dragonvalor
Goto Top

Domain umleiten mit Subdomains

Hallo Zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln. Und zwar möchten ich jeden Traffic von der "test.de" auf die "test.com" umleiten. Hierbei sollen allerdings die Subdomains mit übertragen werden.

Also ruft jemand die "support.test.de" auf, soll er auch bei der "support.test.com" rauskommen.

Mit den Rewrite Regeln habe ich bisher nur eine http auf https weiterleitung bauen können. Wie kann ich den "ServerName" zerlegen bzw. die Adresse flexibel aufbauen?

Danke im voraus

Grüße Pad

Content-Key: 255422

Url: https://administrator.de/contentid/255422

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Nov 20, 2014 at 21:45:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hier: http://httpd.apache.org/docs/2.0/misc/rewriteguide.html dürftest du alle benötigten Informationen für dein Vorhaben finden.

Beste Grüße!

Berthold
Member: colinardo
Solution colinardo Nov 20, 2014, updated at Nov 21, 2014 at 15:02:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Pad,
ungetestet etwa so:
RewriteCond %{HTTP_HOST}  (.*\.)?test\.de$  [NC]
RewriteRule ^ http://%1test.com%{REQUEST_URI}  [R=301,NC,L]
Grüße Uwe