Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
9601 am 06.03.2005, aktualisiert am 03.03.2006, 25644 Aufrufe

dos ist deaktiviert

wie kann ich es wieder aktiviren

hallo mein dos ist deaktiviert aber wie kann ich es wieder aktiviren wen ich cmd öffne steht dort :::
Die Eingabeaufforderung ist vom Administrator deaktiviert worden.

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

was tun danke
20 Antworten
Mitglied: BartSimpson
0
BartSimpson am 06.03.2005 um 19:55 Uhr
Haste du es selber gemacht, oder hat es dein Admin gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: 9601
0
9601 am 06.03.2005 um 19:58 Uhr
kein plan ich habe nichts gemacht und ich bin der admin
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
0
gemini am 06.03.2005 um 20:02 Uhr
In den Policies kann das eingestellt werden:

Benutzerkonfiguration > Aministrative Vorlagen > System > Zugriff auf Eingabeaufforderung verhindern
Bitte warten ..
0
9601 am 06.03.2005 um 20:05 Uhr
wo sind die Policies
Bitte warten ..
0
gemini am 06.03.2005 um 20:11 Uhr
Auf dem Comänencontroller > Start > Ausführen > dsa.msc > Enter

Eigenschaften der OU > Gruppenrichtlinien-Objekt auswählen > Bearbeiten > siehe oben

kein plan ich habe nichts gemacht und ich bin der admin
3 Dinge, die nicht gut harmonieren face-wink face-wink
Bitte warten ..
0
9601 am 06.03.2005 um 20:30 Uhr
he was bitte
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
0
meinereiner am 06.03.2005 um 20:46 Uhr
> kein plan ich habe nichts gemacht und
ich bin der admin
3 Dinge, die nicht gut harmonieren face-wink face-wink

Doch doch..die hamonieren bestens!!

aus "kein Plan" und "Ich bin Admin" wird öfter mal "ich hab nichts gemacht!" face-big-smile
Bitte warten ..
0
gemini am 06.03.2005 um 21:43 Uhr
OK OK, schon verstanden. Keine Domäne, dein privater Rechner zuhause

Evtl. liegt es an einem Registryschlüssel.
http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/re ...
Der Artikel bezieht sich zwar auf Win2000SRV, aber mglw. funktioniert es auch bei XP. Du hast doch XP?
Start > Ausführen > regedit > Enter
Im Registrierungseditor navigierst du zu folgendem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\System
(Ohne den im Artikel genannten Schlüssel Policies)
Wenn du jetzt im rechten Fenster einen Wert namens DisableCMD findest, lösche ihn.
Spätestens nach einem Neustart sollte die Eingabeaufforderung wieder verfügbar sein

Falls die Einstellung mit einem Tweak-Tool gemacht worden ist, sollte sie damit auch wieder zurückgestellt werden können.
Bitte warten ..
0
gemini am 06.03.2005 um 21:49 Uhr
*lol*

Jedenfalls habe ich wiedermal eine ADM textmäßig angeschaut und weitere verborgene Winkel in der Registry und im TechNet gefunden face-wink

Ich sollte auf Knien dankbar sein; für den kostenfreien Lerneffekt.
Bitte warten ..
0
meinereiner am 06.03.2005 um 22:02 Uhr
Tja, so änlich gings mir gestern mit Routing und Ras..hier wird man glatt gezwunge sich weiter zu bilden.. face-wink

Hmm, wenn ich mir jetzt aber mal den Key anschau..HKEY_CURRENT_USER... Wenns ne Policy ist dürfte Windows den ganz schnell wieder herzaubern...
Bitte warten ..
0
gemini am 06.03.2005 um 22:10 Uhr
Habs nicht getestet.
In den lokalen Richtlinien gibts auch keine Möglichkeit.

Mal sehen...
Bitte warten ..
0
meinereiner am 06.03.2005 um 22:21 Uhr
In den lokalen Richtlinien gibts auch keine
Möglichkeit.

???

Benutzerkonfiguration > Aministrative Vorlagen > System > Zugriff auf Eingabeaufforderung verhindern

Hast du selbst geschrieben. face-wink

und jetz mal Schritt für Schritt für raff2610

Start > Ausführen > mmc > Datei > Snapin hinzufügen > Hinzufügen > Gruppenrichtlinien auswählen > hinzufügen > Fertig stellen > schließen > ok >Benutzerkonfiguration > Aministrative Vorlagen > System > Doppleklick auf "Zugriff auf Eingabeaufforderung verhindern" > deaktivieren > OK > alle Fenster schliessen > neu anmelden > an der Kommandozeile freuen..
face-smile
Bitte warten ..
0
gemini am 06.03.2005 um 22:39 Uhr
Hast natürlich Recht face-smile

Auf dem Client hab ich nur auf die lokale Sicherheitsrichtlinie geschaut.

