Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: Craven
0
Craven am 22.03.2004, aktualisiert am 24.03.2004, 7882 Aufrufe

Drucken unter TS2000

hHi all!

Wie kann ich es schaffen das Clients (win Nt) über meinen
Terminalserver(Win 2000 Serv)arbeiten, an Ihren (die am Clients sind und auch dort stehen)Lokal installierten Druckern drucken?

Thx
5 Antworten
Mitglied: lou_cypher25
0
lou_cypher25 am 22.03.2004 um 14:26 Uhr
Super easy!!!
Weil das geht automatisch.

1.
Installiere die Druckertreiber direkt auf Deinem Terminalserver, die Ausdrucke werden dann automatisch an dem Drucker des derzeitigen Clients ausgedruckt, da der Drucker bei der Clientanmeldung eingebunden und Druckaufträge automatisch umgeleitet werden. Wichtig ist aber dass der Terminalserver Zugriff auf die passenden Treiber hat.

2.
Willst Du es Kompliziert... dann gib die Drucker der Thionclients frei und installiere diese auf dem Terminalserver...

PS: Sinn mach nur Punkt ! face-wink

lou
Bitte warten ..
Mitglied: Craven
0
Craven am 22.03.2004 um 14:42 Uhr
also ich habe die der Thinclients ja auf dem TS installiert (über NW driucker hinzufügen etc.) aber der Client(nach der anmeldung am 2000er TS) bekommt die nicht mehr!Unter NT TS hatte er die!
face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: Craven
0
Craven am 22.03.2004 um 15:14 Uhr
Das Problem ist auch wenn ich Lokal am TS Server die Drucker installiere übers Netz (verbinden) dann sind diese bei nächsten Start weg face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: lou_cypher25
0
lou_cypher25 am 22.03.2004 um 17:10 Uhr
OK, dann könnte ich jetzt zwar mit Tests anfangen... aber das würde wohl zu lange dauern.

An Deiner Stelle würde ich mich mit der EDV-Abteilung eines Krankenhauses in Verbindung setzen... Die setzen fast alle Terminalservices ein und trinken sowieso nur Kaffe... face-smile

Nein im Ernst, ruf mal ein - zwei Krankenhäuser an. Da wird Dir geholfen.

lou
Bitte warten ..
Mitglied: lou_cypher25
0
lou_cypher25 am 24.03.2004 um 13:42 Uhr
Habe jetzt mal ein bisschen gespielt....

... in der AD hast Du unter den Terminaldiensten die Möglichkeit die lokalen Laufwerke und Drucker auch für TS-User einzubinden.

lou
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Outlook & Mail
Anleitung: Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & 2010. Während der Ausbildung das Azubis wandern diese von ... von TechnoX, Thema: Outlook & Mail
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Microsoft
Frage: Liebe Office und Terminalprofis, Server: 2003 R2 Office: 2003 Auf dem genannten Terminalserver arbeiten ca 30 User. Nur einer (User A) kann seit heute nur noch eingeschränkt drucken. ... von Shardas, Thema: Microsoft
Windows Server
Frage: Hallo, kurz zu meinem Problem. Wir drucken aus einer Linux Applikation PDFs auf einen CUPS Server dieser schickt die PDF dann weiter an einen Drucker. Soweit funktioniert alles ... von badkilla, Thema: Windows Server
Batch & Shell
Frage: Hallo zusammen, hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder eine Lösungsidee für dieses Problem? Bin am versuchen unsere Lieferscheine nach dem ersten Lagerort auszudrucken. Problem ist nur ... von nobodyhjr, Thema: Batch & Shell
Windows 7
Frage: Hallo, um im Windows Explorer eine oder mehere PDF-Dateien mit markieren und dann über Drucken auszudrucken, fehlt im Explorer Menü ober und im Kontexmenü (rechte Maustaste) die Funktion ... von ManneKL, Thema: Windows 7
Windows 8
Frage: Hallo Leute, seit heute kann ich nicht mehr drucken. Egal in welchem Programm (Notepad, Photoshop, Outlook, Adobe usw.) ich drucken möchte, stürzt mir das Programm nach ungefähr 30 ... von deb10er0, Thema: Windows 8
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hey Leute. Ganz einfachere Sache aber für mich gerade unerklärlich Ich habe als Smarthost post.strato.de angegeben und eben einen benutzer um sich zu authentifizieren. Aber er sendet keine ... von bloodking, Thema: Exchange Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Office
Frage: Hallo da draussen, Ich habe mal wieder eine Problemstellung bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe, in Outlook 2010, einen Ordner in dem ich generierte Emails empfange ... von Gundelputz, Thema: Office
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid
Microsoft
Frage: Hi, wir sind aktuell auf der suche nach einer ISA 2006 Alternative, die Software wird lediglich fuer Proxy Aufgaben genutzt und zum Blocken von einigen wenigen Sites. Was ... von agnostiker, Thema: Microsoft