derwowusste
Goto Top

Empfehlungen für A3-Scanner gesucht

Moin.

Unser A3-Scanner ist defekt.
Kann jemand eine Kaufempfehlung aussprechen?

Anforderungen:
-Scanqualität, Auflösung: keine besonderen Anforderungen.
-Einzug für mindestens 25 Seiten
-Scansoftware, die serverseitig (2008/2012/win8.1) als Dienst läuft und auf eine Gerätetaste registriert ist (Scan to file)
-möglichst kein Brother-Gerät (horrende Software)
-und wie gesagt: A3

Content-Key: 250159

Url: https://administrator.de/contentid/250159

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Alchimedes
Alchimedes Sep 25, 2014 at 14:57:55 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

Ricoh Multifunktionsdrucker sind bei uns im Einsatz. Mit scan to file -> Mail to file e.t.c
z.B Ricoh afico 3025 oder 3001 koennen auch DIN A3.

Gruss
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 25, 2014 at 15:03:56 (UTC)
Goto Top
Hi.

Danke, aber sind die Modelle schon sehr alt, zufällig? Kann diese bei Idealo.de nicht einmal mehr finden, nur noch Verbrauchsmaterial dazu.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 25, 2014 at 16:16:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

das geilste Teil, was ich mir neulich zugelegt habe, ist ein Scansnap SV600 --> der scannt mit von den Einzugsscannern gewohnten Zuverlässigkeit alles von Visitenkarte bis A3+.

Kommt halt drauf an, wie häufig Du scannen musst, mit einem Einzugsscanner wärst Du bei grossen Aufträgen sicher besser beraten. Und CAVE: kein TWAIN/ISIS.

LG, Thomas
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 25, 2014 updated at 22:08:56 (UTC)
Goto Top
Heißes Teil, aber er hat keinen Einzug, wenn ich das richtig sehe? Das wäre wünschenswert, ich dachte, das haben alle anständigen Geräte, deswegen habe ich es nicht geschrieben - werde es mal nachholen Und Scan2file per Taste macht der auch (Serverdienst, automatisches Einscannen ohne dass der Nutzer Software starten muss und wegspeichern als z.b. PDF in eine Freigabe)?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 26, 2014 at 07:03:57 (UTC)
Goto Top
Moin DWW,
aber er hat keinen Einzug, wenn ich das richtig sehe?
das siehst Du richtig --> und das hatte ich auch geschrieben face-wink

Funktional sind die Teile aber wirklich o.k., muss man sich tatsächlich überlegen, ob ein minderwertigerer Einzugsscanner eingesetzt wird oder ob man eventuell selber nachlegt (Dauer pro Scan als PDF [Hardwarefunktion] ca. 5s, mit OCR dann natürlich entsprechend länger, weil im PC realisiert).

Ich setze seit Jahren nur noch Scansnaps ein, Scanvolumen ca. 15.000 Seiten/Jahr in diversen Formaten, allerdings hpts. mit Einzugsscannern. Aber der SV600 ist für nicht einziehbare Dokumente wirklich das Beste, was ich bisher in den Händen gehabt habe. Braucht natürlich auch die Fläche auf dem Tisch ...

LG, Thomas
Member: killtec
killtec Sep 26, 2014 updated at 07:16:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
wir haben bei uns Konika Minolta Multifunktionier stehen. z.B. Bizhub C364 / C364e.
Das ganze gibt es auch als S/W System dann ohne C also Bizhub 364e
Die gehen gut face-smile

Gruß
Member: psannz
psannz Sep 26, 2014 at 07:52:33 (UTC)
Goto Top
Sers,

Was wäre mit nem Epson WorkForce DS-60000N oder DS-70000N?

Nicht ganz günstig, hab aber bisher nur gutes gehört.

Grüße,
Philip
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 26, 2014 at 08:19:59 (UTC)
Goto Top
Hi allerseits.

@psannz: nee, unter 1000€ sollte er dann doch liegen. Dennoch danke face-smile
@killtec: und die haben so eine Serveranwendung, die ordentlich funktioniert? Kann man den überhaupt noch kaufen? Sieht nach Kurzrecherche nicht so aus. Und unter 1000€ wäre wünschenswert.
@keine-ahnung: werde ich mir überlegen. Aber was ist mit der Serveranwendung für Scan2file?
Member: killtec
killtec Sep 26, 2014 at 08:25:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
Serveranwendung nicht. Der Scannt dir das direkt als PDF-Datei via Scan-to-SMB. Das Gerät gibt es noch. Das ist nagelneu face-smile
Über den Preis kann ich leider nichts sagen. Wir haben die nicht gekauft. Die sind Geleast.

Gruß
Member: psannz
psannz Sep 26, 2014 updated at 08:34:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Hi allerseits.

@psannz: nee, unter 1000€ sollte er dann doch liegen. Dennoch danke face-smile

Hatte ich mir schon gedacht

@killtec: und die haben so eine Serveranwendung, die ordentlich funktioniert? Kann man den überhaupt noch kaufen? Sieht nach
Kurzrecherche nicht so aus. Und unter 1000€ wäre wünschenswert.

Killtec hatte da schon ne gute Idee, einfach das Scanmodul an nem großen Multifunktionsgerät mitbenutzen.
Wir scannen A3 z.B. über nen Xerox WC7120. Ist allerdings nicht "OneTouch". Das ginge erst mit den 73xx und aufwärts wo man eigene "Apps" auf dem Home Bildschirm hinterlegen kann (fest definierte Workflows, e.g. Button für Scan2smb nach \\abc\xyz mit S/W, A3, Duplex, 200 dpi, pdf und OCR fix vordefiniert)

Zur Miete bzw. im Leasing sind die durchaus bezahlbar.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 26, 2014 at 08:30:43 (UTC)
Goto Top
Aber was ist mit der Serveranwendung für Scan2file?
Willst Du das Teil direkt auf einem Server-OS installieren? Ist für einen Arbeitsplatz-Scanner IMHO sinnfrei ... habe ich aber noch nicht probiert, ob die Software da zu installieren ist. Die Anwendung selber läuft nicht als Dienst, da Fujitsu nicht zu Unrecht davon ausgeht, dass man Scan-profiles einrichtet und abruft.

Ich kenne bei Deinem Budget aber auch keinen Scanner, der auf Server-OS läuft ... und ich habe einiges ausprobiert. Ansonsten läuft das Scannen - wie und wohin auch immer - auf Knopfdruck am Gerät im Hintergrund, wenn Du das Profil so einrichtest.

Ich kann auf Wunsch mal im Sandkasten probieren, ob ein 2008R2 die Software frisst.

LG, Thomas