geocast
Goto Top

Elektronische Stempeluhr empfehlung

Hallo Zusammen,

Ich weiß es gab schon mal ein Thema hierzu

Suche elektronische Stempeluhr

Allerdings ist das schon 4 Jahre her, dachte ich frage mal nach einem Update. Es geht nach wie vor um die Schweiz.

Ich suche eine elektronische Stempeluhr. Anforderung ist marginal. Es müsste nur feste Pausen erfassen, die Ein- und Ausgehzeit, Urlaub, Krankheitstage und das noch als Report am Ende darstellen können.

Wir hatten mal dieses System:

http://www.conrad.de/ce/de/product/971801/Zeiterfassungssystem-Chipdriv ...

Von der Verwendung her gut, allerdings lässt die Software sehr zu wünschen Übrig. Die Reports haben vieles nicht Angezeigt wie man es gerne hätte.

Zusätzlich wäre es gut wenn der Terminal ohne Serversoftware auskommen könnte, da wir das in verschiedenen Geschäftsstellen einsetzen wollen die keinen Server haben. Mit den Chips würden wir aber gerne weiterarbeiten, finde ich persönlich am Angenehmsten.

Vielen Dank für euer Input.

Content-Key: 247773

Url: https://administrator.de/contentid/247773

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Sheogorath
Sheogorath Aug 29, 2014 updated at 08:39:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich weiß nicht wie seriös das Ganze ist, aber ohne Server würde folgendes Auskommen:
http://www.zeiterfassung-elektronisch.de/stempeluhr.htm

mit Server und aus meiner Sicher seriöser wirkt:
http://www.elektronische-zeiterfassung.de/hardware/terminal-ts-100-c/

Vielleicht solltest du beide einfach mal anrufen und anfragen

Gruß
Chris
Member: killtec
killtec Aug 29, 2014 at 08:44:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
wir haben Kaba Terminals, wo im Hintergrund Tisoware läuft.
Das ist eine Server-Lösung. Wir haben die Terminals an mehreren Standorten, jedoch nur einen Server (Standorte via VPN vernetzt)

Gruß
Mitglied: 108012
108012 Aug 29, 2014 at 19:10:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal bei ReinerSCT nach die haben Terminals für
die Zeiterfassung die auch gleichzeitig als Zutrittskontrolle benutzt werden können.

Und mit den mit den gleichen Karten kann man, einen Kartenleser vorausgesetzt,
sich sogar noch an den PCs einloggen bzw. anmelden.

Zusätzlich wäre es gut wenn der Terminal ohne Serversoftware auskommen könnte,
da wir das in verschiedenen Geschäftsstellen einsetzen wollen die keinen Server haben.
Na dann einfach einen Router vor Ort und ein VPN in die Geschäftsstelle aufsetzen.
Was braucht es mehr als den RFID Terminal und einen Router mit Internetzugang.

Mit den Chips würden wir aber gerne weiterarbeiten, finde ich persönlich am Angenehmsten.
Das sind Transponder und die gibt es auch dazu.

Gruß
Dobby
Member: psannz
psannz Aug 30, 2014 updated at 15:39:54 (UTC)
Goto Top
Sers,

habe gute Erfahrungen mit der ELV Zeiterfassungslösung TimeMaster gemacht. Optik ist sicherlich nicht auf dem Stand von 2014, aber dafür läuft die Software grundsolide und stabil.
Die eingesetzen Plus3 und Plus5 Terminals laufen problemfrei und wenn mal irgendwas nicht gepasst hat war der Support immer schnell mit einer Lösung parat, auch für das bald 10 Jahre alte +3 face-smile

Einen "Server" zur Erfassung wirst du hier brauchen, allerdings nur in der Zentrale. Die Aussenstandorte können via IP angebunden werden. Beim Plus 6 geht das nativ, bei Plus 3, 4 und 5 brauchst du einen RS232-auf-Ethernet Wandler. Die ipcas ipether232 werden von ELV für TM supportet.

Grüße,
Philip