XP2)