23656
Oct 01, 2008
5378
0
0
EPSON DFX-5000 Drucker und HP JetDirect 300x arbeiten nicht zusammen
Fehlermeldung "device is not attached" und Drucker reagiert nicht
Hallo Kollegen,
aus einer unserer Niederlassungen kam ein bis dato einwandfrei zusammen arbeitendes Gespann, nämlich ein EPSON DFX-5000 Drucker für Etiketten und ein HP JetDirect 300x Printserver. Der Printserver hat am Anfang ziemlich Zicken gemacht, weil der IP Range hier am Standort anders ist, ich habe ihn deshalb resettet und kann ihn jetzt sauber erreichen. Der Drucker ist via Parallelkabel angeschlossen. Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten:
01. Der Drucker reagiert nicht mehr, egal welche Taste ich drücke und piepst jedes Mal beim Anschalten eine verschiedene Anzahl Fehlerpiepser
02. Der Drucker ist korrekt angeschlossen, der JetDirect zeigt jedoch an "device not attached"
HP gibt keinen Support, da der Drucker von Epson ist und Epson gibt keinen Support, weil der Drucker zu alt ist. Jetzt hilft nur noch guter Rat...
Gruß
Tom
aus einer unserer Niederlassungen kam ein bis dato einwandfrei zusammen arbeitendes Gespann, nämlich ein EPSON DFX-5000 Drucker für Etiketten und ein HP JetDirect 300x Printserver. Der Printserver hat am Anfang ziemlich Zicken gemacht, weil der IP Range hier am Standort anders ist, ich habe ihn deshalb resettet und kann ihn jetzt sauber erreichen. Der Drucker ist via Parallelkabel angeschlossen. Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten:
01. Der Drucker reagiert nicht mehr, egal welche Taste ich drücke und piepst jedes Mal beim Anschalten eine verschiedene Anzahl Fehlerpiepser
02. Der Drucker ist korrekt angeschlossen, der JetDirect zeigt jedoch an "device not attached"
HP gibt keinen Support, da der Drucker von Epson ist und Epson gibt keinen Support, weil der Drucker zu alt ist. Jetzt hilft nur noch guter Rat...
Gruß
Tom
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 98242
Url: https://administrator.de/contentid/98242
Printed on: May 2, 2024 at 22:05 o'clock