harrier21a
Goto Top

ESXi5 - Festplatten für virtuelle Maschine auf unterschiedlichen Datastores

Hallo Community,

Ich habe mir für die heimnutzung die kostenlose Lizenz von VMware ESXi 5.0 zugelegt.

Ich möchte einen bestehenden virtuellen Dateiserver um eine weitere Festplatte erweitern.
Auf dem Datastore1 (auf welchem die Maschine installiert wurde) ist kein Plate mehr. Kann ich eine weitere physikalische Platte in den ESXi verbauen und von diesem neuen Datastore die Festplatte zu einer Maschine auf dem alten Datastore1 hinzufügen?

Im vorraus schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Content-Key: 236069

Url: https://administrator.de/contentid/236069

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 20.04.2014 um 23:41:14 Uhr
Goto Top
Hi,

Du kannst eine weitere virtuelle Platte auf dem neuen Datastore erstellen und dieser der VM zuordnen.

Gruß
Mitglied: harrier21a
harrier21a 21.04.2014 um 07:57:45 Uhr
Goto Top
Da ich leider noch nicht die umfangreiche Erfahrung mit vsphere und ESXi gemacht habe weiß ich aktuell nicht wie ich eine einzelne Festplatte, ohne zugehörige Maschine, auf dem Datastore erstellen kann.
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 21.04.2014 um 09:58:52 Uhr
Goto Top
Sorry, aber keine Ahnung was du meinst.

Wozu benötigst du eine virtuelle Festplatte, wenn du gar keine virtuelle Maschine hast?

Wenn du eine hast kannst du in den Eigenschaften eine weitere HDD hinzufügen mit einem individuellem Speicherort.

Unter Windows wird diese dann auch erkannt und kann patitioniert werden und mit einem Laufwerksbuchstaben versehen werden.