mario87
Goto Top

Entwicklung einer dynamisches Grafik

Hallo zusammen,
ich würde gerne eine dynamische Grafik für meine Homepage haben.
Ein Beispiel ist unter http://www.altana.com/ zu finden auf der Startseite.
Das Bild soll statisch sein, nur die anklickbaren Punkte sollten vorhanden sein mit den Effekten.
In Dreamweaver kann man die Punkte ja über Image Maps realisieren.
Nur mit den Effekten beim Anklicken wird es schon schwieriger. Würdet ihr mir dafür Adobe Flash empfehlen?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

MfG
Mario

Content-Key: 145943

Url: https://administrator.de/contentid/145943

Printed on: May 9, 2024 at 15:05 o'clock

Member: dave114
dave114 Jun 30, 2010 at 06:46:41 (UTC)
Goto Top
morgen,

ich habe zwar keine Ahnung von der Materie allerdings ist dein Bespiel mit Flash erstellt worden.

mfg
David
Member: Arano
Arano Jun 30, 2010 at 10:37:38 (UTC)
Goto Top
Ich für meinen Teil habe Flash deaktiviert, habe zwar jetzt einige leere Flächen auf manchen Webseiten, aber dafür auch viel weniger __nervender__ Werbung !
Daher würde ich es mit CSS und zusätzlichem Javascript versuchen.

Wie du schon sagtest, eine statische Grafik, über dieser werden dann mit CSS transparente Rechtecke an den stellen mit den "Punkten" gelegt. Diese blenden, danke der ":hover"-Eigenschaft, ein in der nähe positioniertes Element ein das die entsprechenden Daten enthält.
Somit steht die Grundfunktion aus reinem HTML und CSS, funktioniert in den gängigsten Browsern und benötigt keine zusätzlichen Plugins oder sonst was. face-smile

Jetzt kann man noch beigehen und mit JS den einblend Effekt erstellen oder ein "roll In".


~Arano
Member: ingmoa
ingmoa Jul 04, 2010 at 10:32:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

um dein Problem zu lösen gibt es verschieden Möglichkeiten, je nach deinem Wissen kannst du unterschiedliche Technologie verwenden.
Wie angesprochen wäre Flash eine Variante, hier gibts auch Programm mit denen man das graphisch und einfach realisieren kann (teilweise Freeware)
Die Variante Image Map ist meiner Meinung nach die Einfachste Variante hier kann man mit JS die Maps dynamisch verändern.
im Tag der Area einfach onclick bzw. onhover oder was auch immer.

lg moa
Member: mario87
mario87 Jul 04, 2010 at 19:28:08 (UTC)
Goto Top
Welches Programm würdet ihr mir dafür empfehlen?
Gibt ja sicherlich jede Menge aber das passende zu finden ist ja nicht immer so einfach. Und damit könnte ich dann auch diese Beispielgrafik realisieren? Oder muss ich noch ein weiteres Programm verwenden?