Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: Flashiii
25.01.2012, aktualisiert 14:22 Uhr, 2715 Aufrufe, 1 Kommentar

Domaineintritt über VPN - DNS Problem?

Hi Zusammen,

ich hätte da gerne mal wieder ein kleines Problem.

Ich habe die Betreuung einer weiteren Firma vererbt bekommen.
Die Firma hat zwei Standorte A und B.

Standort A ist mit B über VPN verbunden.

Standort A Netzsegment 192.168.0.x
Standort B Netzsegment 192.168.1.x - Serverstandort

Nun will ich von Standort A einen neuen Rechner in Domain aufnehmen.

Allerdings bekomme ich die Meldung "Es konnte keine Verbindung mit einem Active-Directory-Domänencontroller hergestellt werden"
Deutet ja eigentlich auf ein DNS-Problem hin.

Als DNS Server wurde die IP Adresse des Standorts "B" eingetragen. (Lässt sich auch von beiden Seiten pingen)

Unter Details steht:
"Der DNS-Name ist nicht vorhanden".

Jemand eine Idee?

Gruß Stevie

PS: DC: Windows Server 2003 R2 Client: Windows 7 pro 64 bit
Mitglied: Dani
25.01.2012 um 19:16 Uhr
Moin,
"Der DNS-Name ist nicht vorhanden".
Unterscheiden sich bei euch evtl. NETBIOS- und FQDNnamen der Domäne?
Kannst du von diesem Recher einen nslookup auf den DC mit dem FSMO rollen problemlos durchführen?
Könnte eine Firewall im Weg stehen?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Router & Routing
Frage: Hallo zusammen, wir haben einen Netgear SRX5308 und benutzen den VPN-Client von Netgear. Tunnelaufbau über IPSEC. Auf dem Router ist Mode Config konfiguriert. D.h. die Client bekommen ihre ... von Axelll, in Router & Routing
Router & Routing
Frage: Hallo zusammen. Ich hatte mit meinem Vorgänger-Smartphone (Galaxy S3 und CyanogenMod) eine VPN Verbindung mit meiner Fritzbox aufbauen können. Das ganze mit dem Standard Android Client. Das lief ... von HansDampf71, in Router & Routing
DNS
Frage: Hallo, dieses Thema ist absolut nicht neu und auch hier schon einige Male aufgekommen, allerdings gehen der Lösung meistens lange Analysen voran und ich konnte bis jetzt noch ... von weaslasf, in DNS
Netzwerke
Frage: Hallo, ich habe aktuell ein Probleme mit VPN Verbindungen zu meiner NAS. Ich habe bei mir eine Synology Diskstation als VPN Server laufen. Der Tunnel wird über L2TP/IPsec ... von Fossibaer75, in Netzwerke
Windows 7
Frage: Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Unsere Clients verbinden sich per IPSec-VPN in die Firma (NCP Secure Client) und erhalten dort eine IP-Adresse im Range 10.192.x.x. Ein ... von shadynet, in Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Guten Tag! Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich musste meine Festplatte am Laptop ( Sony Vario PCG-71213M) ersetzen und habe dann das BS (Win7 Home Premium) wieder ... von Taumel, in LAN, WAN, Wireless
Voice over IP
Frage: Ende Januar werde ich von der Telekom (zwangsweise) auf VOIP umgestellt. Im Moment überlege ich, wie ich die bestehende Konfiguration samt Gerätepark möglichst einfach 'hinüberretten' kann. Da ich ... von cantor, in Voice over IP
Exchange Server
Frage: Hallo, Ich habe im Einsatz einen Exchange 2013 und Outlook 2013. Nun ist das Problem, dass Lokale Clients kein Problem darstellen, will jedoch ein User mit seinem Laptop ... von fluluk, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Hallo! Nachdem ich eben routinemäßig ein Update eines Win2k3 (SBS) Systems durchgeführt habe, ist dieses nicht mehr bootfähig. Es handelt sich um ein auf VMWare virtualisiertes System. Beim ... von mfernau, in Windows Server
Batch & Shell
Frage: ich habe einen task der ein programm starten soll für den aktuell angemeldeten nutzer (i.d.R. Adminrechte verfügbar) Der Task läuft unter dem Nutzer SYSTEM mit Adminrechten Das würde ... von Marabunta, in Batch & Shell