corpse2001
Goto Top

Exchange 2010 getrennte Postfächer entfernen

Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem Exchange 2010 Server diverse Benutzer Deaktiviert um diese später neu anzulegen.
Nun habe ich die ganzen Postfäger unter getrennte Postfächer stehen und werde diese nicht los.
Nach meinen Einstellungen die ich für die Aufbewahrung gemacht habe müsten diese aber eigentlich schon weg sein.
Ähnliches habe ich mit meine Public Folder Database, dort werden die gelöschten Inhalte auch nicht entfernt.

Hat jemand eine Idde wie ich den "Müll" los werde ohne z.B. jedes Postfach einzeln über die PS zu entfernen?

Mit freundlichen Grüßen
corpse2001

Content-Key: 248927

Url: https://administrator.de/contentid/248927

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Citronella
Solution Citronella Sep 11, 2014 updated at 13:15:44 (UTC)
Goto Top
Hi ich habs damals so gelöst:

$Mailboxes = Get-MailboxStatistics -Database “Name-Mailbox-Database” | where {$_.DisconnectReason -eq “SoftDeleted”}
$Mailboxes | foreach {Remove-StoreMailbox -Database $_.database -Identity $_.mailboxguid -MailboxState SoftDeleted}

Damit löscht du alle getrennten Postfächer aus der Datenbank.

Viele Grüße
Citro
Member: corpse2001
corpse2001 Sep 11, 2014 at 12:01:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Die eigentlichen AD Benutzer die zu den Postfächern gehörten bleiben aber unberührt oder?

MfG
corpse2001
Member: Gahmuret
Gahmuret Sep 11, 2014 at 12:02:27 (UTC)
Goto Top
Mit PS. face-smile Natürlich nicht einzeln, sondern über ein Array: $postfaecher = @("Postfach1","Postfach2","Postfach3",...)
Member: Gahmuret
Gahmuret Sep 11, 2014 at 12:03:40 (UTC)
Goto Top
zu spät, nicht gesehen...
Member: corpse2001
corpse2001 Sep 11, 2014 at 12:08:57 (UTC)
Goto Top
Trotzdem danke
Member: corpse2001
corpse2001 Sep 11, 2014 at 13:16:15 (UTC)
Goto Top
Hat geklappt danke