mikell2005
Goto Top

Doppelte SIDs im Netz - Konsequenzen?

Hallo ihr,

mit dem Tool psgetsid von sysinternals habe ich feststellen müssen, dass sich in unserer Domäne (Basis NT 4.0) einige Rechner mit gleichlautenden SIDs befinden.

Meine Frage, und vor allem die meines Chefs ist nun, ob wir da eingreifen müssen und was für mich noch interessanter ist: Was passiert, wenn wir nicht eingreifen? Eigenartigerweise ist bisher kein Problem netzwerktechnisch festzustellen, viele der Rechner mit gleichen SIDs laufen bereits seit etwa zwei Jahren einwandfrei!

Vielen Dank für eure Hilfe,

Mikell2004

Content-Key: 35093

Url: https://administrator.de/contentid/35093

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: ulli1966
ulli1966 Jul 04, 2006 at 14:23:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,
in einer Domäne gibts keine Problem, da auf dem Client, Domänen SID vergeben werden.

Anders siehst aus, wenn die Clients in einer "Workgroup" laufen.

Schau dir mal den Artikel bei Sysinternals an: newsid

Die doppelten SID kommen vom clonen.
Da man die doppelten SID trotzdem vermeiden sollte, ( ist halt sauberer )
sollte das clonen entsprechent geändert werden.
Stichworte sind in dem Zusammenhang sind sysdiff, sysprep (für xp )

Grüße Ulli