manumanu2021
Goto Top

Edge pop-up unten rechts virus gefunden

Hallo,

der User behauptet steif und fest auf keine bösen Homepage gewesen sein.
Wollte Excelvorlagen suchen, habe nicht draufgeklickt.
Frage: EDGE ist irgendwie anfälliger für diese Sorte "pop-up-werbe-virus" als Chrome oder täusche ich mich da?
Mir fehlt irgendwie der richtige Fachausdruck, "driveby-popups" ist es auch nicht.

ESET Endpoint Antivirus hat nix gesagt.
ESET Endpoint Antivirus "debug-logging" ist nicht aktivert. (dort unter Logging / Websites) stünde dann ja mehr über das Surfverhalten.
Eine Watchguard mit Totalsecurity hätte in diesem Fall auch nicht geholfen nehme ich an.
Auf das POP-UP wurde wurde nicht draufgeklickt.
Edge ist im Default Modus.
edge virus

Content-Key: 3791482451

Url: https://administrator.de/contentid/3791482451

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Member: gansa28
Solution gansa28 Aug 30, 2022 at 11:20:32 (UTC)
Goto Top
Hi Manu,

Cookies löschen, sollte das Problem beheben.

Grüße

Gansa28
Mitglied: 3714160434
Solution 3714160434 Aug 30, 2022 updated at 11:40:36 (UTC)
Goto Top
Mir fehlt irgendwie der richtige Fachausdruck, "driveby-popups" ist es auch nicht.
Da hat wohl jemand unbewusst die Benachrichtigungen für eine Website per Klick aktiviert, sind die aktiviert kann eine Webseite solche Windows Benachrichtigungen absetzen, am besten gleich ganz abschalten (manuell/GPO) und die Freigabe für die Site "adforyounews.com" dort unter Zulassen entfernen, feddisch.

screenshot