buntic
Goto Top

DS Lite MNet

Halo,
nachdem ich meinem Provider gewechselt habe und das kleingeschriebene nicht gelesen habe hab ich erfahren das MNet für Privatkunden nur DS Lite
anbietet und kein Dual Stack mehr. Hat jemand eine Idee oder Vorschlag für DynDNS/IPV6 anbieter möglichst kostenfrei oder eine andere Möglichkeit wie ich auf dem Server von außen zugreifen kann
Server 2012 R2
RDWeb
VPN
Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 236307

Url: https://administrator.de/contentid/236307

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: buntic
buntic Apr 24, 2014 at 08:01:35 (UTC)
Goto Top
Ah,
Domain habe ich auch bei Strato Registriert.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 24, 2014 at 09:17:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

Schau mal hier: http://www.gogo6.com/

lg,
Slainte
Member: buntic
buntic Apr 25, 2014 at 19:08:06 (UTC)
Goto Top
danke,
habe ich schon gelesen darüber aber : Currently we do not have an open registration for this, Montreal and Amsterdam are currently offline and will likely be until we can get a dedicated server for the service on those sites.
Member: buntic
buntic Apr 25, 2014 at 19:57:03 (UTC)
Goto Top
und OWA und RDWeb funktionieren auch nicht damit
Member: LordGurke
LordGurke Apr 26, 2014 at 14:16:52 (UTC)
Goto Top
Es gibt da draußen Anbieter, die dir eine öffentliche IP per VPN-Tunnel zur Verfügung stellen - so wie bei einer DSL-Verbindung.
Dann könntest du deinen Server den Tunnel aufbauen lassen und dich über die getunnelte IP von außen verbinden.
Member: Zoli1972
Zoli1972 Sep 21, 2014 at 21:58:02 (UTC)
Goto Top
Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem, und konnte wegen DS-Lite für einen Bekannten nur IPv4-fähige IP-Kameras nicht einrichten. Wie sich nach stundenlanger Suche herausgestellt hat, wegen M-Net-Anschluß und DS-Lite. Die Fritzbox meldet dies auch im Online-Monitor.

Ich war gestern hier in München am Hauptbahnhof in einem M-Net Shop. Der MItarbeiter antwortete auf die Frage, wie so ein Problem behoben werden kann, folgendes:

Buchen Sie doch einfach die "IPv4-Option" dazu, die gibt es bei einem Surf&Phone Anschluß als Option. Er nannte mir auch einen Monatspreis, ich glaube, es waren 4,90€.

Zoli