nathalem
Goto Top

Druck über Browser

Hallo sehr geehrte Administratoren und Administroninnen,

Ich würde gerne unseren Printserver entsprechent anpassen dass es möglich ist ohne weitere Installation eines Treibers über den Browser drucken zu können.
Der Server lässt sich auch bereits über hostname/printers im Browser erreichen. Ich lande jedoch auf einer Verwaltungssreite. Ich kann zwar die Warteschlange leeren aber keine Drucke anstoßen.

Hintergrund ist folgender.

Durch eine Fusion haben wir nun sehr viele Mitarbeiter in unseren Gebäuden die Notebooks haben auf denen wir keine administrativen Rechte haben.
Nun muss ich es irgendwie ermöglichen dass, das drucken ohne installation eines Treibers möglich ist.
Internetdruck schien mir hier der einfachste weg für die User und für mich zu sein.
Wisst ihr wo der Fehler liegt?

593998aaaa02596801de52a35d153dc4

Gruß

Nath

Content-Key: 254640

Url: https://administrator.de/contentid/254640

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock