Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: TheScarE
02.08.2006, aktualisiert 23.11.2006, 17079 Aufrufe, 16 Kommentare

eingabeaufforderung aktivieren! aber wie?

hi leute,
ich habn problem, ich kann keine befehle in der eingabeaufforderung verwenden, d.h. immer wenn ich nen befehl eintippe und enter drücke kommt eine meldung " die eingabeaufforderung ist vom administrator deaktiviert worden". wie kann ich vorgehen, hat jemand ne idee?

- also mit "command" lässt sich die eingabeaufforderung öffnen, mit "cmd" lässt sie sich zwar öffnen durch die betätigunug von enter wird sie aber wieder geschlossen (man kann also nichts eingeben).

- bei Start / Ausführen/ "gpedit.msc" passiert auch nichts, es kommt nur eine meldung "überprüfen sie ihre eingabe".

- die registry und der task-manager waren auch deaktiviert, dass hab ich aber wieder hinbekommen.

- die systemwiederherstellung ist auch deaktiviert bzw. sie ist nich mehr als registerkarte zu finden unter systemsteuerung> system

also wenn jemand ne idee hat was man da machen könnte, um dieses problem zu lösen bin ich sehr dankbar.

(betriebssystem: windows xp)
Mitglied: Lonesome Walker
02.08.2006 um 12:53 Uhr
Deinem Nick zu urteilen bist Du unter 20.

Die genannten Dinge lassen auf restriktive Admin-Verweigerungen schließen (Kinderschutz-Software???)

Wenn Du Admin bist, hast Du ein Backup; oder Du weißt, wo standardmäßig alles versteckt ist... (ich bin mir sicher, sehr viele hier kennen die Kniffe...)

Lonesome Walker
PS: Korrigier' mich, wenn ich irre. Irren ist menschlich face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
02.08.2006 um 15:38 Uhr
- bei Start / Ausführen/
"gpedit.msc" passiert auch nichts,
es kommt nur eine meldung
"überprüfen sie ihre
eingabe".

Welches XP hast du denn? XP Home hat keine Gruppenrichtlinien.

- die registry und der task-manager waren
auch deaktiviert, dass hab ich aber wieder
hinbekommen.

wie denn? einfach Interessehalber face-smile

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.08.2006 um 16:01 Uhr
Dieses Tool zum Aktivieren von Registry und Taskmanager hätte ich auch gern.

Falls ich mal morgens ins Büro komme und die Putzfrau hat mir die Registry deaktiviert...

BTW: Neuerdings werden immer häufiger Beiträge geschrieben in der Form:
[beliebige normale DAU-Handlung! Aber wie?]

Ist das irgendein neuerer Rap-Refrain, der sich verselbständigt hat oder gibt es in einer Tankstellen-PC-Zeitschrift eine Serie "Richtig computern! Aber wie?" oder so ähnlich??

Oder sind das ersten Erfolge der Gesellschaft zur Erhaltung sinnfreier Füllwörter?

Ich glaub, ich brauch Urlaub..
....Admin, bitte lösch mich...
Bitte warten ..
02.08.2006 um 16:24 Uhr
Biber, solch Worte von einem ruhigen Gemüt wie Dir? face-sad

Langsam wird mir bange...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: TheScarE
02.08.2006 um 16:35 Uhr
also die sache hat sich erledigt... hab den fehler selbst gefunden, war der selbe wie bei der registry und dem task-manager. der wert in einem registry schlüssel wurde (aus noch nich bekannten gründen) von 0 auf 1 gestellt, muss aber auf 0 stehn.

trotzdem vielen dank für die schnellen >unterstützungsversuche<! wünsche noch einen schönen tag!
Bitte warten ..
02.08.2006 um 20:44 Uhr
würde mich aber immernoch interessieren, welcher Schlüssel und vor allem...weshalb?!

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

PS: @ Biber, wirst du mürrisch auf deine alten Tage? face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
16.11.2006 um 09:38 Uhr
hi@All

naja dieses kleine ubel das alles deaktiviert ist (regedit,task manager, cmd) habe ich seit gestern auch! ich vermute auf einen virus jedoch findet der av garnichts! vielleicht ein rootkit? naja brauche mal bitte hilfe bin am ende mit meinem latein!

btw: leider hat bis her nichts von euren tipps hier funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen Alexander Rose
Bitte warten ..
17.11.2006 um 08:13 Uhr
auch nicht der Tipp von TheScare, wo irgendein Reg-Eintrag auf 1 stehen muss? face-smile

Hoffentlich meldet er sich nochmal, es würde mich interessieren, welchen er meint (gibt da mehrere *g*)

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
19.11.2006 um 14:08 Uhr
lol ja leider hat die regedit mehr als einen eintrag ich hoffe er verrat mir das geheimniss welchen eintrag er umgestellt hat face-smileface-smile

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Rose
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.11.2006 um 15:14 Uhr
@alex1604

Moin Alex,
ich habe leider auch nicht den leisesten Verdacht, von welchem RegKey die Rede ist.

Aber: warte auf TheScare's genaue Beschreibung.
Nicht einfach alle RegKeys, die auf "1" stehen, auf "0" setzen.... face-big-smile

Obwohl...für diese Aufgabe könnte ich Dir einen so genannten Batchkit-Virus schreiben...gg

Viel Glück
Biber
Bitte warten ..
19.11.2006 um 15:20 Uhr
hi Biber
also das ich net alle regkeys die auf 1 stehen auf 0 stellen sollte und auch umgekehrt weiss ich auch :D ware ja zu einfach fuer ein windows system das motto von mircosoft heisst ja net umsonst "Kompliziert und Lahm" :D:D

naja ein batchkit das mir die cmd aktiviert ware schon ok :D aber dazu muesste mal ja den key kennen der die promt wieder aktiviert.

btw.: kennt jemand ein Tool das Rootkits aufspuert und killt?

