evolution
Goto Top

Excel - Spalten im Kalender automatisch mit Werten aus Liste füllen bis Anzahl Tage ereicht

Hallo zusammen..

Ich habe eine Frage zu Excel und würde gerne wissen, ob das mit VBA zu lösen ist..

Ich habe einen fortlaufenden Kalender (eigentlich 3, da mehrere Jahre), der automatisch mit Werten gefüllt werden soll.
Ausgangssituation ist folgende:

Tabelle 1 = Basisinfos. Feiertage, Schulferien, Brückentage etc.. Hieraus wird der Kalender generiert
Tabelle 2 = Blockbeschreibungen. Eine Liste von Namen mit Angabe von Tagen (Dauer)
Diese sollen nun im Kalender (Tabelle 3) automatisch ab einem bestimmten Datum gefüllt werden, bis die Anzahl der Tage erreicht ist. Dann der nächste Block.

Der Aufbau des Kalender ist wie folgt:

So01.01.2015Block18 Std.
Mo01.01.2015Block18 Std.
Di01.01.2015Feiertag0 Std.
etc..

Nun sollen alle Zeilen der Spalte Block mit den Blocknamen/Themen gefüllt werden, die kein Wochenende, Feiertag, Brückentag etc. sind.. Dann soll der nächste Block
kommen usw..
So lange bis das Enddatum automatisch erreicht ist..

Ich hab von VB leider absolut keine Ahnung! Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 256523

Url: https://administrator.de/contentid/256523

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock