Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: DJWindows
21.02.2007 um 13:50 Uhr, 6524 Aufrufe

Epson AcuLaser CX11NF - fehlender Streifen gelb im Druckbild - Toner-Mangel?

fehlender Streifen gelb im Druckbild - Toner-Mangel?

Hallo,

habe gestern ein neues Multifunktionsgerät Epson AcuLaser CX11NF aufgestellt. Er läuft eigentlich sehr gut, nur das Druckbild weist folgenden Fehler auf:

Bei einer vollflächig farbigen A4-Seite druckt er einen ganz gewissen, vom Seitenrand 6cm breiten Streifen nicht mit gelb voll. Eben so als wäre kein Toner da.

Da ich beim Einsetzen der gelben Kartusche auch etwas Probleme hatte nun die Frage: Kann da was falsch gelaufen sein?
Die Füllstandsanzeige meint Kartusche VOLL.

Ich würde gern die Kartusche einmal herausnehmen und schütteln. Aber wie bekomme ich die rotierende Kartuscheneinheit dazu so zu drehen, dass ich gelb entnehmen kann?

Danke vorab

Sebastian Engler
Neuester Wissensbeitrag
Installationsprobleme
Tipp: Hallo Gemeinde, hier mal ein Tipp von mir, da ich mir heute nen Wolf gesucht habe. Nachdem ein Client hier im Netzwerk heute meinte morgens noch Updates zu ... von backara, in Installationsprobleme
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
E-Mail
Link: Das finde ich doch mal für eine sinnvolle Aktion. ... von wiesi200, in E-Mail
Microsoft
Frage: Hallo Admins, wir haben ein einzelnes Notebook, auf dem Windows 8.0 läuft. Da seit März keine Updates mehr gemacht wurden, das Notebook wird fast nur offline für Präsentationen ... von fabgg6, in Microsoft
Drucker und Scanner
Frage: Hallo, die Installation des Epson-Treibers (Vista-Treiber) lief fehlerfrei durch. Eine Twainquelle kann ich dann in Irfanview auch auswählen. Beim Versuch den Scan dan zu starten erscheint folgende Meldung: ... von Scroller, in Drucker und Scanner
Grafik
Frage: Hallöle :) Ich habe heute morgen mein PDF drucken wollen. Im PDF creator (Free PDF) sah alles ganz schnike aus, doch als ich adas gedruckte Dokument in den ... von fiffi1, in Grafik
Drucker und Scanner
Frage: Hallo, ich habe einen OKI C8600 und erst war die gelbe Farbe total verschwommen und nun druckt er kein Gelb und Schwarz mehr. Habe auch schon die LED-Zeilen ... von DragonValor, in Drucker und Scanner
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Frage: Hi, ich begebe mich gerade daran ein PS Script zu erstellen, welches ein komplettes Netzwerk ausliest, um Informationen zum Serverstand gibt (Updates aktuell, Service Pack, OS Version, Lizenzen, ... von getroffen, in Batch & Shell
Webbrowser
Frage: Guten Morgen zusammen, ich habe ein SEHR eigenartiges Phänomen. Ich habe bei einem unserer Clients (Windows 7 Enterprise x64) den Internet Explorer 11 installiert. Installation lief fehlerfrei durch. ... von chrisale, in Webbrowser
Weiterbildung
Frage: Hallo, ich bin mir gerade unschlüssig wie man bei meinem Fall fortfahren sollte in kurz: - Ich sehe die Arbeit, welche zu tun ist, soll aber den Mund ... von sermet, in Weiterbildung
Windows 8
Frage: Guten Abend zusammen Hardware: HP Compaq Notebook mit Windows8 HDD UEFI Bios 2 Partitionen: Windows + Recovery Problem: Beim einschalten des Notebooks meldet Bios: "Selected boot device did ... von Jazzed17, in Windows 8
Mac OS X
Frage: Seit ein Server frisch auf W2K8r2 installiert wurde können Mac's nur noch mit LAN Verbindung darauf zugreifen, mit WLAN können Sie diesen nicht einmal pingen, auch der Server ... von THEcRiteK, in Mac OS X