timsch
Goto Top

Energieverwaltung von Netzwerkkarte deaktivieren

Hallo alle zusammen,
Wir versuchen hier nun schon seit längerer Zeit bei der Energieverwaltung vom Netzwerkadapter die Funktion:
"Der Computer kann das gerät ausschalten, um Energie zu sparen" über die Registry oder per GPO zu deaktivieren.
Bis jetzt haben wir das leider noch nicht geschafft. Gibt es diese möglichkeit überhaupt oder muss man da immer mit klassischen Methode "Hand am Arm" arbeiten?
Sollte es nur möglich sein das man diese Funktion Global Ausschalten kann ist das auch ok.

MfG
Timo

Content-Key: 112376

Url: https://administrator.de/contentid/112376

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 75032
75032 Apr 21, 2009 at 18:50:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wenn du WinXP hast dann geh mal auf START>Netzwerkverbindungen und Aktiviere die LAN Verbindung. Dann geh auf Eigenschaften>Konfigurieren>Energieverwaltung und deaktiviere das obere Kontrollkästchen. Jetzt nur noch Übernehmen und fertig!