martin-s
Goto Top

Emails auf 2 Computer empfangen

Ich möchte mehrere Emailkonten auf 2 PC's bearbeiten.

Hallo.

Ich habe einen PC und einen Laptop und mehrere EMailkonten bei verschiedenen Anbietern.

Jetzt möchte ich gerne, dass ich auf dem Laptop und dem PC die Email bearbeiten, und es sollte immer alles syncron ist...

Was brauch ich dazu.

Falls es was hilft, könnte Exchange Server 2003 von der Schule bekommen.


Danke

Martin

Content-Key: 94578

Url: https://administrator.de/contentid/94578

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Cubic83
Cubic83 Aug 16, 2008 at 12:30:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie wäre es mit der Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen" in Outlook?

Ich habe meinen PC zuhause der die Emails abholt und auf dem Server löscht und mein Laptop soll die Emails vom Server lesen aber nicht löschen. So hat der PC immer ALLE Emails im Archiv und auf dem Laptop habe ich nur die ungelesenen neuen E-Mails.

mfG
Member: D3S3RT
D3S3RT Aug 16, 2008 at 12:47:17 (UTC)
Goto Top
IMAP wäre auch ne gute Möglichkeit.
Member: martin-s
martin-s Aug 16, 2008 at 13:18:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich möchte das so mache, das ich die Kontakte, die gesendeten Email und so.... immer abgelichen habe....


Danke

Martin
Member: D3S3RT
D3S3RT Aug 16, 2008 at 13:22:39 (UTC)
Goto Top
also bis auf die Kontakte synchronisieren ist das mit IMAP alles möglich.
Mitglied: 61801
61801 Aug 16, 2008 at 13:30:37 (UTC)
Goto Top
also es gibts ein Prog namens Easy2sync dass sollte das machen was du willst.
Member: martin-s
martin-s Aug 16, 2008 at 14:40:30 (UTC)
Goto Top
würde es mit exchange auch gehn... da könnte ich gleichzeitig damit ein bisschen üben??

danke

martin
Mitglied: 61801
61801 Aug 16, 2008 at 14:47:22 (UTC)
Goto Top
ja klar, wenn du dein ganzes konto vom exchange verwalten lässt, kannst du von überall aus (mit vpn) auf genau dieses konto zugreifen.

mit exchange hast du 1 konto, welches von überall aus verfügbar ist

mit easy2sync haste 2 konten, die immer miteinander abgeglichen werden.
Member: martin-s
martin-s Aug 16, 2008 at 14:50:05 (UTC)
Goto Top
hallo,

danke erstmal für die schnelle antwort.

könntest du mir auch eine kleine anleitung geben, wie ich das mache??

welche verraussetzungen muss ich haben (server, ad??,dns?? standleitung??)?

danke

martin
Mitglied: 61801
61801 Aug 16, 2008 at 14:52:20 (UTC)
Goto Top
phu, also Exchange ist nicht meine stärke

was du brauchst ist eine vpn verbindung zu deinem server
da hilft google,
z.b. Teamviewer kann auch VPN

ist dann also ob di direkt in einem netzwerk mit deinem server hängst....
den rest musst du dir von jemandanderen erklären lassen, sry

mfg
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 16, 2008 at 16:00:57 (UTC)
Goto Top
VPN ist nicht wirklich dafür erforderlich, geht auch recht schön über OWA

Du brauchts einen Server der laufen muss in der Zeit wo du deine E-Mails anschauen willst. Der 2007 Exchange frist relativ viel Recouren
Ein AD muss konfiguriert sein. Localer DNS ist erforderlich für das AD.
zumindest einen Dyndns Eintrag für Externe zugriffe.
Keine Standleitung
Dann musst du einen Pop3 Connector einrichten damit deine E-Mails abgeholt werden.
Zum Versenden gibts mehr Möglichkeiten
Und dann must du noch einen Portweiterleitung von deinem Router auf den Exchange machen

Hier findest du schon mal viele antworten auf deine Fragen
http://www.msxfaq.de/

Ansonsten AVM KEN währ eftl. eine Lösung

oder http://www.janaserver.de/start.php?lang=de
Member: markus0873
markus0873 Aug 18, 2008 at 15:13:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,


also ganz ehrlich: Nur um EIN Konto synchron zu halten, würde ich mir keine Exchange-Konfiguration antun.

Ich mache das im gewerblichen Umfeld und Exchange vernünftig einzurichten ist wirklich alles andere als trivial.

Mein persönlicher Tip (nutze ich sogar selbst):

Nimm Thunderbird als Mail-Client und installiert Dir das Plugin SyncKolab:

Damit kannst Du zuverlässig Kontakte UND Termine gegen ein beliebiges IMAP-Konto synchronisieren.

Leite die Mails Deiner diversen Konten auf EIN Imap-Konto und fertig.

Funktioniert super und ist ruckzuck eingerichtet.

Gerade bei wichtigen Daten gilt wirklich die Regel: Keep it simple !

LG

Markus