zorlayan
Goto Top

Ein gutes Tool oder Programm zum entfernen von Crypto Virus auf System.

Hallo Freunde,

Gibts jemand schon mit dieser Art von solchen Virus-Befall Erfahrung gemacht hat?
Bei einem Server gibts einen Virusbefall dadurch können die Daten nicht richtig gelesen werden weil der Virus die Dateien (Word, PDF , XLS) nach seiner Arbeitsverfahren kodiert hat.
Daher suche ich mir ein gutes Tool, sich bei solchen Fällen zum Einsatz kommt und gute Arbeit leistet.
Wie ist eure Erfahrungen oder Empfehlungen?

Danke an allen

Gruß

Content-Key: 242466

Url: https://administrator.de/contentid/242466

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: TlBERlUS
TlBERlUS 02.07.2014 aktualisiert um 11:52:02 Uhr
Goto Top
Hi,

meine Erfahrung und Empfehlung ist
->Backup aus dem Schrank holen.

Grüße,

Tiberius
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 02.07.2014 um 10:11:11 Uhr
Goto Top
Moin,

eine genaue Bezeichnung deines Besuchers wäre hilfreich oder hast du mal nach "Cryptop Virus" gesucht?

Gruß
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 02.07.2014 aktualisiert um 10:51:21 Uhr
Goto Top
Hi.

Ich bin oft in amerikanischen Foren, dort (Amiland) grassieren die Cryptoviren (Cryptolocker/Cryptowall...) massenhaft. Fazit: Du brauchst den Virus zum Entschlüsseln, so dumm es klingt.
Hast Du die Daten nicht im Backup, ist die Lösegeldzahlung der einzige Weg, sie wieder zu bekommen - und eben dafür (für die Entschlüsselung) brauchst Du den Virus.

Entfernt man ihn, sind die Daten natürlich weiterhin verschlüsselt, insofern ist die Entfernung zur Datenrettung sinnlos. Der starke Schlüssel, den der Virus nutzt, kann nicht in absehbarer Zeit (und die Rede ist von Jahren) gebrochen werden.
Mitglied: zorlayan
zorlayan 02.07.2014 um 10:52:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @Xaero1982:

eine genaue Bezeichnung deines Besuchers wäre hilfreich oder hast du mal nach "Cryptop Virus" gesucht?

CryptoWall ist der Schädlinger.
Mitglied: zorlayan
zorlayan 02.07.2014 um 10:53:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @Xaero1982:

eine genaue Bezeichnung deines Besuchers wäre hilfreich oder hast du mal nach "Cryptop Virus" gesucht?

Leider gibts dazu keine Backup. face-sad
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 02.07.2014 um 10:57:34 Uhr
Goto Top
Schau dir das mal an.

http://www.411-spyware.com/de/cryptowall-entfernen

Du solltest aber sicherheitshalber mal ein komplettes Backup machen bevor du anfängst daran rumzubasteln.

Gruß
Mitglied: zorlayan
zorlayan 02.07.2014 um 11:57:25 Uhr
Goto Top
Danke fürs Hinweis.
Shit face-smile
Mitglied: Kriska
Kriska 10.08.2015 um 23:04:02 Uhr
Goto Top
Ich habe auch Crypto Wall bekommen. Sie haben von mir Geld verlangt in Bitcoin. Ich habe nichts bezahlt. Mir hat die Seite geholfen: http://linkmailer.de/viren/cryptowall-3-0. Muss du aber für Tool bezahlen. Unterschiedliche PC-Cleaner helfen nicht. Man kann auch ganzes System wiederherstellen. Das ist sicher und kostenlos. Nur Zeit investieren.