norrybert
Goto Top

Epson Nadeldrucker LQ 850 Selbst Test wird unterbrochen und hält an

Hallo,

ich bin neu in dies em Forum, und bitte um Nachsicht, wenn der erste Beitrag nicht ins Konzept paßt.

Danke.

Es geht um das Problem der Nadeldrucker bleibt beim Selbsttest stehen.

Der Drucker ist ander Centronik Parallel Schnittstelle mit meinem Desktop verbunden.

Der Desktot wird unter W 7 bestrieben.

Nun das Problem:

den Drucker habe ich von einemverstorbenen Freund übernommen.

Ich kenne den Druker nicht und schon das erste Problem, das Farbband richtig einlegen.

Im Handbuch nicht richtig zu erkennen.

Farbband sofort auf der Druckerrolle oder wie ?.

Zweites Problem, da der Drucker vom Desktop nicht ansprechbar ist, habe ich den Selbsttest versucht.

Drittes Problem, der Selbsttest startet bleibt aber nach dem Ergebnis stehen: "Data Dumo Mode".

Mehr macht der Selbstest nicht, danach Totenstille.

Ich bitte um Hilfestellung das Problem zu lösern.

Besten Dank.

MFG

norybert

Content-Key: 231748

Url: https://administrator.de/contentid/231748

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 05, 2014 at 18:39:02 (UTC)
Goto Top
Hi norybert,


der "Data Dump Mode" spuckt einfach alles aus was an Zeichen übers Kabel an den Drucker geht.
(Wenn was kommt)

Um den zu nutzen rufe also am Drucker disen Modus auf und schicke dann was vom PC zum Drucker.
Kommt da gar nix raus (nichtmal wirre Zeichen) ist das Kabel defekt oder eher der Treiber nicht OK oder zB. LPT1-3 nicht als Anschluss gewählt.

Ist das ne Extra-Karte in Deinem PC? schau mal im Gerätemanager auf welchem LPT Deine Karte läuft und passe diese Einstellung im Druckertreiber an.
Dort den Reiter "Anschlüsse" auswählen.

Wie heißt denn der Druckertreiber am PC? Reiter "Erweitert". ist es " LQ Series 1"?

mfg
kowa
Member: MrNetman
MrNetman Mar 05, 2014 at 22:45:58 (UTC)
Goto Top
Guck dir bitte die Anleitung für das Einlegen des Farbbands an: