Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: Codec-X
11.02.2009, aktualisiert 18:45 Uhr, 5650 Aufrufe, 3 Kommentare

GELÖSTEigenen Administrator ausgeblendet... Einloggen über CMD?

Hallo Leute,

Erstmal zum Sachverhalt. Habe auf einem Kundenrechner Vista installiert und zusätzlich zum 1. Benutzer (Administrator) einen zusätzlichen Benutzer mit den Rechten aus den Vista-Standard "Benutzergruppe" versehen. Jetzt wollte ich nicht das der Kunde die ganze Zeit den administrativen Benutzer bei der Vistaanmeldung sieht und habe wie ich es unter XP gewohnt war, den Benutzer in der Registry ausgeblendet.

In etwa wie hier: http://wiki.winboard.org/index.php/Bestimmte_Benutzer_im_Login-Screen_a ...

Natürlich habe ich bis dato noch gedacht, dass 2x Strg+Alt+Entf bei der Anmeldung dann die manuelle Anmeldung hervorruft. Böse getäuscht anscheinend. Das mehr oder weniger witzige Problem ist jetzt, dass sobald ich etwas administratives verändern will, in der UAC-Meldung auch das Administratorkonto (hier mit dem namen Master) weg ist. Vista Bug?

Wie dem auch sei... ich brauche jetzt eine andere Möglichkeit um mich mit dem Administratorkonto einzuloggen um dann die Einstellungen rückgängig zu machen.

Username und Passwort sind vorhanden.. Gibt es evtl. eine Möglichkeit mich mit der Console von Vista als Admin einzuloggen? Ähnlich wie bei sudo und linux?

Wiederherstellung geht auch nicht, da es auch Adminrechte braucht..

Hat jemand eine Idee??


TC
Mitglied: lindi200000
12.02.2009 um 07:57 Uhr
im abgesicherten Modus einlogen und dadrüber die änderungen machen?

Da sollte ja das Adminkonto auftauchen.

Theoretisch zumindest.
Bitte warten ..
Mitglied: Codec-X
12.02.2009 um 10:56 Uhr
Leider eben nicht :/

Im abgesicherten Modus ist es genau das selbe wie auch im "normalen" Modus.. mit dem Unterschied das ich alles in der Registry sehen kann, jedoch trotzdem nichts editieren kann, weil es ja kein Adminkonto ist *g*

Es müsste doch irgendwie möglich sein via console die Registry zu editieren mit dem Zusatz das ich die Adminkontodaten anhänge oder sowas in der Art....

Brauche dringend Hilfe.. kann doch nicht sein das ich mir mit einer einzigen "0" meine ganze Arbeit verhauen habe lol
Bitte warten ..
Mitglied: Codec-X
12.02.2009 um 12:00 Uhr
GELÖST!!

Und zwar wie folgt. Nach längerem stöbern bin ich auf folgendes Programm gestoßen:

http://www.robotronic.de/runasspc.html

Das war ja leider erfoderlich, da unter Vista der CMD-Befehl "runas" nicht mehr so wie unter XP funktioniert (Man kann jetzt keine höheren Rechte als der eingeloggte Benutzer haben).

Danach hab ich nurnoch die regedit.exe im Windows-Ordner wie hier: http://www.robotronic.de/anleitung.html
beschrieben ausgeführt und tada... es ging.. konnte so meine Einstellung rückgängig machen.

Das man sich, wenn man NICHT manuel Strg+Alt+Entf aktiviert hat, nicht irgendwie anders umloggen konnte in Vista (selbst im abgesicherten Modus), ist stark zu bemängeln. Wie dem auch sei. Bis dahin.

TC face-smile
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Netzwerke
Tipp: Hallo zusammen, für alle, die gerne nicht ihre Voucher von pfSense in einen andere Anwendung importieren wollen, habe ich ein php script geschrieben welches direkt auf dem pfSense ... von tassilo-k, in Netzwerke
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Off Topic
Link: Es ist schon wieder soweit. alles Gute den lieben Leidensgenossen! Viele Grüße Max ... von Robobob, in Off Topic
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe ein bestehendes Netzwerk mit einem Windows Server 2008 R2 und einigen Windows 7/ 32 bit Clients. Die Frage die ich habe ist folgende: Ich ... von mike7050, in Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich suche nach einem möglichst einfachen Ersatz von Autoexnt, dass unter windows 7 nicht mehr unterstützt wird. Sinn des ganzen: Beim Systemstart und geladenen Netzwerktreibern soll ohne ... von mamueIV, in Windows 7
Exchange Server
Frage: Hallo Zusammen, ich bin leider ratlos beim SBS2011 Exchange 2010 SP3 Ich habe ein defektes Exchange Postfach und möchte dieses gerne reparieren. Jedoch jedes mal wenn ich über ... von Takakami, in Exchange Server
Administrator.de Feedback
Frage: Hallo, ich kann keine Bilder bei Fragen einfügen Egal Welcher Browser. Gruß marco ... von pcfan1234, in Administrator.de Feedback
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich möchte mir ein einfaches Script basteln, weiß aber nicht richtig weiter Das Script soll jede Nacht 2 Ordner auf eine andere Partition kopieren. Es sollte auf ... von PM-Manuel, in Batch & Shell
Exchange Server
Frage: Hallo Fachleute, auf einem Exchange 2013 der für die Domäne "kunde.de" zuständig ist, möchte ich eine E-Mailadresse, die intern nicht konfiguriert ist, an den externen Webhoster, wo der ... von tommiller, in Exchange Server
Drucker und Scanner
Frage: Hallo Liebe Mitglieder, ich habe die suchfunktion sowie google glaube ich vollständig durch und eröffne daher das ein neues Thema. Ich habe in der Firma insgesamt 15 Drucker ... von Kabu1904, in Drucker und Scanner
Windows Server
Frage: Hallo, Haben hier einen MFC-7360N Multifunktionscenter und muss den auf einem der Terminalserver-Clients (alles Win 2k8 R2 RDP's) einrichten zum scannen. Leider stellt Brother ihr Control Center v4 ... von xseven7, in Windows Server
Batch & Shell
Frage: Liebes Forum, ich benötige (als Anfänger) eure Hilfe und hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe ein Hauptverzeichnis, ein Unterverzeichniss mit gleichem Namen, dann wiederum mehrere Unterverzeichnisse und ... von karla123, in Batch & Shell