Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: 9601
06.03.2005, aktualisiert 03.03.2006, 26045 Aufrufe, 21 Kommentare

dos ist deaktiviert

wie kann ich es wieder aktiviren

hallo mein dos ist deaktiviert aber wie kann ich es wieder aktiviren wen ich cmd öffne steht dort :::
Die Eingabeaufforderung ist vom Administrator deaktiviert worden.

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

was tun danke
Mitglied: BartSimpson
06.03.2005 um 19:55 Uhr
Haste du es selber gemacht, oder hat es dein Admin gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: 9601
06.03.2005 um 19:58 Uhr
kein plan ich habe nichts gemacht und ich bin der admin
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
06.03.2005 um 20:02 Uhr
In den Policies kann das eingestellt werden:

Benutzerkonfiguration > Aministrative Vorlagen > System > Zugriff auf Eingabeaufforderung verhindern
Bitte warten ..
Mitglied: 9601
06.03.2005 um 20:05 Uhr
wo sind die Policies
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
06.03.2005 um 20:11 Uhr
Auf dem Comänencontroller > Start > Ausführen > dsa.msc > Enter

Eigenschaften der OU > Gruppenrichtlinien-Objekt auswählen > Bearbeiten > siehe oben


kein plan ich habe nichts gemacht und ich bin der admin
3 Dinge, die nicht gut harmonieren face-wink face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: 9601
06.03.2005 um 20:30 Uhr
he was bitte
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.03.2005 um 20:46 Uhr
> kein plan ich habe nichts gemacht und
ich bin der admin
3 Dinge, die nicht gut harmonieren face-wink face-wink



Doch doch..die hamonieren bestens!!

aus "kein Plan" und "Ich bin Admin" wird öfter mal "ich hab nichts gemacht!" face-big-smile
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
06.03.2005 um 21:43 Uhr
OK OK, schon verstanden. Keine Domäne, dein privater Rechner zuhause

Evtl. liegt es an einem Registryschlüssel.
http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/re ...
Der Artikel bezieht sich zwar auf Win2000SRV, aber mglw. funktioniert es auch bei XP. Du hast doch XP?
Start > Ausführen > regedit > Enter
Im Registrierungseditor navigierst du zu folgendem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\System
(Ohne den im Artikel genannten Schlüssel Policies)
Wenn du jetzt im rechten Fenster einen Wert namens DisableCMD findest, lösche ihn.
Spätestens nach einem Neustart sollte die Eingabeaufforderung wieder verfügbar sein

Falls die Einstellung mit einem Tweak-Tool gemacht worden ist, sollte sie damit auch wieder zurückgestellt werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
06.03.2005 um 21:49 Uhr
*lol*

Jedenfalls habe ich wiedermal eine ADM textmäßig angeschaut und weitere verborgene Winkel in der Registry und im TechNet gefunden face-wink

Ich sollte auf Knien dankbar sein; für den kostenfreien Lerneffekt.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.03.2005 um 22:02 Uhr
Tja, so änlich gings mir gestern mit Routing und Ras..hier wird man glatt gezwunge sich weiter zu bilden.. face-wink

Hmm, wenn ich mir jetzt aber mal den Key anschau..HKEY_CURRENT_USER... Wenns ne Policy ist dürfte Windows den ganz schnell wieder herzaubern...
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
06.03.2005 um 22:10 Uhr
Habs nicht getestet.
In den lokalen Richtlinien gibts auch keine Möglichkeit.

Mal sehen...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.03.2005 um 22:21 Uhr
In den lokalen Richtlinien gibts auch keine
Möglichkeit.


???

Benutzerkonfiguration > Aministrative Vorlagen > System > Zugriff auf Eingabeaufforderung verhindern

Hast du selbst geschrieben. face-wink



und jetz mal Schritt für Schritt für raff2610

Start > Ausführen > mmc > Datei > Snapin hinzufügen > Hinzufügen > Gruppenrichtlinien auswählen > hinzufügen > Fertig stellen > schließen > ok >Benutzerkonfiguration > Aministrative Vorlagen > System > Doppleklick auf "Zugriff auf Eingabeaufforderung verhindern" > deaktivieren > OK > alle Fenster schliessen > neu anmelden > an der Kommandozeile freuen..
face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
06.03.2005 um 22:39 Uhr
Hast natürlich Recht face-smile

Auf dem Client hab ich nur auf die lokale Sicherheitsrichtlinie geschaut.

Ich stell mich auch gleich in die Ecke und schäme mich
...soll heißen geh ins Bett und zieh mir die Decke übern Kopf face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
07.03.2005 um 22:19 Uhr
> kein plan ich habe nichts gemacht und
ich bin der admin
3 Dinge, die nicht gut harmonieren

*ROFL* gemini - again you make my day face-wink face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Sail
23.03.2005 um 10:09 Uhr
Bei mir funktioniert es trotzdem nicht obwohl dort deaktiviert steht

Sail
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
01.03.2006 um 12:05 Uhr
hi,

regedit starten und unter

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System]

den Key "DisableCMD" löschen. Dann gehts sofort wiederö.

Gruß, Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: 9601
01.03.2006 um 13:06 Uhr
hi,

regedit starten und unter

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System]

den Key "DisableCMD" löschen.
Dann gehts sofort wiederö.

