ymieb1992
Goto Top

Einzelne Prozesse benötigen großen Teil der CPU

Hallo,

Auf unseren beiden TS kommt es immer mal wieder vor, dass einzelne Prozesse von einzelnen Usern (z.B. Adobe Reader oder Internet Explorer) mal eben 25% (ich hatte auch schon mal 80%) der CPU eine TS auslasten. Ich habe dies einige Zeit beobachtet und sofern ich den Prozess nicht beende, bleibt die Auslastung so gut wie konstant (+- 1-2%).
Gehe ich dann zu dem Mitarbeiter und Frage was er oder sie denn mache bzw. wie viele PDF Dokumente oder Internetseiten geöffnet sind, bekomme ich die Rückmeldung ein Dokument, dann waren es mal zwei Dokumente und diese nur mit 1-2 Seiten, keine großen Grafiken und auch wurden keine Updates etc. gefahren. Beende ich den Prozess und öffne die selben Dokumente oder Internetseiten, bleibt die Auslastung normal und der TS liegt wieder bei maximal 10%. Das Problem was hier dann auftritt, ist, dass dadurch hin und wieder eine Spitze ausgelöst wird und alle Sitzungen, die über den jeweiligen TS laufen hängen.

Habt ihr eine Lösung oder eine Idee woran das liegen könnte?

Danke!

PS:
- tägl. ca. 40 Sitzungen verteilt auf 2 TS
- Normalauslastung ca. 10%
- Die Anomalie tritt nur bei einzelnen Prozess von einzelnen Benutzern auf und ich konnte bis dato keine Regelmäßigkeiten o.Ä. feststellen.
- Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.


Edit 27.08.2014:
Da der gemeinsame Nenner bei der Beschreibung eines anderen und unserer Beschreibung der Adobe Reader ist, haben wir die Vermutung, dass dieser und sein Browser-PlugIn dafür verantwortlich ist und haben das Programm erst einmal deinstalliert.

Content-Key: 247446

Url: https://administrator.de/contentid/247446

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 26.08.2014 um 14:49:42 Uhr
Goto Top
Mitglied: IstWasKaputt
IstWasKaputt 29.08.2014 um 00:15:42 Uhr
Goto Top
Servus,

war die aktuellste Version von Adobe Reader installiert oder eine ältere? Habe mal das Phänomen bei anderen Adobe Produkten gesehen, diese waren nach
einem Update wieder verschwunden.

Vielleicht en Update oder mal hier vorbei schauen:
https://www.conetrix.com/Blog/post/Settings-to-Help-Reduce-Adobe-Reader- ...

Besten Grüße