herbittcars
Goto Top

Druckauftrag abbrechen - geht nicht

HP 3600 DN

Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Drucker. Das ist ein HP 3600DN, der direkt ans Netzwerk angeschlossen werden kann.
Nun hat eine Kollegin einen Auftrag drucken wollen, diesen abgebrochen und jetzt hängt der bei jedem der auf den Drucker zugreifen will in der Warteschleife und läßt sich nicht mehr löschen. Mehrmaliges hoch und runterfahren, an und ausmachen haben bis jetzt nix gebracht. Der Drucker sagt, er hat keinen anstehenden Job mehr ...

Wer kann mir da helfen?

Content-Key: 37487

Url: https://administrator.de/contentid/37487

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Aug 07, 2006 at 13:30:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch's mal mit net stop spooler und danach mit net start spooler

Psycho
Member: HerbittCars
HerbittCars Aug 07, 2006 at 13:42:59 (UTC)
Goto Top
Hey.
Vielen Dank für den Tip. Kann ich das von jedem Rechner aus machen? Gilt das dann für alle Drucker? wir haben 20 Rechner im Netz hängen...
Hab das mal probiert ... (allerdings ohne Neustart) und dann war der Auftrag noch drin. Kenne mich nicht wirklich aus mit Netzwerkdruckern. Das ist nun der erste den wir haben der direkt mit im Netzwerk hängt (ohne Rechner).

Sonst vielleicht noch einen Tip? Hab mal den Drucker und den Rechner von wo der Auftrag kam 20 min ausgehabt ... mal gucken was jetzt ist.
Mitglied: 8644
8644 Aug 07, 2006 at 13:46:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Befehl bezieht sich auf die lokale Warteschlange, sprich, auf dem Rechner, auf dem der Druckauftrag hängt. Kann sein, dass du dazu Admin-Rechte benötigst.

Psycho
Member: HerbittCars
HerbittCars Aug 07, 2006 at 14:03:44 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Hat leider auch nix gebracht ... selbst wenn ich das beende und dann bei einem anderen Rechner in die Warteschlange gucke, is der Auftrag da noch drin.
Member: geTuemII
geTuemII Aug 07, 2006 at 14:46:19 (UTC)
Goto Top
Hast du den Drucker auf jedem Client einzeln eingerichtet oder über eine Domain bzw. Server? Im zweiten Fall benötigst der Spooler auf dem Server einen Neustart. Die Änderung sehen die Clients erst anch dem Aktualisieren der Druckerliste.

HTH geTuemII
Member: HerbittCars
HerbittCars Aug 07, 2006 at 14:58:03 (UTC)
Goto Top
Den Drucker kann per Kabel direkt ins Netzwerk hängen und ihm eine IP zuweisen.
So muß ich auf den Clients nur noch sagen "neuen Netzwerkdrucker installieren" und dann war er drin.
Also, eigentlich bei jedem eingerichtet?!?!?!

Kann es sein, dass man das Ding da nicht rausbekommt? Kann es sowas in der Microsoft-Galaxie echt geben?
Mitglied: 8644
8644 Aug 07, 2006 at 15:08:36 (UTC)
Goto Top
Ich kann mich jetzt nur noch geTuemII anschließen!
Starte mal den Spooler auf dem Server neu! Sonst fällt mir auch nichts mehr ein!

Psycho
Member: Stefan764
Stefan764 Aug 07, 2006 at 15:58:25 (UTC)
Goto Top
Ist mit "an und ausmachen" der Drucker gemeint ?

Wenn ja : Suchen Sie im Handbuch des Druckers nach einer Möglichkeit, diesen zurückzusetzen.

Wenn nein : Drucker aus, kurz warten, Drucker ein

mfG Stefan
Member: HerbittCars
HerbittCars Aug 08, 2006 at 05:03:34 (UTC)
Goto Top
So, jetzt geht wieder.
Habe zum morgen ALLES neugestartet (Clients, Drucker, Server). Dann kam eine Fehlermeldung auf dem Server (hier ist der Druckertreiber installiert), erneutet Neustart und dann gings ...

Auf diesem Weg vielen Dank für eure schnelle und umfangreiche Hilfe.