Druckauftrag wird nicht an (virtuellen) Drucker gesendet
Hallo,
ich habe ein Windows 8 System mit einer Domänenanbindung an dem sich ein Benutzer mit Standardrechten anmeldet.
Auf dem Rechner ist ein virtueller Faxdrucker von Sipgate.de eingerichtet. Wenn ich nun mit dem Standardbenutzer einen Druckauftrag an den sipgate Faxdrucker sende, erscheint kein Auftrag in der Druckerwarteschlange des sipgate Druckers.
Alle anderne installierten Netzwerkdrucker funktionieren und bekommen die Druckaufträge.
Ablauf ist folgender: Aus Wordpad ein Druck an den Sipgate Drucker und gleichzeitig die Druckwarteschlange des Druckers geöffnet, stellt man fest das nicht einmal ein Druckauftrag ankommt.
Was kann die Ursache dafür sein? Ich habe schon den Druckerwarteschlange Dienst neugestartet, ohne Erfolg. Auch den Sipgate Drucker komplett entfernt und eine Neuinstallation hat nichts bewirkt.
Danke und viele Grüße
staybb
ich habe ein Windows 8 System mit einer Domänenanbindung an dem sich ein Benutzer mit Standardrechten anmeldet.
Auf dem Rechner ist ein virtueller Faxdrucker von Sipgate.de eingerichtet. Wenn ich nun mit dem Standardbenutzer einen Druckauftrag an den sipgate Faxdrucker sende, erscheint kein Auftrag in der Druckerwarteschlange des sipgate Druckers.
Alle anderne installierten Netzwerkdrucker funktionieren und bekommen die Druckaufträge.
Ablauf ist folgender: Aus Wordpad ein Druck an den Sipgate Drucker und gleichzeitig die Druckwarteschlange des Druckers geöffnet, stellt man fest das nicht einmal ein Druckauftrag ankommt.
Was kann die Ursache dafür sein? Ich habe schon den Druckerwarteschlange Dienst neugestartet, ohne Erfolg. Auch den Sipgate Drucker komplett entfernt und eine Neuinstallation hat nichts bewirkt.
Danke und viele Grüße
staybb
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 251440
Url: https://administrator.de/contentid/251440
Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
Hallo Staybb,
ich kenne leider die Sipgate Software nicht, kann dir deshalb den Auslagerungsordner nicht nennen. Wenn es aber bei anderen Benutzern mit den gleichen Rechten geht, lagert die Software wahrscheinlich im lokalen Benutzerprofil aus. Schau mal in die Einstellungen der Software, ob dort ein Pfad hinterlegt ist (C:\Users\<USERNAME>\AppData\...) und ob der User das Recht hat, auf den Ordner zuzugreifen. Bei dem Faxdrucker hatte der User im eingenen Benutzerprofil nicht das Recht.
Gruß Sven
ich kenne leider die Sipgate Software nicht, kann dir deshalb den Auslagerungsordner nicht nennen. Wenn es aber bei anderen Benutzern mit den gleichen Rechten geht, lagert die Software wahrscheinlich im lokalen Benutzerprofil aus. Schau mal in die Einstellungen der Software, ob dort ein Pfad hinterlegt ist (C:\Users\<USERNAME>\AppData\...) und ob der User das Recht hat, auf den Ordner zuzugreifen. Bei dem Faxdrucker hatte der User im eingenen Benutzerprofil nicht das Recht.
Gruß Sven