Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: Flashiii
0
Flashiii am 25.01.2012, aktualisiert um 14:22 Uhr, 2180 Aufrufe

Domaineintritt über VPN - DNS Problem?

Hi Zusammen,

ich hätte da gerne mal wieder ein kleines Problem.

Ich habe die Betreuung einer weiteren Firma vererbt bekommen.
Die Firma hat zwei Standorte A und B.

Standort A ist mit B über VPN verbunden.

Standort A Netzsegment 192.168.0.x
Standort B Netzsegment 192.168.1.x - Serverstandort

Nun will ich von Standort A einen neuen Rechner in Domain aufnehmen.

Allerdings bekomme ich die Meldung "Es konnte keine Verbindung mit einem Active-Directory-Domänencontroller hergestellt werden"
Deutet ja eigentlich auf ein DNS-Problem hin.

Als DNS Server wurde die IP Adresse des Standorts "B" eingetragen. (Lässt sich auch von beiden Seiten pingen)

Unter Details steht:
"Der DNS-Name ist nicht vorhanden".

Jemand eine Idee?

Gruß Stevie

PS: DC: Windows Server 2003 R2 Client: Windows 7 pro 64 bit
1 Antwort
Mitglied: Dani
0
Dani am 25.01.2012 um 19:16 Uhr
Moin,
"Der DNS-Name ist nicht vorhanden".
Unterscheiden sich bei euch evtl. NETBIOS- und FQDNnamen der Domäne?
Kannst du von diesem Recher einen nslookup auf den DC mit dem FSMO rollen problemlos durchführen?
Könnte eine Firewall im Weg stehen?

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Notebook & Zubehör
Erfahrungsbericht: N'Abend. Ich nutze seit einiger Zeit ein Lenovo ThinkPad Yoga und wollte mal ein paar Zeilen dazu hierlassen. Das Yoga ist ein 12,5-Zoll "Convertible" mit einem komplett umklappbaren ... von jsysde, Thema: Notebook & Zubehör
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Netzwerk
Frage: Grüß euch, wir haben folgendes Problem: Wir haben eine Gateway – Gateway VPN Verbindung zwischen unseren Standorten und irgendwie funktioniert DNS sehr sporadisch bis gar nicht. Ping auf ... von lainerp, Thema: Netzwerk
DNS
Frage: Hallo Admin-Gemeinde, wir haben in unserem Unternehmen seit gestern folgendes Problem: Zuerst wurde auf einem lokalen PC festgestellt, dass die Adresse www.google.de nicht mehr zu erreichen war. Ping ... von TlBERlUS, Thema: DNS
DNS
Frage: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Es gibt eine Webseite die auf einem externen Server gehostet ist "meine-seite.de". Die Webseite wurde ursprünglich intern ... von Kai999, Thema: DNS
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, ich betreibe einen Server mit Server 2008R2 System. Soweit alles gut. Wenn ich im Servermanager unter Rollen bei Active Directory eine Best Practice Prüfung mache bekomme ... von Roman!, Thema: Netzwerk
DNS
Frage: Hallo Gemeinde, Ich habe in unserer Domäne am Wochenende den letzten von zwei 2003er DC´s herabgestuft. Zusätzlich existieren zwei 2012er DC´s, von denen einer alle FSMO-Rollen hostet. Alle ... von kaeckchen, Thema: DNS
Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Hallo ich wollte fragen bei der Kamera SNC-6312 wie man deren videos und Bilder auf seinem eigenen Computer abspeichern kann. Ich wollte auch noch wissen wie ich die ... von halmarkus, Thema: Sonstige Peripheriegeräte
Backup
Frage: Die täglichen Acronis backups ".tib" werden auf einer separaten Festplatte im gleichen PC gespeichert. Sind sie dort vor Viren oder sonstiger Schadsoftware ausreichend geschützt? Falls nein, was müßte ... von akelus, Thema: Backup
Installationsprobleme
Frage: Ich versuche die ganze Zeit den Dropbox zu installieren und der zeigt mir jedesmal an das ich ein Problem mit dem Netzwerk habe. Ich habe schon die Internetsicherheit ... von halmarkus, Thema: Installationsprobleme
Switche und Hubs
Frage: Hallo liebe Menschen, ich hätte zwei für viele hier evtl. einfache Fragen. Zuersteinmal wie es zu dem Problem kommt: Es steht ein Drucker bei mir im 2. Obergeschoss ... von tombola22, Thema: Switche und Hubs
Netzwerk
Frage: Moin, Mit Highspeed-DSL sieht es im ländlichen Raum leider schlecht aus, nun ist seit kurzem hier LTE verfügbar :))) Kleiner Wehrmutstropfen ist die Volumenbegrenzung vor allem wenn alle ... von soleria, Thema: Netzwerk