Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: Codec-X
11.02.2009, aktualisiert 18:45 Uhr, 5932 Aufrufe, 3 Kommentare

GELÖSTEigenen Administrator ausgeblendet... Einloggen über CMD?

Hallo Leute,

Erstmal zum Sachverhalt. Habe auf einem Kundenrechner Vista installiert und zusätzlich zum 1. Benutzer (Administrator) einen zusätzlichen Benutzer mit den Rechten aus den Vista-Standard "Benutzergruppe" versehen. Jetzt wollte ich nicht das der Kunde die ganze Zeit den administrativen Benutzer bei der Vistaanmeldung sieht und habe wie ich es unter XP gewohnt war, den Benutzer in der Registry ausgeblendet.

In etwa wie hier: http://wiki.winboard.org/index.php/Bestimmte_Benutzer_im_Login-Screen_a ...

Natürlich habe ich bis dato noch gedacht, dass 2x Strg+Alt+Entf bei der Anmeldung dann die manuelle Anmeldung hervorruft. Böse getäuscht anscheinend. Das mehr oder weniger witzige Problem ist jetzt, dass sobald ich etwas administratives verändern will, in der UAC-Meldung auch das Administratorkonto (hier mit dem namen Master) weg ist. Vista Bug?

Wie dem auch sei... ich brauche jetzt eine andere Möglichkeit um mich mit dem Administratorkonto einzuloggen um dann die Einstellungen rückgängig zu machen.

Username und Passwort sind vorhanden.. Gibt es evtl. eine Möglichkeit mich mit der Console von Vista als Admin einzuloggen? Ähnlich wie bei sudo und linux?

Wiederherstellung geht auch nicht, da es auch Adminrechte braucht..

Hat jemand eine Idee??


TC
Mitglied: lindi200000
12.02.2009 um 07:57 Uhr
im abgesicherten Modus einlogen und dadrüber die änderungen machen?

Da sollte ja das Adminkonto auftauchen.

Theoretisch zumindest.
Bitte warten ..
Mitglied: Codec-X
12.02.2009 um 10:56 Uhr
Leider eben nicht :/

Im abgesicherten Modus ist es genau das selbe wie auch im "normalen" Modus.. mit dem Unterschied das ich alles in der Registry sehen kann, jedoch trotzdem nichts editieren kann, weil es ja kein Adminkonto ist *g*

Es müsste doch irgendwie möglich sein via console die Registry zu editieren mit dem Zusatz das ich die Adminkontodaten anhänge oder sowas in der Art....

Brauche dringend Hilfe.. kann doch nicht sein das ich mir mit einer einzigen "0" meine ganze Arbeit verhauen habe lol
Bitte warten ..
Mitglied: Codec-X
12.02.2009 um 12:00 Uhr
GELÖST!!

Und zwar wie folgt. Nach längerem stöbern bin ich auf folgendes Programm gestoßen:

http://www.robotronic.de/runasspc.html

Das war ja leider erfoderlich, da unter Vista der CMD-Befehl "runas" nicht mehr so wie unter XP funktioniert (Man kann jetzt keine höheren Rechte als der eingeloggte Benutzer haben).

Danach hab ich nurnoch die regedit.exe im Windows-Ordner wie hier: http://www.robotronic.de/anleitung.html
beschrieben ausgeführt und tada... es ging.. konnte so meine Einstellung rückgängig machen.

Das man sich, wenn man NICHT manuel Strg+Alt+Entf aktiviert hat, nicht irgendwie anders umloggen konnte in Vista (selbst im abgesicherten Modus), ist stark zu bemängeln. Wie dem auch sei. Bis dahin.

TC face-smile
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Sicherheit
Information: ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS FÜR DRUPAL-NUTZER Alle Nutzer die das Content-Management-System Drupal einsetzen, sollten unbedingt Ihr System checken. Wer die Sicherheitspatches vom 15 Oktober nicht innerhalb von 7 Stunden ... von colinardo, in Sicherheit
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
RedHat, CentOS, Fedora
Frage: Hallo, wie wechsel ich das Webzertifikat unter Linux ? Gruss Ralf ... von itworld, in RedHat, CentOS, Fedora
Administrator.de Feedback
Frage: Hallo Mitstreiter, Hallo Administrator.de-Team, ich weiß - die Frage wurde im Zuge des Threads neues Benachrichtungsystem gestellt, aber ich wollte mal wissen ob da von eurer Seite noch ... von kontext, in Administrator.de Feedback
Windows Server
Frage: Hallo, ich möchte gerne in meinem Unternehmen das Protokollieren des RunAS Administrator/RunAS anderen Benutzer aktivieren bzw. filtern. Mein Ziel: Ich möchte gerne wissen, wann, welcher Computer, welcher User, ... von Woznafi01, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo, mehrere Administratoren greifen per RDP auf einen Domain controller zu. Wie kann ich erkennen, wer wann angemeldet war? Danke. ... von Warrender, in Windows Server
Windows 7
Frage: Guten Morgen! Bei den Bemühungen, die auf einem Windows 7 PC befindlichen Nutzerkonten bei der Einblendung des Anmeldefensters mit Ausnahme eines bestimmten Konto auszublenden, habe ich mich sozusagen ... von brain2011, in Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Frage: Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ich, aber nichts da. Ein weiteres mal durchkreuzt Software ... von B-free, in Windows 7
Windows Server
Frage: Guten Tag, Wir haben seit ein paar Wochen einen Server 2012 standard im Netzwerk und unseren alten Server letzte Woche abgebaut nachdem alles zu funktionieren schien. AD, DNS, ... von AKChris, in Windows Server
LAN, WAN, Wireless
Frage: Ich habe folgenden WLAN-AP-Router gecheckt: Cisco RV110W Ziel war, dass ich 3 SSIDs austrahle welche jeweils einem eigenem VLAN zugeordnet werden sollen. Dies war auch möglich. Überrascht ... von paj2000, in LAN, WAN, Wireless
Router & Routing
Frage: Hallo Kollegen! Mitarbeiter X hat zuhause seinen Home-Server die IP 192.168.0.2 gegeben. Unser Fileserver hat auch die 192.168.0.2. Nun verbindet er sich mit dem Cisco VPN Client (zu ... von Hakketas, in Router & Routing
Exchange Server
Frage: Hallo Administratoren! wir betreiben einen Exchange 2007 Server auf einem SBS2008 und haben folgendes Problem: Ein Mitarbeiter kann keine Mails von extern erhalten, weil von Exchange irgendwo aus ... von mcknife, in Exchange Server