Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: Codec-X
11.02.2009, aktualisiert 18:45 Uhr, 5804 Aufrufe, 3 Kommentare

GELÖSTEigenen Administrator ausgeblendet... Einloggen über CMD?

Hallo Leute,

Erstmal zum Sachverhalt. Habe auf einem Kundenrechner Vista installiert und zusätzlich zum 1. Benutzer (Administrator) einen zusätzlichen Benutzer mit den Rechten aus den Vista-Standard "Benutzergruppe" versehen. Jetzt wollte ich nicht das der Kunde die ganze Zeit den administrativen Benutzer bei der Vistaanmeldung sieht und habe wie ich es unter XP gewohnt war, den Benutzer in der Registry ausgeblendet.

In etwa wie hier: http://wiki.winboard.org/index.php/Bestimmte_Benutzer_im_Login-Screen_a ...

Natürlich habe ich bis dato noch gedacht, dass 2x Strg+Alt+Entf bei der Anmeldung dann die manuelle Anmeldung hervorruft. Böse getäuscht anscheinend. Das mehr oder weniger witzige Problem ist jetzt, dass sobald ich etwas administratives verändern will, in der UAC-Meldung auch das Administratorkonto (hier mit dem namen Master) weg ist. Vista Bug?

Wie dem auch sei... ich brauche jetzt eine andere Möglichkeit um mich mit dem Administratorkonto einzuloggen um dann die Einstellungen rückgängig zu machen.

Username und Passwort sind vorhanden.. Gibt es evtl. eine Möglichkeit mich mit der Console von Vista als Admin einzuloggen? Ähnlich wie bei sudo und linux?

Wiederherstellung geht auch nicht, da es auch Adminrechte braucht..

Hat jemand eine Idee??


TC
Mitglied: lindi200000
12.02.2009 um 07:57 Uhr
im abgesicherten Modus einlogen und dadrüber die änderungen machen?

Da sollte ja das Adminkonto auftauchen.

Theoretisch zumindest.
Bitte warten ..
Mitglied: Codec-X
12.02.2009 um 10:56 Uhr
Leider eben nicht :/

Im abgesicherten Modus ist es genau das selbe wie auch im "normalen" Modus.. mit dem Unterschied das ich alles in der Registry sehen kann, jedoch trotzdem nichts editieren kann, weil es ja kein Adminkonto ist *g*

Es müsste doch irgendwie möglich sein via console die Registry zu editieren mit dem Zusatz das ich die Adminkontodaten anhänge oder sowas in der Art....

Brauche dringend Hilfe.. kann doch nicht sein das ich mir mit einer einzigen "0" meine ganze Arbeit verhauen habe lol
Bitte warten ..
Mitglied: Codec-X
12.02.2009 um 12:00 Uhr
GELÖST!!

Und zwar wie folgt. Nach längerem stöbern bin ich auf folgendes Programm gestoßen:

http://www.robotronic.de/runasspc.html

Das war ja leider erfoderlich, da unter Vista der CMD-Befehl "runas" nicht mehr so wie unter XP funktioniert (Man kann jetzt keine höheren Rechte als der eingeloggte Benutzer haben).

Danach hab ich nurnoch die regedit.exe im Windows-Ordner wie hier: http://www.robotronic.de/anleitung.html
beschrieben ausgeführt und tada... es ging.. konnte so meine Einstellung rückgängig machen.

Das man sich, wenn man NICHT manuel Strg+Alt+Entf aktiviert hat, nicht irgendwie anders umloggen konnte in Vista (selbst im abgesicherten Modus), ist stark zu bemängeln. Wie dem auch sei. Bis dahin.

TC face-smile
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Firewall
Tipp: Bei der PfSense gibt es die Möglichkeit sich den Antivirus Proxy HAVP zu installieren um einen ersten Virenscan bereits auf der Firewall im Http Stream zu machen. dazu ... von the-buccaneer, in Firewall
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Userverwaltung
Frage: Hallo zusammen, ich betreibe einen WinServer 2008r2 als Terminalserver. Mein Problem: Wenn ich als Administrator angemeldet und rufe eine bestimmte Auswertung aus meinem Finanzbuchführungsprogramm auf stürzt mir ein ... von waldfeuer, in Userverwaltung
Windows 7
Frage: Halli, ich schreibe den Artikel in diese Kategorie, da ich die Ursache nicht ganz nachvollziehen kann. Ich erhalte temporär unbekannte Wechseldatenträger angezeigt. Warscheinlich normaler Link, da eine Öffnung ... von michi-monster, in Windows 7
Windows 7
Frage: Mahlzeit, ich stehe hier derzeit vor einem kleinen aber mich ganz schön ärgernden Problem. Zur Umgebung: Novel Zen7 Server zur benutzerverwaltung sowie Novel ZCM 11.2 zur Geräteverwaltung (Windows ... von Meier-It, in Windows 7
Windows Server
Frage: Hallo Zusammen, folgendes Problem. Wir haben zum Testen eine RDS Sammlung mit 3 identischen Servern an 3 verschiedenen Standorten erstellt. Problem ist, das sich die scheinbar wahllos an ... von PhelanKell, in Windows Server
Microsoft
Frage: Hallo, bei der automatisieren Installation von Windows 8.1 mit Hilfe einer Antwortdatei und anschließen manueller Aktivierung des lokolen Administrator Kontos in der Benutzersteuerrung ist nach einem Neustart das ... von Carlosk, in Microsoft
Heiß diskutierte Inhalte
Server
Frage: Hallo Ich möchte gerne zwei Webserver an einen Internetanschluss anschließen. Alle beide müssen aber den Port 80 benutzen. Jeder Webserver hat seine eigenen Websiten. Kann man das mit ... von Eichenmann, in Server
Router & Routing
Frage: Hallo, ich versuche gerade einen OpenVPN-Server aufzubauen. Inzwischen funktioniert das soweit das mein Client auch die Verbindung herstellt. Allerdings wird bisher leider nicht aller Internettraffic über die VPN ... von Julian57, in Router & Routing
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe ein meiner Meinung nach kurioses Problem mit einem HP-PC. Installiert war bis vor Kurzem ein Windows 7 Pro 32bit OS, mit insgesamt 4GB Arbeitsspeicher. ... von Damien180, in Windows 7
Debian
Frage: Hallo, Ich bin neu im Linux Welt ich habe auf dem esxi debian 7 installiert danach Zarafa 7.13 mit mysql 5.5 und Apache 2.2 so wie ich das ... von buntic, in Debian
Netzwerke
Frage: Hallo Gemeinde, ich Hoffe hier Hilfe zu bekommen, den langsam bin ich am Ende meines Lateins (und ich habe schon stundenlang andere Foren aktiv und passiv bemüht :() ... von mayofant, in Netzwerke