Gruß, Daniel

warum holst du einen so alten beitrag wieder hoch??
ist schon lange erledigt

Mit freundlichen Grüßen raff
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
02.03.2006 um 13:15 Uhr
weil ich es nicht ganz gelesen habe und nur helfen wollte ?!?!?

und weil der letzte beitrag von Sail war:
"Bei mir funktioniert es trotzdem nicht obwohl dort deaktiviert steht "
das heißt für mich das es nicht geht oder nicht ??!?!?


gruß, daniel
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
03.03.2006 um 19:03 Uhr
das heißt für mich das es nicht
geht oder nicht ??!?!?


Korrekt.

Die Mods
Bitte warten ..
Mitglied: JayHunter
29.11.2009 um 15:28 Uhr
Hi ich hab genau das gleiche Problem wie oben beschrieben nur bei mir kommt noch dazu wenn ich:
Start > Ausführen > regedit > Enter

Versuchen möchte zeigt er mir an:
Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert.

Ich habe XP, bin der Admin und hab das auch nicht bewusst deaktiviert.

Hoffe auf schnelle Antwort/en und entschuldige mich das Thema noch einmal hoch geholt zu haben xP
Mit freundlichen Grüßen: JayHunter.
Bitte warten ..
Mitglied: Sucher1
03.08.2014 um 00:08 Uhr
Hallo miteinander also ich habe einen Win 7 und Win 8 System bei beiden kann ich viele Sachen nicht machen, es Heist einfach schlicht weg kein Admin rechte. Ich selber bin der Besitzer und ein zigster Benutzer der Laptop (e).

Hier zum beispiel wollte ich den weg nachgehen die Eingabe zu aktivieren aber wenn ich euren angaben und Baum folge finde ich die letzten zwei Einträge nicht mehr:

Beispiel 9601 (Level 1) seine angaben [HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System] da geht bei mir nur bis [HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows ja genau was unmöglich ist das System nicht vorhanden ist. völlig unlogisch oder bin ich echt so dumm.

mich nerven einige Sachen wo es Heist Sie haben keine Berechtigung wenden sie sich an den Admin um die rechte zu erwerben. Kann ich das abstellen? Danke euch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing
Tipp: Nachdem ich im Netz nirgends einen Hinweis für das Phänomen, dass das Dashboard Widget "HAVP-Alerts" keine Funde anzeigt, entdecken konnte, hatte ich vor kurzem mal Zeit, in Ruhe ... von the-buccaneer, in Router & Routing
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Firewall
Frage: ;) hab mich doch voll ausgesperrt (Das die USG100 nicht noch 1x nachfragt sobald man den http kickt ?) Wollte nur den WAN Zugriff auf die Anmeldeseite der ... von dark3zz, in Firewall
Windows 7
Frage: Hallo, auf einem Computer ist Windows 7 prof 32bit neu installiert. Ein sehr altes Programm mit Namen F&A lief vormals auf dem gleichen Computer mit WIN XP in ... von bertburger, in Windows 7
Windows Server
Frage: Morgen zusammen, hab ein Problem mit folgender Fehlermeldung: "Auf \\Servername kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den ... von NathanDrake303, in Windows Server
Windows Server
Frage: Ich habe die Vererbung auf einer ouPC deaktiviert. Es ist auf keiner Ebene bzw. auf keinem GPO-Objekt "Erzwungen" aktiv. Trotzdem werden Einstellungen, z.B. die IE Startseite aus einer ... von bonnni, in Windows Server
Outlook & Mail
Frage: Hallo Zusammen, vielleicht kennt jemand folgendes Phänomän, bzw. vielleicht kennt jemand eine Lösung. Das Problem tritt sporadisch an zwei Clients auf. Verwendetes Betriebssystem: Windows 7 64Bit Outlook: Outlook ... von funschj, in Outlook & Mail
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Hallo. Ein Bekannter von mir möchte in seiner Praxis (5 Clients) einen Server aufstellen. Allerdings würde er den Server ohne Domäne betreiber, da er lediglich Netzwerkfreigaben für die ... von tomtom00, in Windows Server
Windows 8
Frage: Guten Abend zusammen Hardware: HP Compaq Notebook mit Windows8 HDD UEFI Bios 2 Partitionen: Windows + Recovery Problem: Beim einschalten des Notebooks meldet Bios: "Selected boot device did ... von Jazzed17, in Windows 8
E-Business
Frage: Guten Morgen, wir sind ein kleines mittelständiges Unternehmen und in letzter Zeit auf ca. 15 Mitarbeiter angewachsen. Aktuell läuft unsere Lohnabrechnung noch über den Steuerberater, allerdings sind uns ... von Chefchen76, in E-Business
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo Experten! Das NAS 220 (seagate blackarmor) verträgt sich nicht gut mit einem Netz mit statischen IP-Adressen. Nach Rücksetzen kann ich es nicht wiederfinden (Standard des NAS 220 ... von non-expert, in Netzwerkmanagement
Internet
Frage: Hallo, folgender Sachverhalt Internet feste IP, Statisch von Telekom über DSL Modem zu Fortigate (60) als Firewall und Routing dann in das Netzwerk. Nach Zwangstrennung durch Telekom bleibt ... von uwe.name, in Internet