lacoste7
Goto Top

Drucker im Netz installieren??

Guten Morgen.
Ich will einen HP Color LaserJet 2550 auf einem Server installieren.
Ich weiß aber absolut nicht wie ich vorgehen soll. Hab versucht ihn von der CD zu installieren.
Da sagt er mir aber das ich den Assistenten für die Drucker Installation verwenden soll. Hab ich versucht.
Muss ja dann auf eine Adresse verweisen....???? Der Drucker soll außerdem eine andere IP bekommen (hat sich eine andere gezogen).

Kann mir jemand vielleicht eine genaue Installations-Beschreibung für ANFÄNGER geben.

DANKE!!!!

Content-Key: 21279

Url: https://administrator.de/contentid/21279

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Mojo1202
Mojo1202 09.12.2005 um 09:27:43 Uhr
Goto Top
Zuerst mal den drucker lokal einrichten, dann rechte maustaste drauf, Freigabe. Dann den Drucker freigeben. Dann richtest du den entweder in jedem Profil ein oder halt bei jedem Rechner lokal.
Mitglied: Eifeladmin
Eifeladmin 09.12.2005 um 09:28:11 Uhr
Goto Top
Hi
du musst auf dem Server den Drucker lokal installieren. Wenn du den Assistenten verwendest musst du einen Anschluss mit der IP Adresse generieren.
Wenn du interesse hast kann ich dir eine Doku schicken die ich mal geschrieben habe zur Installation eines Netzwerkdruckers unter Windows 2003 Server.

MFG
Nemo
Mitglied: lacoste7
lacoste7 09.12.2005 um 09:29:42 Uhr
Goto Top
Hi Nemo1285!
Ja das könnte ich gebrauchen. Wenn du sie mir an diese E-Mail schickst wäre das super von dir: M.Schroeder1986@gmx.de

Vielen Dank!!!
Mitglied: sibrad
sibrad 09.12.2005 um 09:31:16 Uhr
Goto Top
Hallo Lacoste7,

Frage:
1: ist der Drucker direckt am Server angeschlossen? oder hat dein Drucker eine Netzwerkkarte od. ist an einem Printserver angeschlossen?

Gruß
Sibrad
Mitglied: lacoste7
lacoste7 09.12.2005 um 09:33:04 Uhr
Goto Top
Er verfügt über einen internen HP Jetdirect-Druckserver für den Anschluss an ein Netzwerk!
Mitglied: 17243
17243 09.12.2005 um 09:37:13 Uhr
Goto Top
Hi lacoste7

In der Windows-Hilfe des Server 2000 und 2003 ist das Einrichten eines Druckers, sei das lokal oder als Netzwerkdrucker, sehr detailliert beschrieben.
Dazu gehört auch das Erstellen eines TCP/IP-Ports sowie der Freigabe im Netz.

Da brauchst du weder eine Beschreibung von uns noch generell ein Forum.
Immer wieder hört man wie schlecht Windows ist...seit W2000 ist die Hilfe recht umfangreich und kann wirklich Hilfe leisten.

gretz drop
Mitglied: coli
coli 09.12.2005 um 09:40:33 Uhr
Goto Top
hi lacoste7

do solltes den drucker mit einer statischen ip-adresse versehen die nicht im dhcp-bereich liegt sonst bekommst du druckproblemen wenn drucker eine andere vom dhcp zugewiessen bekommt (der druckeranschluss ist dann halt ein andrer) ....

lg
coli
Mitglied: sibrad
sibrad 09.12.2005 um 09:47:26 Uhr
Goto Top
wenn du dein Server als Printserver benutzen willst, kannst du wie folgt vor gehen:
Druckerhinzufügen/ Locale Drucker(nicht plug and play)/eine neuen Anschluß erstellen/Standard TCP/IP port wählen/IP-Adresse des Druckers eintragen/fertigstellen
Treiber wird von dir gefragt. Dies kannst du von deinem CD nehmen.
anschl. fragte dich, ob der Drucker frei gegeben werden soll, hier kannst du dein häckchen rein setzen.

viel Glück
Sibrad
Mitglied: lacoste7
lacoste7 09.12.2005 um 09:50:35 Uhr
Goto Top
Hab den Drucker installiert. Er besitzt jetzt aber die falsche IP. Wie kann ich die ändern??????
Mitglied: coli
coli 09.12.2005 um 10:04:42 Uhr
Goto Top
das kann man sicher eine testseite ausdrucken und wenn man die ip-adresse hat dann kann man sicher per webbrowser http://192.168.0.9 oder so ähnlich einwählen und die optionen änder oder du hast software mit dem drucker bekommen wo die konfiguration möglich ist ..
Mitglied: Atti58
Atti58 09.12.2005 um 10:28:02 Uhr
Goto Top
Benzutzt Du einen DHCP-Server? Wenn ja, kannst Du dort für den Drucker eine "Reservierung" einrichten, da gibst Du einfach die "MAC"-Adresse (von der Konfigurations-Seite) und die gewünschte IP an, schltest den Drucker aus und resettest ihn beim Einschalten. Dann muss er sich die gewünschte IP ziehen,

Gruß

Atti.
Mitglied: lacoste7
lacoste7 09.12.2005 um 10:34:58 Uhr
Goto Top
Hab es gelöst....Danke für eure MÜHE!!!

man liest sich......