Ich stell mich auch gleich in die Ecke und schäme mich
...soll heißen geh ins Bett und zieh mir die Decke übern Kopf face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
0
fritzo am 07.03.2005 um 22:19 Uhr
> kein plan ich habe nichts gemacht und
ich bin der admin
3 Dinge, die nicht gut harmonieren

*ROFL* gemini - again you make my day face-wink face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Sail
0
Sail am 23.03.2005 um 10:09 Uhr
Bei mir funktioniert es trotzdem nicht obwohl dort deaktiviert steht

Sail
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
0
d00meR am 01.03.2006 um 12:05 Uhr
hi,

regedit starten und unter

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System]

den Key "DisableCMD" löschen. Dann gehts sofort wiederö.

Gruß, Daniel
Bitte warten ..
0
9601 am 01.03.2006 um 13:06 Uhr
hi,

regedit starten und unter

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System]

den Key "DisableCMD" löschen.
Dann gehts sofort wiederö.

Gruß, Daniel

warum holst du einen so alten beitrag wieder hoch??
ist schon lange erledigt

mfg raff
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
0
d00meR am 02.03.2006 um 13:15 Uhr
weil ich es nicht ganz gelesen habe und nur helfen wollte ?!?!?

und weil der letzte beitrag von Sail war:
"Bei mir funktioniert es trotzdem nicht obwohl dort deaktiviert steht "
das heißt für mich das es nicht geht oder nicht ??!?!?

gruß, daniel
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
0
fritzo am 03.03.2006 um 19:03 Uhr
das heißt für mich das es nicht
geht oder nicht ??!?!?

Korrekt.

Die Mods
Bitte warten ..
Mitglied: JayHunter
0
JayHunter am 29.11.2009 um 15:28 Uhr
Hi ich hab genau das gleiche Problem wie oben beschrieben nur bei mir kommt noch dazu wenn ich:
Start > Ausführen > regedit > Enter

Versuchen möchte zeigt er mir an:
Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert.

Ich habe XP, bin der Admin und hab das auch nicht bewusst deaktiviert.

Hoffe auf schnelle Antwort/en und entschuldige mich das Thema noch einmal hoch geholt zu haben xP
mfG: JayHunter.
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Outlook & Mail
Anleitung: Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & 2010. Während der Ausbildung das Azubis wandern diese von ... von TechnoX, Thema: Outlook & Mail
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 7
Frage: Seit vergangener Woche werden Texteingaben über die Tastatur dadurch erschwert, dass das Fenster, in dem die Eingabe des Textes erfolgt,plötzlich wie von Geisterhand deaktiviert wird, Es wird kein ... von dodyou, Thema: Windows 7
Utilities
Frage: Hallo an Alle! Folgendes Frage: Kennt jemand eine Software mit der sich das Bootmenü eines Multiboot-Sticks auf Grub4Dos Basis anpassen lässt? Wie ich ein anderes Hintergrundbild in ein ... von JohnCarter, Thema: Utilities
Microsoft
Link: Wer schon immer mal in den Source-Code von MSDOS und Word für Windows schauen wollte kann das jetzt tun. :-) Ach waren das noch Zeiten, als ein komplettes ... von Lochkartenstanzer, Thema: Microsoft
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, leider wird durch sysprep der Computerschutz (VSS) deaktiviert, da wir diesen Schritt nicht auf jedem PC beheben möchten würden wir es gerne per CMD wieder aktivieren. ... von mc-doubleyou, Thema: Windows 7
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich hab über den Exchange-Server zum Test mein Nokia Lumina 620 zurücksetzen lassen. Das funktionierte ohne Probleme. Jetzt möchte ich das gleiche Postfach wieder auf dem ... von Julian92, Thema: Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hey Leute. Ganz einfachere Sache aber für mich gerade unerklärlich Ich habe als Smarthost post.strato.de angegeben und eben einen benutzer um sich zu authentifizieren. Aber er sendet keine ... von bloodking, Thema: Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid
Office
Frage: Hallo da draussen, Ich habe mal wieder eine Problemstellung bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe, in Outlook 2010, einen Ordner in dem ich generierte Emails empfange ... von Gundelputz, Thema: Office