lesnack
Goto Top

Drucker nur teilweise per GPO verteilbar

Hallo Miteinander,

ich bin gerade dabei eine automatische Verteilung der Drucker in unserer Zentrale per GPO Verteilung zu konfigurieren.
Die benötigten Drucker sind alle auf einem Printserver installiert und lassen sich auch manuell hinzufügen, der manuelle Teil soll natürlich wegfallen
und die Drucker sollen per GPO verteilt werden.

Die GPO´s wurden alle erstellt und den OU´s nach Bedarf zugeordnet, leider klappt das verteilen der Drucker nur teilweise.
Eine Drucker werden wie gewünscht automatisch hinzugefügt und stehen dann zur Verfügung bei anderen passiert dies leider nicht.

Nun habe ich im Ereignisprotokoll mal nachgeschaut und konnte auch zwei Fehler finden die wie folgt lauten.

Der Benutzer "xy" -Einstellungselemt" im Gruppenrichtlinienobjekt "NamederGPO" {xxxxxxxx} wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit
Fehlercode "0x80070005 Zugriff verweigert" Dieser Fehler wurde unterdrückt, aufgetreten ist.

DIe andere Meldung ist folgende:
Der Benutzer "xy" -Einstellungselemt" im Gruppenrichtlinienobjekt "NamederGPO" {xxxxxxxx} wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit
Fehlercode "0x800703eb Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden." Dieser Fehler wurde unterdrückt, aufgetreten ist.

Erstellt wurden alle Drucker auf die gleiche Art und Weise und wie gesagtbei manchen funktioniert es auch wie es soll, nur leider nicht bei allen.
Meine Frage daher kennt jemand eine passende Lösung dazu?

Content-Key: 245873

Url: https://administrator.de/contentid/245873

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: jsysde
jsysde 07.08.2014 um 19:52:29 Uhr
Goto Top
N'Abend.

Hast du mehrere DCs?
Wenn ja: Ist die Replikation der GPOs erfolgreich durchgelaufen?

Wie hast du GPOs zugewiesen, direkt auf OU-Ebene oder gefiltert auf Gruppen?
Ist bei einer Gruppe in den ACLs "DENY" für "Apply Policy" gesetzt?
Ist in den GPPs eine Filterung "Item Level Targeting" aktiv?

Cheers,
jsysde
Mitglied: LeSnack
LeSnack 07.08.2014 um 20:09:12 Uhr
Goto Top
Hallo jsysde,

Danke vorab für die Antwort.

Ja es gibt es zwei DC´s, die Replikation wurde per "gpupdate /force" sowohl Server als auch Client seitig beschleunigt.
Da ich nach manuellem löschen immerhin einen Teil nach absetzen des Command erhalte sowie die beschriebene Fehlermeldung gehe
ich davon aus das die Replikation der GPO´s erfolgreich durchlief.

Die GPO´s werden alle auf OU-Ebene verteilt.
Verteilt wird die die GPO an "Authentifizierte Benutzer" als einzige Gruppe hier ist kein DENY hinterlegt.
Item Level Targeting ist keins vergeben.

Für weitere hinweise bin ich dankbar.
Mitglied: jsysde
jsysde 07.08.2014 um 22:39:40 Uhr
Goto Top
N'Abend.
Zitat von @LeSnack:
Ja es gibt es zwei DC´s, die Replikation wurde per "gpupdate /force" sowohl Server als auch Client seitig
beschleunigt.
Was hat jetzt gpupdate mit der Replikation der DCs zu tun?
Genau: Nix.

Da ich nach manuellem löschen immerhin einen Teil nach absetzen des Command erhalte sowie die beschriebene Fehlermeldung
gehe ich davon aus das die Replikation der GPO´s erfolgreich durchlief.
Was hast du wo manuell gelöscht und warum?

Die GPO´s werden alle auf OU-Ebene verteilt.
Verteilt wird die die GPO an "Authentifizierte Benutzer" als einzige Gruppe hier ist kein DENY hinterlegt.
Item Level Targeting ist keins vergeben.
Auf wen die GPO ziehen soll, hat nichts mit den ACLs der GPO zu tun. Schau mal bei "Delegation"....

Cheers,
jsysde