bierkistenschlepper
Goto Top

DSL auf anderer TAE Dose

Hallo,

da der Vertrag unseres Vormieters noch eine Weile läuft und er bei der nicht kulanten Telekom ist, haben wir jetzt seine DSL-Zugangsdaten erhalten. Leider hat er mir gesagt, dass Der Anschluss im Schlafzimmer war, was wir sehr unpraktisch finden, zumal dort jetzt ein Schrank steht. Ich würde DSL gerne im Flur haben. Die FritzBox erkennt im Flur DSL, aber ich kriege keine Verbindung (nach Eingabe seiner Zugangsdaten). Splitter braucht man nicht, es ist ein All-IP Anschluss.

Bevor ich anfange den kompletten Schrank zu verschieben habe ich ein paar Fragen:
Woran erkenne ich die korrekte "erste" TAE? Kann ich diese Belegung ändern? Ich bin Informatiker, aber kein Elektriker.

Sollte DSL nicht auch an den anderen Dosen funktionieren? Kann man die 'erste' TAE abklemmen, sodass die andere TAE dann die erste ist?

Gruß,
BKS

Content-Key: 261179

Url: https://administrator.de/contentid/261179

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: morla-net
morla-net Jan 26, 2015 at 10:45:36 (UTC)
Goto Top
Moin, die erste TAE Dose sitzt normalerweise im Hausanschlussraum,
(wird bei uns jedenfalls so gehandhabt, unser Betrieb erstellt HA´s für
Telekom und EWE).
Gruß
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jan 26, 2015 updated at 10:58:19 (UTC)
Goto Top
Das heißt im Keller? Da kann ich ja garnicht dran... Heißt das jetzt ich kann den Router an eine beliebige TAE in meiner Wohnung anstöpseln? Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus Baujahr 2008 oder so.
Member: manni.schlangen
manni.schlangen Jan 26, 2015 at 11:00:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist die TAE im Flur evtl. garnicht mit der anderen TAE im Schlafzimmer verbunden, sondern eine eigenständige Leitung zum Hausanschluß?
Da hilft nur eine Leitungsüberprüfung vom Flur zum Schlafzimmer, geschweige denn zum Hausanschluß.
Member: morla-net
morla-net Jan 26, 2015 at 11:09:07 (UTC)
Goto Top