manuelw
Goto Top

Exchange 2007 Fehler No recipient succeeded

Hallo,

ich bin gerade dabei mich ein bisschen in Exchange einzuarbeiten und stehe leider schon wieder vor einem Problem.

Installiert habe ich einen Small Business Server 2008 auf dem Exchange 2007 läuft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass manche E-Mails nach dem versenden über Outlook in der Exchange Warteschlange hängen bleiben und dann nicht versendet werden.

Als letzter Fehler steht 450 4.5.0 No recipient succeeded

Leider hilft mir diese Fehlermeldung bei der Lösung des Problems nicht weiter, weil ich nicht weiß woran das Problem liegt.

Ich habe jetzt mal bei meinem Hoster "SPF- Record" und "DKIM Record" deaktivert, mit der Hoffnung, dass es daran lag, aber leider befindet sich die Nachricht noch immer in der Warteschlage.

Könnt Ihr mir dabei vielleicht weiterhelfen?

lg
Manuel

Content-Key: 248049

Url: https://administrator.de/contentid/248049

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: napperman
napperman Sep 02, 2014 at 08:30:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie versendest Du? Direkt via SMTP oder über einen Smarthost?
Hintergrund:
Wenn Dein Internetzugang als DialIn gekennzeichnet ist, lehnen viele Server eine direkte Zustellung ab.
Dann musst Du über einen Smarthost versenden.


Gruß,

Napperman
Member: manuelw
manuelw Sep 02, 2014 at 08:34:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Napperman,

ich habe den Exchange über die SBS Konsole Konfiguriert und sende direkt über SMTP, weil mein Hoster keinen Smarthost in meinem Paket unterstüzt.

Wie kann ich feststellen ob mein Internetzugang als "DialIn" gekennzeichnet ist? Es handelt sich bei meinem Anschluss jedenfalls um einen Kabel Internet Anschluss welcher eine statische IP besitzt.

Versendet werden die E-Mails über den SMTP von www.world4you.com

lg.
Manuel
Member: napperman
napperman Sep 02, 2014 at 08:39:20 (UTC)
Goto Top
Hm,

Ich meine das würde dann im Unzustellbarkeitsbericht stehen, wenn denn der Empfängerserver diesen Hinweis liefern mag.

Alternativ checke mal diese Sachen:
http://www.experts-exchange.com/Software/Server_Software/Email_Servers/ ...
Vielleicht fehlt der ReverseDNS...
Oder hier ein komplettes HowTo:
http://www.msxforum.de/modules/publisher/item.php?itemid=103
Member: manuelw
manuelw Sep 02, 2014 updated at 08:55:19 (UTC)
Goto Top
ok. im Unzustellbarkeitsbericht steht folgendes:

Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:

empaenger@domain.at
Fehler beim Versuch, diese Nachricht der E-Mail-Adresse des Empfängers zuzustellen. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.

Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen: node2.secure-shield.at.

Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: SRV2008.*.local

empfaenger@domain.at
node2.secure-shield.at #550
..*.* is not allowed to send mail from *.at. Please see http://www.openspf.net/Why?scope=mfrom;identity=manuel@*.at;ip=..*.*##

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

Received: from SRV2008.*.local ([fe80::74b9:466b:a834:f5b9]) by
SRV2008.
*.local ([fe80::74b9:466b:a834:f5b9%10]) with mapi; Tue, 2 Sep
2014 09:49:59 +0200
From: Manuel <manuel@domain.at>
To: Manuel <manuel@domain.at>
Importance: high
Date: Tue, 2 Sep 2014 09:49:58 +0200
Subject: Belege
Thread-Topic: Belege
Thread-Index: Ac/GghTUafhw2GzGTeiYsNZja8crsw==
Message-ID: <38E309740CBACD4795AA789138A35514010DC914D4@SRV2008.*.local>
Accept-Language: de-DE
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach: yes
X-MS-TNEF-Correlator:
acceptlanguage: de-DE
Content-Type: multipart/related;
boundary="_004_38E309740CBACD4795AA789138A35514010DC914D4SRV2008
*_";
type="multipart/alternative"
MIME-Version: 1.0


Das könnte wahrscheinlich damit zusammenhängen, dass meine IP auf einer Blacklist gelistet ist, oder?
Habe nämlich soeben bemerkt, dass die IP bei SORBS DUHL gelistet ist. Leider kann ich die IP aber nicht delisten lassen.
Member: manuelw
manuelw Sep 04, 2014 at 06:02:17 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Fehler nun behoben.

Ich habe einen Smarthost eingetragten und nun funktioniert auch das versenden der E-Mails ohne Probleme.

L.G.
Manuel