mist
Goto Top

Druckjob wird nicht beendet

Guten Morgen,
ich habe mit meinem neuen Drucker (HP OfficejetPro 8100) ein Problem, wenn ich im DOS-Modus (unter winXP) drucke.
So habe habe ich den Drucker konfiguriert.
Treiber installiert und über USB angeschlossen und freigegeben
per "net use lpt1 \\127.0.0.1\drucker" habe ich die Freigabe für den DOS-Modus eingestellt.
Wenn ich jetzt per "echo test > lpt1" einen druck versende, wird gedruckt. aber unter "Drucker und Faxgeräte" bleibt der Druckjob im System. Erst, wenn ich diesen manuell lösche, kann ich weiter drucken.

Hat da jemand einen Tippp, woran das liegen kann?

Gruß
Michael

Content-Key: 239152

Url: https://administrator.de/contentid/239152

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 26, 2014 updated at 06:54:56 (UTC)
Goto Top
Es fehlt wie immer ein "EoF" Zeichen im Auftrag ! Wenn du den mitsendest wird der Druckjob auch sauber ausgeführt und abgeschlossen !
http://de.wikipedia.org/wiki/End_of_File
Ein alter bekannter Klassiker aus guten alten DOS Tagen !!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 26, 2014 at 07:03:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Es fehlt wie immer ein "EoF" Zeichen im Auftrag !

was unter DOS/Windows ein CTRL-Z ist (0x1A = SUB), im Gegensatz zu Unixoiden Betriebssystem, wo es durch ein CTRL-D ( 0x04 = EoT) angezeigt wird.

Wenn du den mitsendest wird der Druckjob auch sauber ausgeführt und abgeschlossen !

Yepp.

http://de.wikipedia.org/wiki/End_of_File
Ein alter bekannter Klassiker aus guten alten DOS Tagen !!

face-smile

lks
Member: MiSt
MiSt May 26, 2014 at 07:57:32 (UTC)
Goto Top
Das habe ich mir gedacht.
Aber vorher, mit einem anderen Drucker (wir nutzen hier zig Drucker, die im DOS drucken (alte Warenwirtschaft), funktionierte das. Ich vermute, dass es ggfls. am Treiber liegt. Ich werde das mit dem EOF mal in der Warenwirtschaft überprüfen.