Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: Craven
22.03.2004, aktualisiert 24.03.2004, 8536 Aufrufe, 5 Kommentare

Drucken unter TS2000

hHi all!

Wie kann ich es schaffen das Clients (win Nt) über meinen
Terminalserver(Win 2000 Serv)arbeiten, an Ihren (die am Clients sind und auch dort stehen)Lokal installierten Druckern drucken?

Thx
Mitglied: lou_cypher25
22.03.2004 um 14:26 Uhr
Super easy!!!
Weil das geht automatisch.

1.
Installiere die Druckertreiber direkt auf Deinem Terminalserver, die Ausdrucke werden dann automatisch an dem Drucker des derzeitigen Clients ausgedruckt, da der Drucker bei der Clientanmeldung eingebunden und Druckaufträge automatisch umgeleitet werden. Wichtig ist aber dass der Terminalserver Zugriff auf die passenden Treiber hat.

2.
Willst Du es Kompliziert... dann gib die Drucker der Thionclients frei und installiere diese auf dem Terminalserver...

PS: Sinn mach nur Punkt ! face-wink

lou
Bitte warten ..
22.03.2004 um 14:42 Uhr
also ich habe die der Thinclients ja auf dem TS installiert (über NW driucker hinzufügen etc.) aber der Client(nach der anmeldung am 2000er TS) bekommt die nicht mehr!Unter NT TS hatte er die!
face-sad
Bitte warten ..
22.03.2004 um 15:14 Uhr
Das Problem ist auch wenn ich Lokal am TS Server die Drucker installiere übers Netz (verbinden) dann sind diese bei nächsten Start weg face-sad
Bitte warten ..
22.03.2004 um 17:10 Uhr
OK, dann könnte ich jetzt zwar mit Tests anfangen... aber das würde wohl zu lange dauern.

An Deiner Stelle würde ich mich mit der EDV-Abteilung eines Krankenhauses in Verbindung setzen... Die setzen fast alle Terminalservices ein und trinken sowieso nur Kaffe... face-smile

Nein im Ernst, ruf mal ein - zwei Krankenhäuser an. Da wird Dir geholfen.

lou
Bitte warten ..
24.03.2004 um 13:42 Uhr
Habe jetzt mal ein bisschen gespielt....

... in der AD hast Du unter den Terminaldiensten die Möglichkeit die lokalen Laufwerke und Drucker auch für TS-User einzubinden.

lou
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
KVM
Tipp: Wie macht man im laufenden Betrieb per Kommandozeile ein Backup einer KVM Virtuellen Maschine ohne das der Betrieb beeinträchtigt wird? Die Lösung heißt "virsh blockcopy". Dazu sollte auf ... von Frank, in KVM
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Office
Anleitung: Falls jemand mit Word 2010 die gleiche Fehlermeldung beim Versuch Umschläge aus zu drucken bzw. zum Dokument hinzu zu fügen (Register "Sendungen / Umschläge") erhält, hier mein Lösungsansatz, ... von gschelli, in Office
Office
Frage: Hallo zusammen, Ich seitzte hier gerade an Office 2013 und will unter Datei- Optionen - Anzeige diese beiden Werte ändern: Ich habe bei google nichts gefunden und in ... von deathman, in Office
Netzwerke
Frage: Hallo, bin neu in diesem Forum und muß auch gestehen, dass ich von Netzwerkdruckereinrichten eigentlich keine Ahnung habe und dachte, dass ich es hinbekommen werde, aber bin gescheitert. ... von drucklos, in Netzwerke
Windows Server
Frage: Hallo, Wir haben auf unseren TerminalServern 2008R2 und 2012R2 Firefox zur verfügung gestellt. Schnell haben wir bemerkt wenn wir in der TerminalServer Sitzung etwas vom Firefox ausdrucken dass ... von mitterhuemer, in Windows Server
VB for Applications
Frage: Hallöle, ich habe da ein Problem.unzwar will ich mehrere Exceldateien nacheinander öffnen jeweils mit dem aktuellen Monatsnamen als Arbeitsblatt. Hierzu habe ich folgenden Code zusammen gebastelt jedoch wenn ... von Kyrinja, in VB for Applications
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Frage: Hallo, ich möchte mich gern einmal über die Versorgung mit Daten in einem Wohnhaus informieren. Ich habe folgendes vor: Derzeit wird ein Wohnzimmer im Obergeschoss erneuert und ich ... von Patrick1990, in Netzwerke
Server
Frage: Hi, ich möchte eine Datei automatisch per Batch von meinem Server downloaden. Das verzeichniss ist mit einer .htaccess datei geschütz. Hab schon einige Beispiele aus dem Internet getestet, ... von Fragezeichen123, in Server
Windows Server
Frage: Guten Tag zusammen, ich bin seit kurzem als Sysadmin in einer doch schon etwas grösseren Firma tätig. In mein Aufgabengebiet fällt auch unser TS (leider), jetzt stellt sich ... von K.Martin, in Windows Server
Hyper-V
Frage: Hallo, bei uns steht eine Neuinstallation/Erstinstallation von DATEV an. Gearbeitet wird dabei zuerst an lediglich zwei PCs. Es gibt auch nur zwei USB-Tokens Ein Master und ein Normales. ... von Chonta, in Hyper-V
DSL, VDSL
Frage: Hallo liebe Admins, leider stehe ich wieder mal vor etwas Kniffeligem! VDSL 50 von Telekom Deutschland ist der Internetanschluss. Fritz!Box 7390 + Fritz!Fon MT-F (kabellos) ausgestattet und die ... von Tranministrator, in DSL, VDSL