caro90
Goto Top

Excel: Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten

Hallo zusammen,

wir haben aktuell mit einer Datei immer das Problem, dass wir folgende Fehlermeldung erhalten:

Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in 'R....xlsx' erkannt. Sollen wir so viel wie möglich wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf 'Ja'

Die Excel-Datei wurde auch bereits zwei mal komplett neu angelegt, aber die Meldung erscheint immer wieder und dann sind teilweise Einträge weg. Die Date enthält Drag and Drop Felder. Wir nutzen alle unterschiedliche Office Versionen.

Ich weiß leider nicht, wie ich hier noch vorgehen soll bzw. an was das liegt.

Danke & schöne Grüße
Caro

Content-Key: 373360

Url: https://administrator.de/contentid/373360

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pedant
Pedant May 08, 2018 at 14:09:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Caro,

Zitat von @Caro90:
Die Excel-Datei wurde auch bereits zwei mal komplett neu angelegt, aber die Meldung erscheint immer wieder und dann sind teilweise Einträge weg. Die Date enthält Drag and Drop Felder. Wir nutzen alle unterschiedliche Office Versionen.
Wer oder was ist "Die Date"?

Zitat von @Caro90:
Ich weiß leider nicht, wie ich hier noch vorgehen soll

Vorgehen? Analytisch!
Leg die Datei noch einmal neu an.
Öffne, bearbeite, speichere und schließe sie zweimal nacheinander auf demselben Rechner.
Dann machst Du's mit der Datei auf einem anderen Rechner mit selber Office-Version.
Dann auf einem weiteren Rechner mit anderer Office-Version, bis der Fehler auftritt.

Wenn Du dann rausgefunden hast, was ohne Fehler geht und was nicht, kannst Du prüfen ob es bestimmte Inhalte (Formeln, Felder, Formatierungen usw.) sind, die den Fehler provozieren.

Dann hast Du das Problem soweit eingegrenzt, dass Du nach einer Lösung oder einem Workaround suchen kannst.

Gruß Frank