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Rose
Email: alexander.rose@eu-arn.net
Bitte warten ..
19.11.2006 um 15:45 Uhr
Also, dann lassen wir doch nicht alle im Unwissen sterben.
Die Keys, die hierfür verantwortlich sind:

Eingabeaufforderung deaktivieren:
01.
HKCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/WinOldApp 
02.

03.
DWord:Disabled 
04.
diesen Wert auf 0 für aktiviert, 1 für deaktiviert

Task-Manager deaktivieren:
01.
HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/System 
02.

03.
DWord:DisableTaskMgr 
04.
diesen Wert auf 0 für aktiviert, 1 für deaktiviert

Rootkits:
Blacklight von F-Secure

Und für gaaanz stressige Rootkits sollte man mal das Tool gmer probieren.
Ist ganz nett, wenn auch ein wenig "straight"...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
20.11.2006 um 09:48 Uhr
hey,
vielen dank.
alles super erklaert daher 5 sterne fuer diesen beitrag. aber momentan komme ich nichmals in die regedit, gerade eben erst festgestellt -.-
Bitte warten ..
20.11.2006 um 13:37 Uhr
Dann erstell' entweder eine *.reg-Datei, oder mittels einer Boot-CD auf die Registry zugreifen...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
23.11.2006 um 07:28 Uhr
ok danke werde ich mal versuchen :D melde mich dann wieder

Mit freundlichen Grüßen Alexander Rose
Bitte warten ..
23.11.2006 um 13:32 Uhr
Gestern ereilte mich das Glück, selbst Bekanntschaft mit SpySheriff und Konsorten zu machen.
Taskmanager futsch, etc...
Und das bei laufender AV-Lösung, die wurde einfach "schlafen" geschickt.

Alles halb so wild, als erfahrener Admin, so dachte ich, gleich behoben.
Nachdem ich die Platte ausgebaut, an meinen Rechner angeschlossen hatte, hat Trend Micro die Dateien ratzebutz sauber gemacht, jedoch war die Registry noch immer voll mit dem Scheiß, und das Ding ist penetrant, und läd sich seine Komponenten fleißig wieder aus dem Netz nach.

Naja, nach 1 Stunde war auch der Rest von dem Müll von der Platte, und wieder ein Kunde gerettet.
Trotzdem, Daten gesichert, Rechner neu aufgesetzt, weil Backup nicht vorhanden...

Ganz wichtig, gpedit.msc aufrufen, und dort die Taskmanager-Verwaltung nicht nur auf "nicht konfiguriert" stehen lassen, sondern das auch auch deaktiviert setzen.

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft
Information: Hallo Administrator User, für IT-Professionals und Softwareentwickler im Microsoft-Umfeld bieten sich derzeit viele interessante Themen: Cloud OS, Big Data, Enterprise Mobility Suite, BYOD, Cloud-Umgebungen oder die neuesten Windows- ... von Frank, in Microsoft
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Outlook & Mail
Frage: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Wir fahren ein Mischnetzwerk mit Terminal-Server und Desktop-PC´s, die per Outlook 2013 über ein Exchange 2013 versorgt werden. Die internen Mails sollen ... von Darksun70, in Outlook & Mail
Netzwerk
Frage: Guten Tag an alle Admins, ich erstelle gerade einige Opsi Programmpakete. Office 2013 benötigt die (IIS7) welches ich per OPSI Aktiviern soll aber wie? Mit freundlcihen Grüßen Vladislav ... von Vladislav, in Netzwerk
Windows Server
Frage: Hallo an Alle, zu Zeit haben wir ein kleines (oder auch grosses?) Microsoft SQL Server Problem. Am Ende dieser Woche soll ein MS SQL Server installiert werden damit ... von Brennerlein, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo, ich habe einen Windows Server 2012 R2 und hier ist eine Gruppenrichtlinie aktiviert, welche bewirkt, dass die Clients die Windows Firewall aktiviert haben + die Clients selbst ... von SebastianPro, in Windows Server
Microsoft
Frage: Hallo, bei der automatisieren Installation von Windows 8.1 mit Hilfe einer Antwortdatei und anschließen manueller Aktivierung des lokolen Administrator Kontos in der Benutzersteuerrung ist nach einem Neustart das ... von Carlosk, in Microsoft
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage: Hallo, ich bin ein kleiner Tüftler und baue mir gerne aus SEHR alter Hardware Computer zusammen. Jetzt habe ich wieder alle Teile zusammen und habe ihn schon zusammengebaut ... von DasJulian, in Hardware
Rechtliche Fragen
Frage: Sehr geehrte Damen und Herren, Wichtig zu wissen: ich bin noch in Ausbildung, mir fehlt noch einen Jahr, bis ich dan als Informatiker EFZ anerkannt werde. Ich habe ... von Lasky94, in Rechtliche Fragen
Batch & Shell
Frage: Hallo ich fange erstmal mit den Rahmenbedingungen an Server: Windows Server 2012 R2 als HyperV VM 15 GB RAM 6 Cores MS SQL Server In einer Domäne Ziel ... von MultiStorm, in Batch & Shell
Voice over IP
Frage: Hallo, Meine Firma möchte auf VoIP umsteigen, kenne mich mit TK Anlagen nicht wirklich aus. Was sind die Voraussetzungen für den Umstieg? Welche Hardware wird benötigt? Die Firma ... von Papabaer, in Voice over IP
Debian
Frage: Hallo! Ich habe einen Dell Power Edge T110 II Auf diesem ist auf einem usb Stick das Dell Custom Image vom esxi 5.5 U2 installiert! Als Raid Controller ... von geforce28, in Debian