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ESET Protect - Probleme mit E-Mail Einrichtung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich versuche seit einiger Zeit auf unserem ESET-Protect Server (Version 10.0.2133.0), SMTP einzurichten.
Allerdings bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung:

"Test email has not been successfully sent. Request timeout 90000ms exceeded".

Verwendet wird ien Konto von MS365 -> Einstellungen, siehe Bild - ibb.co/F4b3Yn3
"Username" und "Sender Address" ist der gleiche Benutzer (bzw. die gleiche E-Mail-Adresse).

Auch mit einem Google Account habe ich es versucht, aber leider auch ohne Erfolg (bekomme die gleiche Fehlermeldung).
Per ping kann die den smtp-Server von MS365 und Google erreichen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich dies zum laufen bekomme ?

Danke und Gruß

Wall-E

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Printed on: May 9, 2024 at 12:05 o'clock

Member: RoadRage3
RoadRage3 Feb 20, 2023 at 11:12:04 (UTC)
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Firewall welcher Port 587 ausgehend blockiert?
2FA aktiviert welche in der Konfiguration nicht abgebildet werden kann?
Member: jsysde
jsysde Feb 20, 2023 at 19:05:13 (UTC)
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N'Abend.

Der Server steht bei dir onPrem? Oder ist das die ESET-Cloud?

Cheers,
jsysde
Member: Wall-E
Wall-E Feb 21, 2023 at 13:53:59 (UTC)
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Zitat von @RoadRage3:

Firewall welcher Port 587 ausgehend blockiert?
2FA aktiviert welche in der Konfiguration nicht abgebildet werden kann?

Habe ich eben nochmal gecheckt und der ist frei.
Hatte ich auch mal getestet mit MFA und eine App-Password, aber keine Besserung.

Und SMTP-Auth ist auch Aktiviert für das Postfach.
Member: Wall-E
Wall-E Feb 21, 2023 at 13:55:42 (UTC)
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Zitat von @jsysde:

N'Abend.

Der Server steht bei dir onPrem? Oder ist das die ESET-Cloud?

Cheers,
jsysde

Richtig, der ist onPrem.