wilko1985
Goto Top

Emails kommen doppelt (1und1)

Hallo Leute,

Moin Moin,

ich habe seite einigen Wochen ein Problem und habe heute erst Zeit bekommen mich darum zu kümmern.

Es geht sich um eine 1und1 Emailadresse...

Ich habe dort eine Domain und einige Emailadressen. Auf einer Emailadresse, nur auf der einen und auch nicht auf neuen, kommen aber alle Emails dreifach wenn nicht öffter an und das noch nichteinmal gleichzeitig sondern auch gerne mal alle halbe Stunde etc... Die eine Adresse habe ich auch schon gelöscht und wieder neu erstellt... Das Problem besteht weiterhin.

Ich schließe ein Outlook Problem aus (genutzt wird 2007, ca. dreimal die Woche wird der Account abgerufen, Mails bleieben auf dem Server) da es im Webmailer auch so ist. Also ist diesr Account nun still gelegt da man so nicht arbeiten kann.

Bei Google gibt es dieses Problem auch schon aber eine wirkliche Lösung ist nicht dabei bis auf es war aufeinmal weg und das ein Jahr später.

Über einige Ratschläge wäre ich dankbar

Mit freundlichem Gruß

Wilko

Content-Key: 123777

Url: https://administrator.de/contentid/123777

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 81825
81825 Aug 29, 2009 at 18:45:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

Mails bleieben auf dem Server) da es im Webmailer auch so ist.

Darüber würde ich mal gezielt nachdenken und die Einstellungen mal mit den anderen Konten vergleichen. Kein Wunder, dass sie bei jedem Abruf erneut gesendet werden.
Member: Wilko1985
Wilko1985 Aug 29, 2009 at 18:55:21 (UTC)
Goto Top
moment... ich will ja nicht gegeneseln, vielleicht bin ich heute abend einfach verpeilt face-wink

ABER,

Mails kann ich ruhig auf dem Server belassen... Es kommt mir nicht auf Outlook an denn mit Outlook lasse ich garnichtmehr abrufen... Ich schaue lediglich auf die Weboberfläche, da sind sie schon doppelt ohne das Outlook im Spiel war. Ich kann alle Mails auf dem Server belassen und mit Outlook abrufen ohne das ich sie doppelt bekomme. So ist es schließlich auch im gebrauch von meinem Exchange mit Hexamail, da rufe ich meine eigenen 1und1 Konten auch ab und belasse die MAils auf dem Server!

Daher kommen diese schon doppelt an warum auch immer...

Kann auch sein das ich das jetzt nicht ganz verstanden habe was du geschrieben hast aber es ist auf jeden Fall möglich die Mails auf dem Server zu belassen...


EDIT: Ich habe gerade geguckt... die eine Email ist jetzt schon 9 mal erneut angekommen alle 17 Minuten, habe auch nur einmal jetzt wieder abgerufen... Die doppelten Mails werden NICHT als neu angezeigt!!

Gerade dachte ich auch für eine Sekunde das es vielleicht an meinem Exchange liegt da ich einen Unzustellbarkeitsbericht bekommen habe von ner mail von 19:41Uhr das die Irgendwie in ner Schleife hängt aber von einem GMX Account ist es das selbe bei nur diesem einen Account.... mmmhh

Das Simpelste wäre wohl eine MAiladresse anlegen dann wäre alles super dann geht das auch alles so wie es soll aber nicht genau DIE LÖSUNG die ich suche...
Mitglied: 81825
81825 Aug 29, 2009 at 19:22:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Wilko1985:

Ich schaue lediglich auf die Weboberfläche, da sind sie schon doppelt ...

Wenn sie in deinem Mailkonto (beim Provider) schon doppelt vorhanden sind, kann doch nur der Absender dafür verantwortlich sein, dann sind sie auch doppelt an dich gesendet worden.
Member: Wilko1985
Wilko1985 Aug 29, 2009 at 19:37:45 (UTC)
Goto Top
Klar dachte ich mir auch... aber wenn ich oder mittlerweile andere (3 Leute) eine Email senden sind sie an der einen Emailaddy doppelt und wenn ich den anderen oder die mir schreiben nicht... Klar dachte ich mir auch aber das muss doch irgendwo anders liegen der ###... Alles andere geht ja und das jetzt 4 Leute zu doof sind emails zu verschicken sind ist ausgeschlossen...

Wenn du meinst ich wir sind es schicke du eine mail.... ich sage dann wie oft sie da sind...
Mitglied: 81825
81825 Aug 29, 2009 at 19:41:22 (UTC)
Goto Top
Wenn das so sein sollte, wie du schreibst, warum wendest du dich dann nicht einfach an deinen Email-Provider, 1 & 1? Das ist doch wohl der einzige Ansprechpartner, der dein Problem lösen kann.
Member: Wilko1985
Wilko1985 Aug 29, 2009 at 19:47:00 (UTC)
Goto Top
klar hätte ja sein können das einer hier von euch einen plan hat und sagt klar mach das und das, da nen haken oder liegt an nem update von 1und1 etc.... Die Supportanfrage ist auch schon raus...

Trotzdem erstmal danke.. ich werde mal die Lösung einstellen wenn es eine geben sollte...
Member: trebax
trebax Aug 30, 2009 at 05:07:47 (UTC)
Goto Top
Erstmal musst du das Problem genauer schildern.

Dein Provider ist 1und1 von welchem Provider bekommst du doppelte Emails? Ist es Providerunabhänig? Hast du Konto-Regeln erstellt?
Gibt es vielleicht einen Spamfilter mit Filterregeln die vielleicht zum doppelten Eingang führen? Werden Mails auch doppelt verschickt?
Member: Wilko1985
Wilko1985 Aug 30, 2009 at 12:15:35 (UTC)
Goto Top
ich würde sagen das steht alles ziemlich genau oben...

von jedem Provider der eine Email schickt auf die 1und1 adresse (nochmal - NUR DIE EINE adresse) kommt sie doppelt dreifach fünfach wie auch immer an. Zum Teil Zeitverzögert. Kontoregeln sind nicht erstellt, Spamfilter auch nicht, und doppelt verschickt wird 1000% keine einzige MAil, das würde auch pasieren @ tebax wenn du eine dort hinschickst... Also die Punkte oben habe ich selbstverständlich vorher eingehend geprüft. Sonst hätte ich mich hier noch nicht gemeldet....


Wie oben festgestellt von greypeter wird es wohl ein Problem beim 1und1 Provider sein. Diese Kümmrn sich auch bereits jetzt schon darum...
Member: Wilko1985
Wilko1985 Sep 02, 2009 at 07:25:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so Lösung ist schon seit Montag abend da, komme jetzt erst zum Posten...

1und1 wollte die Kopfzeilen haben von den verschiedenen Emails... gut kein Thema dachte ich, hatte auch nichts komisches festgestellt in diesen Kopfzeilen der Mails.

1und1 hat mir dann geschrieben das ich die Mails dann öfter geschrieben haben muss und das Sie keine Auffälligkeiten oder Fehler festellen konnten.

Ich habe gleich wieder geantwortet und habe denen von Ihren eigenen Testmails (wenn nichts falsch ist warum Testmails) die Header geschickt da diese auch 4 5 mal ankamen. Darufhin wurde gesagt Sie hätten dies auch Öfter geschickt...

Aber zwei Stunden nach dieser Mail war das Problem wie aus Geisterhand gelöst... JAJA veraschen tun die da einen und räumen sich keine Schuld ein...

Gut Gut

Ich danke nochmal allen die hier gepostet haben...

mfg

Wilko

PS. Eins muss man lassen, für "EmailSupport" waren 1und1 super schnell.... dafür +++