striding
Goto Top

"Energie sparen" mit Batch

Hallo!
Ich möchte meinen Computer gerne mit einer Batch in den Modus "Energie Sparen" versetzen.
Wenn ich es über den Start-Button mache (Start - Herunterfahren - Energie sparen), dann funktioniert es.
Versuche ich es mit einer Batch funktioniert es auch, aber er kommt auch nach einer Sekunde wieder aus diesem Modus raus.
@Echo off
timeout /t 10
powercfg -h off
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Kann mir hierbei vielleicht jemand weiterhelfen?
Grüße

Content-Key: 312039

Url: https://administrator.de/contentid/312039

Printed on: April 27, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Kraemer
Solution Kraemer Aug 08, 2016 at 08:07:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

welches Windows nutzt du?

Ich würde es auf jeden Fall wie folgt lösen:

shutdown /h

shutdown kennt noch weitere Optionen - z.B. kannst du einen Timer setzen oder oder oder

Gruß Krämer
Member: striding
striding Aug 08, 2016 at 15:02:26 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ich nutze W7 x64.
Einen richtigen Shutdown möchte ich nicht, da ich ihn wieder per Timer auswecken möchte. (Mein MB kann das leider nicht, deswegen brauche ich einen Energiespar Modus)
Member: Friemler
Friemler Aug 08, 2016 at 16:54:47 (UTC)
Goto Top
Hallo striding,

da ich ihn wieder per Timer auswecken möchte.

Was meinst Du mit Timer? Sowas?

Gruß
Friemler
Member: Kraemer
Kraemer Aug 08, 2016 at 17:56:28 (UTC)
Goto Top
Einfach mal die Hilfe zu shutdown lesen...
Member: striding
striding Aug 09, 2016 at 21:24:11 (UTC)
Goto Top
Eher sowas
Member: striding
striding Aug 09, 2016 at 21:25:02 (UTC)
Goto Top
Habe das System neu aufgesetzt und es funktioniert einwandfrei.