masterblaster88
Goto Top

Excel SVERWEIS Ausgabezeilen variieren.

Hi Leute,

ich muss ehrlich sagen, ich bin kein Excel Crack, auch der Titel ist nicht sooo aussagekräftig.
Zu meinem Problem:

Wir müssen jeden Tag nachsehen ob die Backups unserer Kunden gelaufen sind. Die Backups schicken Mails, die wir überprüfen. Erst falls was schief geht gehen wir auf den Server und schauen nach.
Da Acronis aber auch an manchen Tagen keine E-Mails versendet oder ein Job hängt und keine E-Mail versendet wird, muss die Excel Tabelle anzeigen, dass z.B. Montags bei "Kunde 2" Server1 und Server2 gesichert wird und entsprechend eine E-Mail zu erwarten ist.

Hab teilweise schon was schönes aufgebaut mit SVERWEIS und DropDown Menü.
Wenn aber ein Kunde nur einen Server hat, ein anderer aber mehrere, will ich natürlich bei dem einen Kunde nur eine Spalte vollgeschrieben bekommen und bei dem anderen 3,4,x Zeilen. Jetzt bekomm ich mit dem SVERWEIS nur eine Zeile (entspricht einem Server) hin.

Ich lade mal ein paar Screenshots hoch

Das ist meine "Maske", die der Benutzer später sehen soll. (In A ist das Dropdown Menü und C-E sind die Daten aus dem SVERWEIS)
f17955c3abe5e35749685c4581778dbf



Das sind die Datenquellen (A wieder Dropdownmenü, C-E Kunde mit entsprechendem Server)
fc1fcf5b625130f43ccde409369c0618



Ist das in Excel umsetzbar? Gibt es bessere Alternativen.

Content-Key: 249305

Url: https://administrator.de/contentid/249305

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Sep 16, 2014 updated at 08:54:34 (UTC)
Goto Top
Moin Masterblaster,
z.B. zusammengefasst mit einer Pivot-Tabelle und Berichtsfilter für die Auswahl des Kunden: berichtsfilter_pivot_249305.xlsm

Grüße Uwe
Member: MasterBlaster88
MasterBlaster88 Sep 16, 2014 at 08:54:57 (UTC)
Goto Top
An eine PivotTabelle hab ich gar nicht gedacht. Vielen Dank. Sieht gut aus!!!