Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: PotthaZ
0
PotthaZ am 25.11.2011 um 09:20 Uhr, 3782 Aufrufe

Easylog 6.1 unter Ubuntu 11.10 installieren

Guten Tag

Ich habe mal wieder einen Punkt erreicht, an dem ich selbst nicht weiter komme.

Der Versuch Ubuntu für mich bzw die Firma zu entdecken hackt gerade an der Installtation von Easylog 6.1
Mit Hilfe von Wine bekomme ich die Installation zum starten.
Als "Standalone" lässt sich die Installation auch beenden. (aber nicht starten)
Nur für die Client XL Installation fehlt dem Betriebssystem die ODBC Schnittstelle.
Die habe ich dann mit

~$ sudo apt-get install libmyodbc

und

~$ sudo apt-get install unixodbc-bin

installiert.
Nur beim konfigurieren fehlen fehlts bei mir wieder.

Hat jemand schon Erfahrung mit Easylog unter Linux- Versionen?
Bin für Tipps dankbar.

Danke Olli
5 Antworten
0
PotthaZ am 25.11.2011 um 12:58 Uhr
Hallo

Hat niemand eine IdeE?

Wäre echt für jeden Strohalm dankbar

LG Olli
Bitte warten ..
Mitglied: schlappafux
0
schlappafux am 01.12.2011 um 11:25 Uhr
Hallo,

nur mal rein interesse halber, warum macht man sowas?
Eine rein basierte Windows Software versuchen im Produktivbetrieb unter Linux mit Wine zum laufen zu bringen?

Abgesehen davon gibt es unter Linux genügend mächtige Logging Tools.

Gruß
schlappafux
Bitte warten ..
0
PotthaZ am 16.12.2011 um 08:51 Uhr
HAllo

JA das ist mal ne gute Frage.
Wir möchten ... bzw der Chef möchte gerne ganz von Windows weg.
DA er ein FAn von Ubuntu ist, sollte ich das mal machen: " das muss doch irgendwie gehen"
Nun muss ich sagen, ich habe keine Ahnung von Linux im Allgemeinen und tue mich relativ schwer damit.

Wie ist das gemeint:?
Abgesehen davon gibt es unter Linux genügend mächtige Logging Tools.

Was sind Logging Tools?

MFG Olli
Bitte warten ..
Mitglied: notyyy
0
notyyy am 17.12.2011 um 02:50 Uhr
Was sind Logging Tools?

MFG Olli

ist jetzt nicht dein Ernst oder ?

http://www.easylog.com/ger/easylogwhatis.htm
Bitte warten ..
Mitglied: areanod
0
areanod am 26.10.2013 um 16:55 Uhr
Auch wenn der Beitrag schon 2 Jahre zurückliegt, möglicherweise findet jemand anderes diesen Thread ebenfalls und ist verwirrt:

Easylog ist einerseits eine Software wie sie Notyyy angegeben hat um Logging zu betreiben.
Der Eröffner dieses Threads hat allerdings auf die Software Easylog von DHL (http://www.dhl.de/de/paket/geschaeftskunden/verpackung-versand/versands ...) hingewiesen was soviel wie "Easy Logistics" heißen soll...

just my 2 cents, das Internet vergisst nichts :D
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Notebook & Zubehör
Erfahrungsbericht: N'Abend. Ich nutze seit einiger Zeit ein Lenovo ThinkPad Yoga und wollte mal ein paar Zeilen dazu hierlassen. Das Yoga ist ein 12,5-Zoll "Convertible" mit einem komplett umklappbaren ... von jsysde, Thema: Notebook & Zubehör
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Ubuntu
Link: Hier eine kleine Zusammenfassung der Neuerung von Ubuntu 14.04 (LTS Version). Um auf die neue Version zu aktualisieren muss man folgendes ins Terminal eingeben (die automatische Aktualisierung erfolgt ... von Frank, Thema: Ubuntu
Installationsprobleme
Frage: Ich versuche die ganze Zeit den Dropbox zu installieren und der zeigt mir jedesmal an das ich ein Problem mit dem Netzwerk habe. Ich habe schon die Internetsicherheit ... von halmarkus, Thema: Installationsprobleme
Office
Frage: Hallo liebe Community. Ich habe folgendes Problem. Mozilla Firefox kommt problemlos ins Internet - Office und Avast! dagegen nicht (Obwohl das für die Produktaktivierung und neue Virendefinitionen ja ... von Alexxi, Thema: Office
Systemdateien
Frage: Hallo, ich versuche seit einiger Zeit leider recht erfolglos, auf einem Windows 7 Client PC in einer WS2008R2 AD Umgebung den Bluetooth-Treiber dauerhaft installiert zu lassen. Hintergrund: eine ... von tobivan, Thema: Systemdateien
Windows XP
Frage: Hallo, Ich würde gerne (ganz primitiv) BGInfo über PsExec auf eine Reihe von Computer installieren. eine Policy ist leider keine Alternative.hat leider diverse interne Gründe. Daher will ich ... von nightyelve, Thema: Windows XP
Heiß diskutierte Inhalte
Grundlagen
Frage: Hallo, ich wollte euch mal Fragen , was ihr von meinem Sicherheitskonzept hält, bzw. was eventuell der eine oder anderen dazu noch einfallen würde. Bitte nicht Steinigen ;) ... von MS6800, Thema: Grundlagen
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hi, ich suche ein Programm was unter Win7 laufen soll, welches mir neu eingesteckte PCs in eine Netzwerkdose meldet z.B. via E-MAil. Gibt es sowas als Freeware ... von termito, Thema: LAN, WAN, Wireless
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir hatten bis jetzt bei einem kleinem Firmennetzwerk folgende Config. Einen Switch 16 Port an dem die PCs hängen 10 clients ein ... von ditn1982, Thema: LAN, WAN, Wireless
Entwicklung
Frage: Guten Abend Miteinander ! Ich suche eine Software für ein KMU. Nämlich sollte es die Verwaltung von Kundendaten / Kennwörtern beherrschen. Das Ziel ist es, dass man ein ... von Gurkenglas, Thema: Entwicklung
Festplatten, Raid
Frage: Hallo, ich habe folgendes Problem, für das ich noch keine funktionierende Lösung gefunden habe. Ausgangssituation: LSI MegaRAID 9266-4i Controller auf einem ASUS P9X79 WS Mainbord mit zwei gleichen ... von dbox3, Thema: Festplatten, Raid