thierryhenry
Goto Top

Eingabeaufforderung während der Installation

Hallo

Wenn ich von der Windows 8 64Bit DVD booten will und dann die Eingabeauforderung öffnen will mach ich das normalerweiße mit Schift + F10 so ist das bei Windows 7 doch bei mir geht das auf dem Laptop nicht. Was muss ich dann drücken, irgendwelche Ideen. Ich brauche diese Eingabeauforderung da ich eine VHD erstellen und einbinden will, in der ich später Windows 8 installiere.
Ich habe ein Lenovo Z50-70 Laptop.

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 256737

Url: https://administrator.de/contentid/256737

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Dec 04, 2014 updated at 15:06:31 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wie wäre es wenn du einfach auf Computerreparaturoptionen gehst? face-smile

Liebe Grüße
ITvortex

PS: Shift + F10 sollte noch immer funktionieren!
Member: jens2001
jens2001 Dec 04, 2014 at 15:11:24 (UTC)
Goto Top
Funktionstasten mit Mehrfachbelegung?
Member: colinardo
Solution colinardo Dec 04, 2014 updated at 16:32:09 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @jens2001:
Funktionstasten mit Mehrfachbelegung?
genau das ist sein Problem! Bei den Lenovo's musst du dafür erst mit FN+ESC die Funktionstasten aktivieren oder alternativ zusätzlich zu SHIFT gleichzeitig die FN-Taste gedrückt halten.

Grüße Uwe
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Dec 04, 2014 updated at 16:32:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ThierryHenry:

mit Schift + F10 so ist das bei Windows 7 doch bei mir geht das auf dem Laptop nicht.

das funktioniert auch mit windows 8.x und X.

Du mußt nur beachten, daß bei neueren Notebook die Tasten F1-F10 nur üner den Fn-Key zu ereichen sind udn regulär mit Sonderfunktionen belegt werden gerade "umegekehrt" wie früher, wo man für die Sonderfunktionen die Fn-Taste dazudrücken mußte.

Ist sehr irritierend, wenn man das nciht merkt.

lks
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Dec 04, 2014 at 16:30:54 (UTC)
Goto Top
Ja das war es gewesen wenn ich Shift+F10+Fn gleichzeitig drücke öffnet sich die Eingabeaufforderung, ist das mit dem Abgesicherten Modus und dem Bios genauso , denn über F8 bzw. Entf oder F2 ging auch nichts. Nochmals vielen Dank.