spelle
Goto Top

DynDNS Updater: Wie update ich die router-ip in den DynDNS-Account?

Updater nimmt die lokal ip vom pc im netzwerk!Was tun?

Hallo,

bei mir läuft ja jetzt alles was ich mit meinem vorherigen Beitrag geschafft habe =)
Nun habe ich das Problem das der DynDNS-Updater nur die IP von dem PC im Netzwerk updatet und nicht die von Router zum DynDns-account hochlädt. Wie sag ich dem das jetzt. Ich verzweifele schon dran. Ich bekomme nicht hin das der Updater die IP von Fritz! Router in den DynDNS-Account hochlädt. Er lädt wie gesagt nur IP von dem Netzwerkpc (Wo der Updater drauf läuft) hochlädt.

Wie mache ich das nun?

Gruß

Content-Key: 17683

Url: https://administrator.de/contentid/17683

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 13.10.2005 um 12:13:01 Uhr
Goto Top
Moin,

da mußt Du dem Router sagen, das er sich beim DynDNS melden soll, ich keine Deinen Routertypen leider nicht, aber alle neuren Geräte haben heutzutage einen "eingebauten" DynDNS-Update-Client. Schaum mal im Handbuch. Der Router braucht normalerweise nur Deinen DynDNS-Account und dann geht das....
Den DynDNS-Client von Deinem PC kannst Du eingendlich wieder runterschmeißen...

Ralf
Mitglied: spelle
spelle 13.10.2005 um 12:18:54 Uhr
Goto Top
hab nen ganz neuen von AVM. Is ne ganz neue Fritz!Box...Ich schau mal und scheib das Ergebnis.

Aber mal abgesehen davon. Wie müsste man das machen wenn der Router kein eigenen DynDNS-Client hat? Weil ich möchte das auch noch wo anders einrichen wo das ein ziemlich alter router ist. Kann mir das jemand sagen? Gruß
Mitglied: Sen
Sen 13.10.2005 um 12:41:04 Uhr
Goto Top
FritzBoxen haben allesammt die einstellungsmöglichkeit eines dynamischen DNS anbieters.
Mitglied: spelle
spelle 13.10.2005 um 12:43:20 Uhr
Goto Top
ja, aber ich habe auch noch einen alten Teledat-Router der das icht unterstüzt, kann man das dann trotzdem irgendwie hinbekommen???? Weil den wollte ich beim Kollegen so konfigurieren...

Gruß
Mitglied: Sen
Sen 13.10.2005 um 12:48:15 Uhr
Goto Top
wieviele rechner hat der kollege denn im netzwerk ?
Mitglied: spelle
spelle 13.10.2005 um 12:51:54 Uhr
Goto Top
Zwei Rechner hat er im Netzwerk mit den vom Router zugewiesenen IP`s. Und auf dem wo der VNC-Server läuft, läuft auch der DynDNS-Updater, doch nun wenn der Updater ein IP-Update macht schickt er seine eigene Adresse hoch und nicht die vom Router, genau das ist mein Problem.

Gruß
Mitglied: stang69
stang69 09.01.2006 um 17:57:49 Uhr
Goto Top
Hallo

habe das selbe Problem wie Du es beschreibst
Mein Router (Fritz Box 3030) hat die DYNDNS Daten richtig eingetragen (Intneret DYNDNS), der Remote-Zugriff funktioniert auch - genau 24 h lang bis die Zwangstrennung erfolgt.

Der DYNDNS Updater bringt ständig nur die Fehlermeldung:
Update result: error can update!

Bin mit meinem Latein am Ende - habe alle Daten dort wo sie hingehören

Kann jemand helfen ??
Mitglied: Midivirus
Midivirus 30.01.2006 um 19:24:29 Uhr
Goto Top
DeeEnEs.exe

ist ein super Client, der bei mir momentan alles macht, was ich will!

Midivirus

PS: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1052&id=1719
Mitglied: Steini1980
Steini1980 23.02.2009 um 19:25:35 Uhr
Goto Top
Ansonsten kann ich dir auch noch den DynDNS Ip-Updater von SyncroMedia empfehlen. Ist ein ganz einfaches Programm, welches alle 3 Minuten die IP-Adresse überprüft. Lässt sich auf jeden beliebigen Windowsrechner (bevorzugt natürlich Server) bei dir im Netzwerk installieren:

http://www.syncromedia.de/download/DynDNS-SyncroMedia-setup.exe